Beiträge von Veit Wilde

Stimmt, Kritik ist ok! Beleidigungen und Lügerei nicht - erstrecht nicht gleich im ersten Posting. Darum bleibt der User gesperrt!!!

Dein Zitieren des Fischeigesetzes finde ich schon etwas weit hergeholt. Ich habe jahrelang ausschließlich mit Stahlvorfach geangelt und vier Hechte haben es mir in der Zeit geknackt. Dann darf ich das ja nach deiner Logik damit nicht mehr fischen geschweige denn es weiterempfehlen....

Aber wenn du solche Mittel für deine Argumentation nutzt, weise ich dich in Hinblick auf die Lösung des Users auch nochmal auf die Forums-AGBs hin. ;-)

Das Posting des Users war nicht akzeptabel, weil ich es absolut nicht einsehe, dass....
    1. jemand bei seinem ersten Posting im Ton völlig die Fassung verliert.
    Von einem solchen User geht eine regelrechte Gefahr weiterer Unruhe aus.
    2. sein Posting inhaltlich nur Unwahrheiten enthielt. Von dem Artikel im Esox wusste ich gar nichts, bis ich das fertige Heft in der Hand hielt. Er ist dementsprechend auch nicht von mir. Der Artikel (ein Editorial) ist von Sven Halletz verfasst. In einem Fotoreport im Heft wurde dann mit FC vs. Stahl auf Hecht geangelt. Dabei hatte Sven Halletz FC im Einsatz und Steve Kaufmann, der sogenannte "alte Angelkumpel" von mir (Zitat des gesperrten Users), hatte Stahl im Einsatz. Soviel zur Vetternwirtschaft.
    3. der gesperrte User ganz sicher nicht vorhatte, eine sachliche Diskussion über das Thema "FC auf Hecht" zu führen sondern lediglich meine Kollegen und mich beleidigen wollte.
    Wenn es ihm ernsthaft um die Sache gegangen wäre, hätte er seine Meinung zu dem Artikel an den bzw. die Verfasser des Artikels gemailt und sie nicht hier im Forum publiziert.

Den Artikel und den Fotoreport fand ich übrigens gut. Wenn Sven Halletz mit FC gute Erfahrungen gemacht hat, ist es legitim einen Artikel darüber zu verfassen. Achja, die beiden Hechte von 111 und 105 cm, die ich am Wochenende beim Zanderfischen in der Elbe bzw. der Oder fing, hat mein dickes FC-Vorfach übrigens auch gut ausgehalten. :-) Wer mit FC schlechte Erfahrungen gemacht hat, kann uns gerne einen Leserbrief oder auch einen schönen Artikel fürs Heft liefern. Wir sind auch für andere Meinungen offen, aber dann bitte vernünftig formuliert oder gar journalistisch gekonnt aufbereitet.

Leider habe ich vom Serverumzug auch erst heute morgen erfahren, weil dies nur per Mail an meine Dienstadresse publiziert wurde, auf die ich aber nur vom Büro aus Zugriff habe, wo ich gestern nicht war.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Sollte jemand bei der Benutzung des Forums noch Schwierigkeiten haben, möge er mir einfach eine kurze PN senden. Ich werde dies dann umgehend an die IT-Abteilung weitergeben.

Dann will ich mal nicht so sein. ;-)
    Wenn auch du mir eine kurze PN mit Adresse sendest (kann die Adressen aus der Mail von Diox den Usernamen leider nicht zuordnen) geht die letzte Blinker-Tasse, die wir hier im Moment noch da haben heute direkt auf die Reise zu dir.

Wollen wir die Sache hier nun einfach mal FRIEDLICH abkürzen?! ;-)
    Damit etwas Ruhe in den Laden kommt, würde ich aus meinem privaten Bestand eine schöne Spinnrute (Balzer Edition IM-12) für J.Hecht. zur Verfügung stellen. Ich war dreimal damit am Wasser, sie ist aber ohne Beschädigungen. Damit will auch ich mal einen guten Willen zeigen, auch wenn mich diesmal keine Schuld traf. Außerdem möchte ich nicht, dass unsere Moderatoren - in diesem Falle Gerd- etwas aus ihrem privaten Bestand rausrücken müssen, weil ein kleiner Fehler bei der Übermittlung der Adressen passiert ist. Fehler macht schließlich jeder Mal!
    Ich denke, dass Diox für die Organisation des FTs einen größeren Preis verdient hat und diesen auch behalten soll.

Also @ J.Hecht.: Bei Interesse bitte kurze PN mit Adresse an mich!!!!

Die Wallerkombos sind an genau jene Personen gegangen, deren Adressen Diox an Henning Stilke in einer Mail weitergeleitet hat. Darunter war kein Empfänger aus Berlin. Es trifft uns hier also keine Schuld. Da ich aus datenschutzrechtlichen Gründen hier keine Adressen veröffentlichen werde, möchte ich den Screenshot der Mail nicht ins Forum stellen, werde ihn aber an Onkel Tom und Diox senden.

Ich habe mir den ganzen Thread nun zu Gemüte geführt und versuche es mal ganz sachlich, nachdem wir die Thematik intern ausgiebig diskutiert haben.

Es wird ja hauptsächlich bemängelt, dass die Wallerkombos nicht hochwertig genug seien:
    Dazu kann ich nur sagen, dass es sich dabei sicherlich nicht um luxuriöse Geräte handelt, aber Rute + Rolle im Wert deutlich über 150 Euro sind zweifellos kein Schrott. Die Definition von "hochwertig" wird wohl auch betrefflich anderer Dinge unterschiedlich ausfallen. Es gibt genug Rollen und Ruten, die weniger kosten und von zahlreichen Anglern mit Zufriedenheit gefischt werden.

