Beiträge von Silurus Glanis

Ich komme aus dem schönen Königreich Bayern!

1. Gott mit dir, du Land der Bayern,
    deutsche Erde, Vaterland!
    Über deinen weiten Gauen
    ruhe seine Segenshand!
    |: Er behüte deine Fluren,
    schirme deiner Städte Bau
    Und erhalte dir die Farben
    seines Himmels, weiß und blau! :|

2. Gott mit dir, dem Bayernvolke,
    dass wir, uns'rer Väter wert,
    fest in Eintracht und in Frieden
    bauen uns'res Glückes Herd!
    |: Dass mit Deutschlands Bruderstämmen
    einig uns ein jeder schau
    und den alten Ruhm bewähre
    unser Banner, weiß und blau! :|

Bei mir wird an Sylvester eher viel geld für gutes Essen ausgegeben als für den Müll. Und ausserdenm haben wir doch alle viel bessere Verwendungsmöglichkeiten für unser Geld, oder?

Hallo Leute.

Ich suche verzweifelt Bilder von heißen Weihnachtsfrauen für meine diesjährigen Weihnachtskarten. Bei Google ist eigentlich nicht wirklich was prickelndes dabei.Auch weihnachtliche Angelbilder sind willkommen.
    Vielleicht schlummern ja auf Euren PCs noch ein paar Kostbarkeiten.
    Ihr könnt sie gern auch an meine E-Mail-adresse senden.
    danke im vorraus
    Werner

Mein Jahr war eigentlich sehr zufriedenstellend.
    Neben sehr schönen Großkarpfen bis 32Pfund, konnte ich auch zwei Ausnahmefische auf die Schuppen legen.
    Zum einen ein Rotauge mit 1630g und eine abartig schöne Äsche mit 1845g und 57cm Länge.
    Wenn es jetzt dann mit den Quappen auch noch so gut läuft, dann war das Jahr nur noch super.

Mir stellts jetzt langsam alle haare auf. Jetzt kann ich mich leider nicht mehr zurückhalten.
    Bist du denn ein kompletter Depp(in Bayern kein Schimpfwort!)?
    Hier wollten Dir einige helfen und Dir sagen, das es nicht geht, gesundheitsschädlich ist und so weiter. Jetzt sagst Du, ob wir es nicht wissen. Jeder hier im Forum weiß es besser als Du, denn wir denken vernünftig und logisch. Mir drängt sich der Gedanke auf, das Du uns hier nur einfach für bescheuert hältst. Meinst Du im Ernst, das sich hier irgend jemand von Dir verarschen läßt?
    Laß es einfach sein und spiel weiter mit Playmobil, da kannst Du keinen Schaden anrichten. Und nochwas:
    HALT BITTE ENDLICH DIE KLAPPE WEGEN DER MADEN!!!!!!!!!!

Ich weiß, das ich jetzt gleich wieder eine auf den Deckel krieg von den Mods. Aber bitte seid nicht zu hart zu mir, denn es war eine reine Notwehrhandlung.

Also ich finde auch, das manche Bilder in der Gallerie nicht unbedingt so prickelnd sind. Aber das mit dem Zander finde ich nicht so schlimm. Ich denke, es handelt sich bei dem Fänger um jemand, der nicht so oft angeln geht oder erst angefangen hat. Er will einfach nur ein Erinnerungsbild als Andenken. Es ist immer noch ein Unterschied zu Leuten, die jede freie Minute am wasser verbringen. Da macht man sich mit der Zeit einfach mehr Mühe, was die Fotos angeht.
    Das herziehen über das Aussehen von anderen Menschen ist das allerletzte. Ich finde es erschreckend, wie oft man sowas im Alltag erleben muß. Diese Leute sollten wissen, das niemand weiß wie er einmal aussehen wird.(Unfall etc.)

