Hallo zusammen.
Sind hier im Forum auch Anglerinnen? Oder Frauen, die bei ihren Männern mitlesen?
Meine Frau sitzt oft mit am PC und würde sich gern auch mal mit Frauen unterhalten.
Petri
Werner
Hallo zusammen.
Sind hier im Forum auch Anglerinnen? Oder Frauen, die bei ihren Männern mitlesen?
Meine Frau sitzt oft mit am PC und würde sich gern auch mal mit Frauen unterhalten.
Petri
Werner
Hallo zusammen.
da sieht man mal wieder, wie verschieden die Gesetze sind. Also bei uns in Bayern darf man gefangene Fische nicht gegen Geld veräussern.
Ich habe den eindruck, das das Forellenfischen für gStört nur noch wegen Profit interessant ist.
Das ist echt traurig. Aber irgendwann jammern, das wegen mangelndem Besatz nichts mehr gefangen wird.
Petri
Werner
Hallo zusammen.
beim Thema 2 Meter waller muß ich Taxler rechtgeben. Nur mit geeignetem Gerät ist so ein Fisch zu befischen.
Von 1,50m Hechten bin ich nicht überzeugt. Ich konnte einmal einen verendeten Hecht mit 1,34m bewundern. das dürfte aber einer der größten sein.
Petri
werner
Hallo zusammen.
Also ich habe sehr gute Erfolge mit Brotstücken an der Oberfläche.
Einfach oberhalb der Fische mit Brot füttern. Wenn sie das brot nehmen, mit einer kleinen Wasserkugel das angeköderte Brotstück hintreiben lassen.
Petri
Werner
Also CPURaucher, ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, das es beim Angeln auf sehr viele Faktoren ankommt, die man auch grob in der Theorie wissen sollte.
Ausserdem ist es fakt, das Angler auch Naturschützer sind und es deshalb selstverständlich ist, das man sich auch mit der Natur rund ums gewässer auskennt.
[color=red]Wenn Dich also Gelbrandkäfer und Pflanzen etc. nicht interessieren, dann solltest Du das mit dem Fischereischein lassen. Es gibt leider schon genug Angler die nur sinnlos abschlagen wollen und die sich um nichts am oder im Gewässer scheren. Das sind dann meist auch diejenigen denen die anderen Angler ihren Müll hinterherräumen müssen.[/color]Petri
Werner
Hallo zusammen.
Ich wüsste gerne, ob jemand von euch schon mal Pop-Up Boilies als Oberflächenköder verwendet hat.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Welche Methoden verwendet ihr dazu?
petri
Werner
Hallo zusammen.
Also ich heisse normalerweise Werner, werde aber von Freunden hauptsächlich nur Werni genannt. Was in meinen Augen sehr verniedlichend klingt(1,93m 115kg). Früher wurde ich auch Bummerl genannt(bayrisch für Stier!). Manche Jäger haben dann mal eine Weile "Wummerl" draus gemacht, wenn wir uns auf der Jagd trafen.
Petri
Werner
Hallo zusammen.
Erst mal zum "Hechtkönig": Als passionierter Jäger kann ich mit gutem Gewissen meinen Vorpostern zustimmen. Im winter gibt es keine Entenküken!!! Ausserdem kenne ich keine Wildentenart bei der die Küken gelb gefärbt sind.Alle mir bekannten sind anders gefärbt. Die Stockente z.B. hat braun/gelbe Küken.
Zu Hechten die Entenküken fressen kann ich nur zustimmen. Ich konnte das schon mehrmals beobachten. dabei handelte es sich um Küken von Enten,Blässhühnern, Haubentauchern(Was ichgar nicht schlimm finde) und einmal um ein frisch geschlüpftes Schwanenküken.
Ich denke, das für manche Hechte die Aufzuchtzeit wie ein Schlaraffenland ist. Einen hecht konnte ich schon beobachten, der immer an einem unserer Entenfutterfloose stand. Der fraß ausschliesslich Ratten, die zum Floß schwammen.
Petri
Werner
Hallo zusammen.
