Beiträge von Sea trout

    Stimmt, daß ist ein ganz wichtiger Hinweis! Man muß nur aufpassen, wenn man sich mit solch einer Hose hinkniet - wegen scharfkantiger Steine!!


    Gruß
    Thorsten

    Hallo ThommiLee,
    ich muß mich auch wundern, bzw. ich hatte es ja vermutet, daß es solche Kassen gibt, wenn auch einige nicht so recht aus dem "Quark" kommen, oder es nicht zugeben wollen, aber die haben vielleicht auch sonst keine weiteren Verpflichtungen - muß ja auch nicht!


    Gruß
    Thorsten

    Nee - nicht Jenzi, sondern Orvis. Da mag das Preis- Leistungsverhältnis noch stimmen, aber ich geb doch nicht 600,- Euro für eine Simms aus. Damit hab ich auch nur die Hose - mehr nicht >:(


    Gruß
    Thorsten

    Das Buch von Kunzmann ist wirlich sehr kurzweilig - als Praxisbuch habe ich seit 93 "Das Große ABC des Fischens", vom Parey-Verlag, im Gebrauch.Finde ich persönlich seehr gut (ISBN 3-490-46114-2)!
    Gruß
    Sea

    Ich habe schon einige Wathosen durch - angefangen mit der normalen Gummihose, die dann beim übereinanderziehen von 2 "Liebestötern" im Winter platzte, oder die folgende 6mm Neopren, die auch nach häufigem Gebrauch die Grätsche an den Nähten machte.
    Jetzt fische ich seit mehreren Jahren mit einer atmungsaktiven Wathose mit Füßlingen aus Neopren und speziellen Watschuhen. Darunter trage ich im Winter, bei 3° Wassertemperatur, eine Polartec Fleece Hose. Habe bisher darin noch nicht gefroren. Ich kann nur jedem dazu raten, wenn auch die Preise eher abschrecken :shock: ca. 200,- Euro aufwärts - da gibt es dann auch kaum noch Grenzen.


    Gruß
    Thorsten

    Nach diesem Bild befinden sich die Ansätze von Rücken- und Bauchflosse ja doch auf gleicher Höhe. Endständiges Maul? Ich tippe jetzt auf den "Jugoslawischen Döbel" Leuciscus illyricus


    Gruß
    Sea

    Also "Dunkle Kasse"? - Oft ist man ja auch nur auf Sonderangebote aus, da braucht man dann vielleicht diese "Kassen" nicht. Sonderangebote haben nur gelegentlich den Nachteil, daß man Sachen kauft, die man im Augenblick eventuell auch nicht braucht.
    ;) Hab mir gerade eine Transportkarre für mein "Angelgeraffel" gekauft - 30% günstiger! :dance: Dafür bedurfte es keiner besonderen Kasse.


    Gruß
    Sea

    Also - eins ist doch ganz deutlich zu sehen :idea: die Rückenflosse steht offensichtlich hinter dem Bauchflossenansatz - habt ihr alle mal in eurer Fischereischeinausbildung gehabt ;) Rotauge, Döbel, Aland scheiden aus - bliebe vielleicht die Rotfeder :? So wie es aussieht, halten sie sich ja wohl an der Oberfläche auf.


    Gruß
    Sea

    Filmdosen sind natürlich auch sehr gut als Aufbewahrungsbehältnis für Kleinteile, wie z.B. Perlen, Wirbel usw. geeignet!


    Eine andere gute Sache, wie man seine Meerforellenblinker immer griffbereit hat, ist die:man nimmt sich ein Stück dünner Isomatte (ca. 20 cm breit und ca.40 cm lang), klappt diese auf halber länge zusammen und vernäht das Ganze an den Seiten. Im oberen Bereich wird eine entsprechend lange Kordel eingezogen und schon hat man eine Blinkertasche, in der die Blinker und Wobbler, mit den Haken eingehängt, immer parat sind. Günstiger geht es kaum.


    Gruß
    Sea ;)

    Bei der Gelegenheit -
    denkt auch mal an eine Tetanusauffrischung :!: An Wundstarrkrampf sterben jedes Jahr noch immer eine Menge Menschen :shock:
    Ich hatte zum Glück bisher nur kleinere Verletzungen - Toi-toi-toi!


    Gruß
    Sea

    stratmann


    Das kann ich alles nachvollziehen. Auch ich fange an zu schwelgen, wenn ich eine neue Angelrute erstanden habe. Zusammengesteckt steht sie dann im Zimmer und ich wünsche mir den ersten Einsatz herbei.


    Also - herzlichen Glückwunsch und viel Petri Heil


    Gruß
    Sea