Beiträge von Silurus Glanis

Also ich habe Angst vor: Ratten, Mäusen, dem Tod, schweren Krankheiten, dem Zahnarzt und nachts allein am Wasser.

Zum Thema Wildschweine möchte ich Euch nur sagen, das die mittlerweile in manchen Gebieten nicht mehr so viel Angst vor den menschen haben.
    Aber im normalfall ist es schon so, das die Schweine schneller weg sind, wie wir.Sollte es mal nicht so sein:

Wenn Schwein kommt: "Flach auf den Boden legen und auf Hilfe warten.
    Sollte keine Hilfe kommen, dann viel Glück"

Wenn ich mit der Feeder, Picker oder Matchrute angel, dann nehme ich gerne kleine langschenklige Fliegenhaken, da man mit denen den Haken auch bei tieferem Schlucken besser lösen kann.
    Auf die Bissanzahl haben die langschenkligen Haken keine Auswirkung.

Petri
    Werner

Hallo zusammen.

Das Thema das ich hier ansprechen will, kommt Euch vielleicht etwas komisch vor.
    Es ist doch so, das jeder von uns dauernd die Ausdrücke Petri Heil und Petri Dank gebraucht. Macht Ihr das nur aus Tradition oder weil Ihr auch an den heiligen Petrus glaubt? Also ich persönlich glaube an den heiligen Petrus. Das liegt wahrscheinlich auch an meiner katholischen Erziehung. Aber ich bin auch der Meinung, das es Schutzengel gibt, warum dann nicht auch Schutzpatrone.In meinem Geldbeutel ist ständig ein kleines Bild des heiligen Petrus enthalten.
    Ich hoffe Ihr haltet mich jetzt nicht für Verrückt.

"Petri Heil"
    Werner

Hallo zusammen.

Ich hätte da mal eine frage in Bezug auf ungewollte Gäste beim Angeln. Es dreht sich um Ratten. Die werden bei uns echt ziemlich penetrant und zeigen keine Scheu. Das kann ganz schön unangenehm sein, wenn man mal Zähne und die übertragbaren Krankheiten bedenkt.
    Ich wollte nun wissen, wie Ihr mit dem Problem umgeht und ob Ihr vielleicht geeignete Gegenmaßnahmen gefunden habt?

MfG und Petri

Werner

Hallo zusammen.

Da wir ja in deutschland mit totenKöderfischen angeln sollen, hätte ich mal ne Frage.
    Hat jemand von Euch schon mal mit totem Aal gefangen?
    Wenn ja, mit welcher Methode? Besonders Methoden fürs Stillwasser würden mich interressieren.

Danke

Werner

Also ich gehe jetzt mal weg von der Diskussion um die Nässe(oder auch nicht).
    Viel schlimmer finde ich das auf einem der Fotos ein Karpfen auf dem Knie aufgestützt wird. Dadurch wird mit größter Wahrscheinlichkeit das eine oder andere innere Organ gequetscht.
    Das sollte so wirklich nicht praktiziert werden.

Hallo zusammen.

Eigentlich jeder redet über sie, aber fast keiner hat sie schon ausprobiert. Gemeint sind Alternativen zum Boilie,um Grosskarpfen zu fangen.
    Es wäre echt interessant wenn man hier einige Erfahrungen austauschen könnte, von Leuten die schon getestet haben.
    Leider ist es ja so, das Boilieverbote immermehr in Mode kommen.

Petri

werner

Hallo.
    erst mal muß ich dir sagen, das Wallerfischen an Deutschen Gewässern teilweise sehr viel Sitzfleisch erfordert.
    Bis zu meinem ersten Deutschen Waller brauchte ich 43!!! Ansitze.
    Steig mal bei den Köderfischen auf Aale um.
    Oder besorg Dir über die Apotheke Blutegel, die Du dann wie tauwurmbündel anbietest. Sind zwar nicht billig aber fängig.

Petri

Werner

Hallo hier ist Yvonne.

Mein Mann hat es nur gut gemeint für mich. Aber anscheinend schliessen hier manche gern von sich auf andere.
    Nein, jetzt mal im Ernst: Ich habe bis jetzt nur nettigkeiten erfahren, bei den Angelfreunden meines Mannes.
    Darum war ich auch sehr verwundert über die Reaktionen hier.

Ich denke, das dieser Chat einfach nicht geeignet ist, für das nichtangelnde Umfeld.

Yvonne

Das hätte ich nicht von Taxler gedacht. Bis jetzt hab ich immer ernsthafte Fragen gestellt und beantwortet. Ich finde es mies, das er mir so was unterstellt.

Hiermit hat sich dieses Forum für mich erledigt.Ich lass mich doch nicht so hinstellen. Wenn alle so treu wären wie ich, dann hätten die Frauen keine Sorgen mehr.
    Ich weiss noch, was Ehe bedeutet.