Im grossen und ganzen ist die Leserbildgallerie ja voll top.Aber es gibt etwas, das mich stört. Warum müssen so viele geschmacklose bilder hochgeladen werden. es ist absolut entwürdigend für einen fisch, wenn er zum Beispiel beim Filetieren geknipst wird.Oder der Barsch vor der Kücheneinrichtung. Einfach geschmacklos.
Ohne das ich wieder das leidige C?R-Thema aufwühlen will, muss ich sagen, das ein schöner Fisch doch besser in der Natur Fotografiert werden sollte.
Bitte, wenn Ihr eure Fische schon unbedingt abschlagen müsst, dann macht doch wenigstens ein Ästethisches Foto.
Petri
Werner
Hallo zusammen.
Also erst mal zu Til: Kormorane schmecken nur gut, wenn sie jung sind. Die älteren sind zäh und tranig. Habe das schon probiert mit erlegten Kormoranen.
Zu den Trauerschwänen ist zu sagen, das ein Auswildern nur mit Genehmigung gestattet ist.
Wenn in eurem See Enten vorkommen sollten, dann werden sie keine Brut mehr großziehen können, da die Schwäne junge Enten töten.
Es ist also zu überlegen ob man so einen Eingriff in die Natur verantworten kann.
Petri
Werner
Hallo zusammen.
Also im Winter angle ich grundsätzlich nur mit einem Boilie am Haar.
das genügt. Beim Blei schraube ich eher höher, da, wie schon oben angesprochen, der Karpfen die Schreckwirkung braucht.
Petri
Werner
Hallo zusammen.
Also erstmal finde ich es gut, das so viele ihre Meinung zum von mir eingestellten Thema sagen.
Zu Holger Wulf muss ich sagen, das ich seine Meinung über CS-Gas bei Hunden nicht teile. Es ist bei Hunden unwirksam, da der Aufbau der Schleimhäute anders ist.
Begrüssenswert finde ich aber die Überlegung, das Thema agressive Hunde im Blinker aufzugreifen.
Petri
Werner[/quote]
Halo zusammen.
ich denke, das Esox Hunter damit eigentlich nur sagen wollte, das in unserer gegend von solchen Nationalitäten mitunter die meiste Gefahr ausgeht. Da ich nicht allzuweit von ihm entfernt wohne und angle, kann ich das leider bestätigen.
Bestimmt wollte er nicht aus irgendeinem Grund eine bestimmte Menschengruppe verurteilen.
Aber es ist leider so. In Augsburg wurde erst ein 17 Jähriger von einem gleichaltrigen zusammengeschlagen, als er mit seiner Freundin spazieren ging.Als Grund gab der Täter an, das es für ihn normal sei, so etwas zu tun.
Petri
werner
Hallo zusammen.
Also erst mal zum Pfefferspray: An unserem See ist ein reger Verkehr von Hundebesitzern. Wenn Ihr mal Nachts vor einem halben Kalb von Hund gestanden habt, der alles andere als freundlich ist, dann habt Ihr in Zukunft auch Pfefferspray dabei.
Ich habe auch immer meine Gaspistole (Natürlich mit kleinem Waffenschein) mit dabei. Das tue ich deswegen, weilimmer mehr gewaltbereite Leute am See rumhängen. Nicht nur Schwarzfischer, sondern auchJugendliche die wilde Partys feiern. Wenn du denen sagst das sie das da nicht dürfen, kommt es leicht zu brenzligen Situationen. Vor allem wenn sie betrunken sind.
Die Zeiten, in denen man ruhig und sicher am Wasser sitzen konnte, sind leider bei uns vorbei.
Petri
Werner
Hallo zusammen.
Mir ist bei der durchsicht meiner Fangbilder ein erlebnis aus dem vergangenen Sommer eingefallen.
Ich saß mit meiner frau an meinem Hausgewässer und fischte auf Graskarpfen. Da kam ein Spaziergänger mit Hund vorbei und sah sich sehr interessiert meine Ruten auf dem Rod-Pod an.
