Hat irgendjemand von euch schon erfahrungen vom Neusiedlersee in österreich? Ich habe gehört dass es dort einige kapitale karpfen geben soll.
Danke für eure antworten!
Hat irgendjemand von euch schon erfahrungen vom Neusiedlersee in österreich? Ich habe gehört dass es dort einige kapitale karpfen geben soll.
Danke für eure antworten!
Welche Schnur ist eurer meinung nach am besten für Großkarpfen geeignet?
Danke für antworten!
danke für die tipps!!
Ich verstehe unter amur den Graskarpfen!
In einem Privatteich bei verwandten gibt es ca. 8 Amuren und 2 Marmorkarpfen! Diese "Monster" haben schon ungefähr ein Gewicht von 20 bis 25 kg erreicht. Doch alle Versuche , einen dieser fische zu fangen schlugen fehl! Es gab viele Versuche mit Salat, Schwimmbrot, Boilies, Schwimmmais, Planktonköder, Semmeln und sogar mit schilfrohr hatten ich und vile meiner freunde schon versuche gestartet! - Erfolglos. Es gibt ca. 2 m vom ufer entfernt - (unter einer Böschung) versunkene bäume die bis ca. 15 cm unter der Wasseroberfläche stehen. Dort ist die Stelle 4 - 5 m tief. Es gab auf diese giganten in den letzten 15 jahren nur einen einzigen biss - auf schwimmbrot. jedoch brach der fisch die rute in zwei!
Kann mir irgendwer helfen - tipps oder tricks sagen damit ich vielleicht doch an einen dieser fische rankomme!
Danke für Antworten!!!
Ich hätte da eine frage: Ich will in einem nicht all zu tiefen bach erfolgreich Bachforellen beangeln. Kann mir jemand den ein oder anderen guten tipp geben, welcher Köder im seichten wasser auf Bachforellen bestens geeignet ist?
Danke für antworten!
Ich wurde vor kurzem gefragt wie man Partikelköder (z.B. Mais) zum Anfüttern an weit entfernte Angelplätze bringen kann? Ein kleiner Tipp: Wenn ein Angelplatz etwas weiter vom ufer entfernt liegt kann man die partikelköder zu kleinen bällen oder würfeln einfrieren. Die gefrorenen Bälle werden dann mit der Schleuder zum gewünschten angelplatz geschossen. Im Sommer tauen die bällchen rasch auf. Letzten August hatte ich sehr gute erfolge auf karpfen. Ich war zuerst misstrauisch, aber die fänge bestätigten das gegenteil!
Petri Heil
Weiß vielleicht irgendjemand wie ich Hartmais richtig koche?
Und kann man dem Hartmais auch Lockstoffe oder Farben während des Kochens hinzufügen?
danke für antworten
Ich besorge mir die lockstoffe von Mosella. Auf Vanille und Copra melasse habe ich sehr gute erfolge erzielen können.
Lg
Welcher Köder eignet sich am besten für einen kleinen See mit Kies-Untergrund?Der See hat außerdem starken Krautwuchs. Kann mir jemand einige tips verraten?
Danke für antworten
Welcher Köder ist der beste für kleinere Zander bis zu 2 kg? Danke für die antworten
Ich finde mit köderfisch ist es schwierig denn 200kg auf 50ha ist nicht gerade viel. wenn wirklich große zander drinnen sind solltest du deinen köderfisch auf mindestens 15 cm wählen! Andernfalls ist sicher das spinnfischen erfolgreich. Mit Twister oder Gummifischchen kommst du sicher zum erfolg. wenn das wasser trüb ist dann sind auffällige farben wie gelb oder weiss am besten. bei guter sicht im wasser sind naturfarben oder silber-glitter keine schlechte wahl! Auch mit spinnern könntest du erfolg haben!
In meinem Heimatort befindet sich ein Stausee, dessen Untergrund aus Kies besteht. Der See ist an der tiefsten Stelle 6 m tief. Ab ca. 4m ist nur mehr Schlamm. Noch dazu ist der See an vielen Stellen total verkrautet. Im See befinden sich Zander, Graskarpfen, Rotaugen und Karpfen. Wie kann ich in diesem Gewässer gezielt und erfolgreich die Karpfen befischen?
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand den ein oder anderen tipp geben könnte!
Danke