Meiner Meinung nach ist eine Matchrute hervorragend auf Forellen geeignet. Ich fische im Lech mit der Match sehr gern auf Äschen und Forellen. Auch größere Exemplare kann man damit hervorragend ausdrillen. Verstehe nicht warum jemand sagt, das man damit nicht auf größere Forellen gehen kann.
    Meine große Äsche in der Blinker-Hitparade habe ich auch mit der Matchrute gefangen. Man muß halt Zeit haben. Für Hauruckangler ist diese Art des Angelns natürlich nicht geeignet.

Petri
    Werner

Hallo zusammen.
    Da ich im Fischhandel tätig bin, werde ich öfter mit der Thematik Lachsforelle konfrontiert.
    Den Erläuterungen meiner Vorposter ist nichts hinzuzufügen.
    Meine persönliche Meinung ist, das es eine Sauerei ist, wie man die Leute verarscht. Andererseits sind die Kunden schon so durch und durch beeinflußt, daß es wirklich nur um Kliesches geht.
    Vielleicht wollen die ja beschissen werden. Ich jedenfalls habe beim Verkauf von "Lachsforellen" kein gutes Gewissen.(Wahrscheinlich bin ich zu viel Angler in mir drin)

War mir klar, das sowas kommt.

KANN ES VIELLEICHT MAL JEDER KAPIEREN, DAS ES AUCH C&R-LEUTE GIBT; DIE AB UND ZU MAL EINEN FISCH ESSEN WOLLEN!!!!!

faboules: Hast Du keine anderen Probleme?
    Aber wenn Ihr meint, dann immer feste drauf, das zeigt mir nur noch mehr wie verbohrt und engstirnig viele(zum Glück nicht alle) hier sind.

Ihr versteht mich falsch. Ich habe schon einige größere Waller mit den von Euch beschriebenen Größen gefangen. Es geht mir darum, wenn beim Zanderfischen so ein schöner 70er- 1Meter beißt, ob der dann losläßt.
    Auch wenn ihr mich steinigt, nehme ich nämlich auch ab und zu Waller zum essen mit.

Guten Abend.

Ich befische ab nächstem Jahr ein Gewässer in dem Zander, hechte und Waller vorkommen. Im Grunde habe ich vor, bei jedem Nachtansitz eine Rute mit kleinem Köderfisch rauszulegen. Nun die Frage:
    Stört ein dünnes Stahlvorfach Waller? Wegen der Hechte ist es für mich selbstverrständlich ein solches zu verwenden. Oder wisst Ihr eine andere Lösung?

Hallo zusammen.
    Ich hätte mal ne Frage zu Köderfischen. Bitte seht es mir nach, falls das Thema schon mal drankam.

Also es geht um Stinte oder Heringe als Zanderköder. Nicht an der Küste sondern bei uns in Bayern. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht?
    Bin für alle Antworten dankbar.

Petri

Werner

Wie sieht das eigentlich in Bezug auf die Vogelgrippe aus? Jetzt kommen doch extrem viele von den schwarzen Biestern über den Winter zu uns.

Zum Abschuß muß ich aus eigener erfahrung sagen, das Ihr Euch das teilweise zu leicht vorstellt. Die Kormorane sind extrem schlau und gehen bei Beunruhigung schnell auf große Höhe.
    Massenstrecken sind da selten möglich.

Hallo zusammen.

Ich hätte da mal ne Frage zum Feedern. Bei uns beißt es erst in der Nacht richtig. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem feedern in der Nacht.
    Gibts besonderes zu beachten etc?

Werner

@Angelmaus:

Ich finde es super, das Du als Frau auf Treibjagden mitgehst. Dafür gebührt Dir mein voller Respekt. Das ist bei uns eher selten. Da hat auch die Jugend "keinen Bock" mehr auf sowas. Ich war schon auf Feldagden, da waren gerade mal 3 Treiber dabei. Kannst Dir ja vorstellen, wie lästig das ist einen oder mehrere Hasen zu tragen und beim nächsten alles fallenlassen und dann schießen.