Nach einer Weile sagte er, ob ich das überhaupt darf. Ich sagte freundlich, das ich erst mal wissen möchte, ob er Polizist oder Aufseher ist, denn ansonsten würde ihn das nichts angehen, da er sich ohnehin auf Privatgrund befindet. Daraufhin sagte er, das ich mein Maul halten soll, ging zu meinen Ruten und fing an, die erste einzukurbeln. Ich bin aufgesprungen und hab ihm die Rute entrissen. Auf meine Frage ob er nicht ganz sauber sei, sagte er, das seines Wissens nach das angeln hier verboten ist. Daraufhin versuchte er die zweite Rute zu greifen.
Ich hielt ihm meine Aufsehermarke unter die Nase und sagte, das er sofort damit aufhören soll, oder ich rufe die Polizei.
So schnell konnte ich gar nicht schauen, wie ich einen Schlag auf der Nase hatte. Kurz gesagt, nach ca.5 Minuten lag der Kerl im Gras, ich blutete aus Nase und Lippe und die Polizei war unterwegs.
Sein Hund wollte zwischenzeitlich auch noch mitmischen und bekam ne Ladung Pfefferspray ab.
Wie sich herausstellte, hatte der nette Mensch in der Nähe Canabis angepflanzt und wollte einfach nicht, das sich jemand dort aufhielt.
Habt Ihr auch schon solche gewalttätigen Erfahrungen beim Angeln gemacht?
Petri
Werner
Hallo zusammen.
Also ich kann mich nicht beklagen, denn meine Frau begleitet mich die meiste Zeit zum Angeln.
Natürlich wollte sie auch ihren eigenen BedChair und einen Mega-warmen Schlafsack. Auch das gelegentliche Grillen am Wasser darf nicht fehlen.
Sie sagt aber auch nichts, wenn ich alleine losziehe.
Kurzum ist meine Frau der Traum jeden Anglers. Das ist auch einer der Gründe,warum ich sie so liebe.
Petri
Werner
Hier ein Bild von mir mit schönem 30er.
Hab ihn auf Mais gefangen.
Petri
Also jetzt muss ich mal richtig sauer werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WARUM IST BOILIEFISCHEN NICHT GERN GESEHEN BEI EUCH discoloell?
BESTIMMT DESWEGEN, WEIL ES DA ANGLER GIBT, DIE ZU fAUL ODER ZU GEIZIG SIND, UM AUCH GROßKARPFEN AUF DIESE WEISE ZU FANGEN! ABER SIE SIND NEIDISCH, WEIL ES LEUTE GIBT, DIE VIEL ZEIT UND GELD INVESTIEREN UM EINE DER SCHÖNSTEN ANGELARTEN AUSZUÜBEN.
JEDER DER SICH DAHINTERKLEMMT HAT CHANCEN AUF GROSSE KARPFEN.
ABER NUR DANN, WENN SIE NICHT VON BIERBÄUCHIGEN KOCHTOPFANGLERN ABGESCHLAGEN UND AUF EINER ASTGABEL ODER VOR EINEM GARAGENTOR PRÄSENTIERT WERDEN.
ISS RUHIG WEITER DEINE GEFANGENEN FISCHE. ES WÄRE ABER BESSER WENN MANCHE LEUTE AN EINER GRÄTE ERSTICKEN WÜRDEN!!! (AM BESTEN AN EINER VON NEM 30Pfünder)
ICH HAB ABSICHTLICH GROSS GESCHRIEBEN, WEIL DAS AUCH ALS SCHREIEN GEMEINT WAR!!!!
Hallo erstmal.
Ich fange in unserem See egelmässig Graskarpfen. Dazu nehme ich zwei Methoden:
1. Die schon beschriebene grundmontage mit Schwimmbrot.
2. Ich füttere mit Boilies an (ca.1 1/2- 2 Wochen), dann angle ich mit PoP-Up Boilies in der gleichen Geschmacksrichtung.
Habe damit sehr gute Erfolge.
Viel Spass beim Probieren und Petri wünscht
Werner
Komme aus Neusäß