Beiträge von Mani1012
-
-
An einem schönen Sommertag, mitte Juni/Juli ging ich mit meinem Freund fischen zu einem Fluss. Wir beide waren noch zwei Jahre alt und ein Erwachsener begleitete uns. Am Abend (17:00Uhr) wollten wir zusammenpacken... ich hang kurz die angel im gebüsch ein drehte mich um aufeinmal hörte ich ein Buschgeräusch und die Rolle laufen.....
bis ich die rute im griff hatte, war der stoppel ca. 30 meter draußen.....
Ich hatte einen starken Silk drauf und riss einfach immer die Angel hinter, weil ich schon auser puste war übergab ich die angel kurz meinem Vater.......
er drillte und drillte.....
am ende gab er mir wieder die rute und ich konnte den fisch landen!!!
Mein schönster fischertag in meinem Leben!
Es war eine Bachforelle 61cm.......Vielleicht gefällt euch ja die story
mfg mani -
Ich hab das ganze jahr über immer gut Quappen gefangen!
Größte: 60cm kleinste 35 cm.......Ich fang sie immer mit einer Grundangel ein glöckchen oben drauf ein schweres blei (40-100) und ein hautfetzten von einer forelle...
damit fang ich sie immer... -
Ich wohne in Kärnten und war schon an allem seen!
Ich bevorzuge den Millstätter See!
Brauchst nur nach Millstatt fahren!
Dort fischen macht wirklich spaß.... fast jeden tag 2-3 große hechte und fangst auch große Barsche - der see ist voll mit barschen!
Und Waller! Es sind auch Reinanken Zander usw. drinnen! -
1. Regenbogenforelle
2. Äsche
3. Megabarsch
4. Aalrutte(Quappe)
5. Hecht
6. Zander -
hab auch noch ein gschichtl:
Einmal waren wir Aalrutten(Quappen) fischen und es war ca. 23.00 uhr....
Ich spazierte ein bisschen herum damit mir nicht kalt wurde aufeinmal rutschte ich aus und fiel ins wasser.... die anderen dachten das muss ein Riesenkarpf sein und als sie mich dann sahen konnten sie sich das lachen nicht mehr verkneifen!
Das war so ein genialer Anblick! Der eine hat noch ein bild davon gemacht ist aber scho wieder 3 jahre her.... -
-
Wo gibt es denn Vorfächer mit zwei Haken??
Geht das wenn ich einfach ein Vorfach mit nem Drillingshaken in der mitte durchhaue?
Bitte um Auskunft! MfG ManI -
Danke mfg mani
-
-
Hi Leute! Ich wollte euch mal fragen, wie filitieren geht?
Ich will nähmlich selber gerne mal eine Forelle filitieren da es in der Drau hauptsächlich nur Forellen gibt! Ich danke für Antworten! MfG Mani -
Wie bekomm ich so ein bild rein, wie du zb. beim Zander?
Sorry hab gerade gesehen das dies von alleine geht!! MfG
-
Dieses Jahr konnte ich zwei solche spektakel sehen.
Einmal sah ich wie ein Hecht im Wasser auf Sprung und sich ne Ente holte.
Und Einmal lag am Ufer herausen ein Hecht und vor ihm ein totes tier....
so etwas hätte ich nicht geglaubt wenn ich es nicht gesehen hätte!!
MfG Mani -
Was ist eine Senke????
-
Ich fing eine Äsche mit nur 38 cm mit nem wurm und hakengröße 11.
Wenn ihr ein bild wollt, sagt mir dann poste ich es!
Mfg Mani -
Zitat von Breiti
.P.s bei welchem Wetter geht ihr auf Quappen?
Am besten spät am abend und dann, wenns wirklich nur Ganz Ganz Ganz leicht nieselt.
Ich fing meine 57cm große Quappe um 23:30 uhr.
und es nieselte leicht. An diesem Tag fing ich auch noch 4 andere aber alle so um die 40 cm. Hoffe geholfen zu haben!
MfG -
Da ich in Kärnten wohne, würde ich dir empfehlen auf den Millstättersee zu fischen oder am Ossiacher See! Da sin die größten und schönsten Hechte! Im Millstättersee sind sogar kapitale Waller drin!
Voriges jahr fing jemand einen mit 2,34 meter!
Petri Heil Mani -
letztens war ich Stoppeln und schlagartig riss der Stoppel unters Wasser und fuhr hinaus in den Fluss leider bekam ich den Fisch nie zu sehen.
Hab leider keine Ahnung was es war. Biss auf nen Wurm.
Das war am 23.12.03
Ich wünsche euch allen noch ein Petri Heil im Jahr 2004. -
Da ich schon sehr viele Quappen (bei uns Aalrutte) gefangen habe, und dabei die größte 60 cm war, kann ich dir ein paar Tipps geben.
Also wenns auf Quappen gehen willst, dann nimm von einem anderen Fisch (zb. Forelle) schneidest die flossen weg und köderst sie auf nen 1er Hakel auf. Und wirf immer dorthin wo viele Steine liegen. Denn dort verstecken sie sich über tags und über nachts kommen sie dann raus.
Ich hoffe das ich dir geholfen habe!
MfG Mani -