Danke für all die guten Tipps..
War schon ein paar mal beim üben und hat echt gut geklappt.
Beiträge von hecht1234
-
-
Ist ein Blei mit 35 gramm zum üben zu schwer ?
-
Wir haben viel gefischt aber leider haben sich fast alle Fische schon ins Tiefe zurück gezogen. Aber wir haben um die 8 Barsche ( nicht grad die größten ) gefangen und 3 kleinere Hecht...
-
Wenn ich mit der gleichen Hand wie beim Stationrangeln die schnur einholen will, brauche ich dann eine Links oder Rechtshand Multirolle ? Also bei mir mit der linken Hand..
-
Ich habe mir zum ersten mal eine Multirolle gekauft.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wenn ich die des erste mal benutzte ?
Ich habe gehört, man muss die Bremse passend für den Köder einstellen?Wäre gut, wenn ihr ein paar Tipps auf Lager hättet...
-
Welche Vorteile hat eine Multi eigentlich gegnüber einer Stationärrolle beim Twichen ?
Weil ich habe auch eine neue Red arc Stationärrolle.... -
Was haltet ihr von der ?
Abu Garcia Ambassadeur Pro Max LH Baitcast
-
Ich fische seit längerem mit Wobblern und manchmal auch mit Gummifischen um die 13-15 cm auf Hecht. Weil ich zurzeit Twichen und Jerkbaitangeln mit einer Stationärrolle mache, habe ich mir überlegt, mal eine Multirolle auszuprobieren. Aber in meinem Verein fischt keiner mit Multirolle und ich kann sie auch von keinem Ausleihen.
Kennt Ihr irgendein GÜNSTIGES Model ( um 50 Euro ) mit dem ich erstmal ins Multirollenangeln einsteigen kann und glaubt ihr, ich kanns mir selbst beibringen, wie man mit einer Multirolle wirft ?
-
-
Des ist nicht so wichtig. Im frühjahr stehen selbst große Hechte im Flachen Wasser...
An einem Flachen See bei mir in der Nähe fange ic die Hecht Den ganzen SOmmer in Wasser , das flacher als einen Meter ist.. -
Probiers mal im Frühjahr an der Schilfkante mit flach laufenden Wobblern.
-
Ja, wenn ich fliegenfischen könnte würde des bestimmt funktionieren ...
-
so ähnlich wars bei mir 2 Tage lang mit allen Hechten die wir gesehen haben..
des is voll frustrierend -
Aber ich habe wirklich von extrem langsam bis schnell alles probiert...
so lustlos kann ein Fisch doch eigentlich nicht sein das er einen perfekten köderfisch, der vor seinem Maul spielt, einfach stehen lässt... -
ICh war jetzt 3 Tage beim angeln am Chiemsee in Bayern. Wir haben ungefähr 10 schöne Hechte sehen, aber nicht fangen können. Die HEchte sin dsogar vor unseren Ködern abgehauen, obwohl weit und breit keine Futterfische in der Umgebung waren. Die Fische sind sogar vor einem an einem dünnen Stahlvorfach angebotenen Köderfisch an einem unauffälligem Einzelhaken weggeschwommen. Woran kann des liegen ?
-
wenn ich mit Wobblern fische: wann soll ich dann am besten anschlagen ?
-
aber des letzte Video is schon lustig
-
die Haken biegen sich nicht auf...
oft hägt der Fisch nur 2 - 3 sekunden und ist dann wieder weg.
Oft nur ein Kopfschütteln und der HAken fliegt durch die gegend. -
Beim Hechtangeln habe ich immer zu viele Hechtausteiger im Drill. Ich benutzte aber schon Qualitätshaken in den richtigen größen und habe bei allen Gummifischen Angsthaken montiert. Was kann ich sonst noch tun ?
-
wie gesagt den Sporthafen des Chiemsees. ich glaub ich fisch mit Wobblern. Danke