Sven: Ich geb Dir voll und ganz recht zu Deinem Posting. Vor allem das mit den zu hohen Vogelbeständen ist leider mehr als richtig.
Da ich mich in beiden "grünen Zünften" bewege, kenne ich das Problem aus beiden Ansichten. Bei der Jägerschaft wird schon lange darüber diskutiert, das es von manchen Vogelarten zu viel gibt. Bei den raubvögeln durch das naturschutzgesetz und bei den Wasservögeln durch übermäßiges Füttern in Stadtgebieten und anderen nichtbejagbaren Gebieten.
Es sollte wirklich mal ernsthaft über diese Problematik von Seiten der Politik nachgedacht werden.
Auch wenn es dann Hungerstreiks, Demos oder sonst was gibt von den superschlauen Vogelschützern, sollte man keinen Unterschied zwischen Wildvögeln und allen anderen Krankheitsträgern der Vergangenheit machen.
Sollen sich doch die Leute von Peta und Co. die kranken Tiere ins Wohnzimmer holen.Das ist ihr Problem. Doch zum Schutz der normaldenkenden Bevölkerung sollte zumindest in betroffenen Gebieten über Abschüsse nachgedacht werden.
Das ganze soll jetzt nicht so aussehen, das ich nichts für die Vögel übrig habe. ganz im Gegenteil ich mag alle Arten von Tieren. Aber auch als Tierfreund sollte man einfach den Tatsachen ins Auge sehen.