Das Posting des Users war nicht akzeptabel, weil ich es absolut nicht einsehe, dass....
1. jemand bei seinem ersten Posting im Ton völlig die Fassung verliert.
Von einem solchen User geht eine regelrechte Gefahr weiterer Unruhe aus.
2. sein Posting inhaltlich nur Unwahrheiten enthielt. Von dem Artikel im Esox wusste ich gar nichts, bis ich das fertige Heft in der Hand hielt. Er ist dementsprechend auch nicht von mir. Der Artikel (ein Editorial) ist von Sven Halletz verfasst. In einem Fotoreport im Heft wurde dann mit FC vs. Stahl auf Hecht geangelt. Dabei hatte Sven Halletz FC im Einsatz und Steve Kaufmann, der sogenannte "alte Angelkumpel" von mir (Zitat des gesperrten Users), hatte Stahl im Einsatz. Soviel zur Vetternwirtschaft.
3. der gesperrte User ganz sicher nicht vorhatte, eine sachliche Diskussion über das Thema "FC auf Hecht" zu führen sondern lediglich meine Kollegen und mich beleidigen wollte.
Wenn es ihm ernsthaft um die Sache gegangen wäre, hätte er seine Meinung zu dem Artikel an den bzw. die Verfasser des Artikels gemailt und sie nicht hier im Forum publiziert.
Den Artikel und den Fotoreport fand ich übrigens gut. Wenn Sven Halletz mit FC gute Erfahrungen gemacht hat, ist es legitim einen Artikel darüber zu verfassen. Achja, die beiden Hechte von 111 und 105 cm, die ich am Wochenende beim Zanderfischen in der Elbe bzw. der Oder fing, hat mein dickes FC-Vorfach übrigens auch gut ausgehalten. Wer mit FC schlechte Erfahrungen gemacht hat, kann uns gerne einen Leserbrief oder auch einen schönen Artikel fürs Heft liefern. Wir sind auch für andere Meinungen offen, aber dann bitte vernünftig formuliert oder gar journalistisch gekonnt aufbereitet.