Beiträge von Silurus Glanis
-
-
Zu was hat der Typ ne Abhakmatte, wenn er die Fische sowieso über dem blanken Boden präsentiert?
-
Echt ein Hammerfisch. Nur die Präsentation wieder........ So eine wunderschöne Äsche sollte man schon anders fotografieren. Würde mich ber mal interessieren, wo die gefangen wurde.
-
Ich fische das Dreibein von PROLOGIC. Ein wirklich stabiles zuverlässiges und preiswertes Pod. Zur Stabilisierung hänge ich unten einfach einen großen Stein oder ähnliches ein.
MfG
Werner -
Also irgendwas hat der mit seinem Kescher falsch gemacht.
Aber sehr schöner Fisch. -
So sehe ich das auch. Obwohls mir verdammt schwer fällt.
-
Ich versuche mich zu beherschen. Denkt Euch einfach, was ich sagen will.
Nichtsdestotrotz ist das ne süße Maus. Nett anzuschauen die Schnecke.(Wenn man sich den armen carp wegdenkt.)
-
jetzt versteh ich gar nix mehr. Bei mir sind sie da.
-
Ok. nehms zurück. Die Bilder sind doch da.
-
bin anscheinend zu blöd.
-
-
Servus erstmal.
Als erstes ein herzliches" Vergeltsgott" für die vielen Antworten.
Ich hab das Rotary Rig mal gebunden, so wie ich es in dem Sonderheft von der "Angel-Bild" gesehen hab.Gebunden an Prologic TAIPAN (geniales Vorfachmaterial) , FOX SERIES 2XS Haken GR. 2 , Rigrings von Prologic und Schnurstopper ebenfalls von Prologic. Die Knoten und die Stopper hab ich noch zusätzlich mit Sekundenkleber gesichert.Hab mal eines mit Baitband und ein normales gemacht.
Aber seht selbst: -
Hallo zusammen.
Hat irgendeiner von Euch schon etwas von einem "Rotary-Rig" gehört oder schon Erfahrungen damit gemacht?
Danke im vorraus.-
MfG
Werner -
Vielleicht ist es auch keiner, aber auf jeden fall ein richtig geiler fisch.
-
Und was soll es sonst sein, bei einer länge von über einem Meter. Soll das jetzt die Retourkutsche für meine Kritik sein?
-
So, Ihr wollt meine Stellungnahme, also kriegt Ihr sie:
Soll von mir aus jeder Fische für die Küche entnehmen. Auch ich fange mir ab und zu eine Forelle zum essen. Es kann aber nicht angehen, das ein gefangener Fisch nicht mit etwas mehr Respekt behandelt wird. Zuerst wurde sein Schädel zertrümmert(wie ja unschwer zu erkennen ist), und dann wird er auch noch mit blutverschmierten Fingern präsentiert.
Davon mal abgesehen, gehe ich davon aus, das die mir geltenden Anfeindungen sowieso von Leuten kommen, die auch sagen wie sch.... doch die Karpfenangler sind. Die "überfüttern" die Fische etc.
Aber lieber bin ich Carphunter, als mich mit einem genüßlich verschandelten Fisch fotografieren zu lassen. Denkt mal daran, das Fische auch Lebewesen sind, und nicht nur immer: "Die Jahreskarte kostet XX ¤ , die muß ich doch wieder rausholen!!!"Über die Osteuropäer schimpft Ihr fast alle, aber selber seid ihr keinen Deut besser.
-
Oh Herr vergieb ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!
-
Ich meinte aber den Spiegler
-
Also wenn ich die Breite der Hände in etwa hochrechne, kommt man auf ca 1m Fisch. Der Fisch wird ausserdem nicht vorgehalten. Wenn der Fänger dementsprechend groß ist, dann täuscht der Eindruck oft. Auch ich habe mit meinen 193cm und 120kg das Problem, das meine Fische alle viel kleiner aussehen als sie sind. Deshalb bin ich der Meinung, das das Gewicht schon stimmen könnte. Wir werden viel zu sehr durch die weit vorgehaltenen Carps getäuscht.
-
@ Van Halen: Da muß ich dir wiedersprechen. Ich habe fast alle meiner 30+ letztes Jahr mit Pellet gefangen. Und nur relativ wenig kleine, wobei die dann auch zwischen 15 und 25Pfd hatten. Also muß ich aus meiner Erfahrung sagen, das Pellets Köder sind, die wir nicht unterschätzen sollten. Aber nichtsdestotrotz werde ich auch weiterhin hauptsächlich mit Boilies angeln. Sehr reizvoll ist für mich auch eine Rute Boilie und eine Pellet.