Außerdem wurde bemängelt, dass die Geräte (teilweise) in gebrauchtem Zustand seien. Dies war bis zu dem Zeitpunkt, als ich das Tackle in unsere Poststelle brachte, hundertprozentig nicht der Fall.

Bis zum heutigen Tag war mein größter Zander einen Zentimeter länger als mein größter Hecht. Jetzt nicht mehr, denn beim Test einer neuen Stelle fing ich ein 114 Zentimeter langes "Krokodil" in der Elbe. Schon beim zweiten Wurf schnappte der Riese zu. Er nahm einen 12,5er Stint-Shad und lieferte einen knapp 10-minütigen Drill, bei dem er nur am Zusatzdrilling hing. Aber das Material hat super gehalten.

6 Zander gab es danach auch noch, der größte hatte knappe 70 cm.

Gestern und heute war ich im Rahmen einer Revierreportage erstmal an der Oder angeln. Ein anspruchsvolles Gewässer, was mir aber super gefallen hat. Wir haben gerade mal einen fremden Angler gesehen. Allerdings sind viele Stellen auch nur schwer und über lange Wege zugänglich. Gefangen habe ich für den ersten Versuch gar nicht schlecht. Zander, Hecht, Rapfen, Barsch - alles war dabei. Einen ca. 40er Barsch habe ich leider noch knapp vor der Landung verloren. Lediglich ein Welsbiss blieb leider aus. Dafür habe ich Rauborgien von Rapfen erlebt, die man sich wohl gar nicht vorstellen kann, wenn man nicht selbst dabei war. Bei meinen vier Mitstreitern lief es nicht ganz so gut, wobei nur einer Schneider blieb. Man muss sagen, dass der Wasserstand auch noch deutlich erhöht war (alle Buhnen komplett überflutet) und sich das Angeln somit nicht ganz einfach gestaltete. Ich werde die Oder sicher bei einem niedrigeren Pegel mal wieder besuchen, denn von der Atmosphäre hat es mir dort fast noch besser gefallen, als in den schönen Elbtalauen. Erfreulich: Trotz Hochwassers verlor ich gerade mal einen Gummifisch in zwei Tagen.

Ich würde an deiner Stelle zu "Gegenschlag" ausholen (nicht wörtlich nehmen). Der Kontrolleur hat hier grobe Fehler gemacht und gehört meiner Ansicht nach von höherer Stelle dafür mindestens ermahnt. Würde denn Fall beim Verband melden.
    Da du eben nicht mit einem fangfertigen Gerät am Wasser warst, hat er gar kein Recht dich zu kontrollieren und dann auch noch deine Daten aufzunehmen.
    Es geht nicht darum sich zu rächen, aber ich finde, dass jemand der Regeln und Gesetze kontrolliert, sich auch an diese halten sollte. Die meisten Fischereiaufseher gehen ihrer Aufgabe nämlich korrekt und höflich nach.

Flachlaufender Flap Slap von Megabass. Nicht billig, aber eine echte Empfehlung wert. Gestern hab ich nach längerer Zeit mal wieder mit Wobbler gefischt und der Flapi brachte binnen einer halben Stunde 6 Fische. Ganz langsam nah an der Steinpackung einkurbeln, eventuell ab und an ein gaaanz dezenter Twitch und es rappelt, wenn Zander am Platz sind. Wichtig: Funktioniert nur in der Dunkelheit. Letztes Jahr hatte ich den Wobbler im BLINKER auch mal als "Kunststück des Monats" vorgestellt.
    Weitere empfehlenswerte Zanderwobbler:
    - Bomber Long A in 12 cm
    - Salmo Perch 8 cm F und DR
    - Savage Gear Prey 91

Ich hatte diese Rute mal in der 2,70er Version mit höherem Wurfgewicht.Der Blank war zum Zanderfischen und gebrochen ist sie auch nicht. Die Konstruktion des Rollenhalters machte allerdings Probleme, da der Kork nach und nach immer mehr zusammengedrückt wurde. Keine schlechte Rute, aber für den Preis bekommt man zweifellos bessere Zanderruten (z.Bsp. Shimano Yasei Aspius oder Greys Prowla).

20 Euro für eine Rolle ist wirklich rausgeworfenes Geld. Da sollte man schon einen Tick mehr investieren um etwas brauchbares zu bekommen. Eine 20 Euro-Rolle wird mehr oder weniger schnell massive Verschleißerscheinungen zeigen. Die genannte Ryobi ist ok, diese hier auch: http://www.angel-discount24.de…ion-028mm170m-p-1760.html
    Als Rute kann ich dir diese hier sehr empfehlen. Ist echt gut verarbeitet, ich habe selbst einige Male damit gefischt und war für den Preis selbst erstaunt: http://mbfishing.de/?site=shop…8k2icv6dofb65&details=578

Dickes Petri, Tom + Kollege zu den hart erkämpften Hechten!

Tja, mir ging es heute genauso bzw. noch schlechter. Bin auch extra nach BRB an einen Fluss gefahren, aber wo im letzten Jahr Anfang April die Hechte wild zwischen die Weißfische knallten, war heute nicht eine einzige Aktivität zu beobachten. Ich erhielt also auch keinen Biss und ein stehendes Ausweichgewässer, welches ich noch ansteuerte, war sogar noch großflächig zugefroren. Dafür hat bei mir wenigstens die Sonne geschienen. 8)

Ich war heute mal am Plauer See bei Kumpel Fred Kotowski zu Gast. Kaum zu glauben, aber dort ist in diesem Jahr zu Ostern Eisangeln angesagt. Das Eis hatte über 10 cm. Und es ging auf Hecht, denn an dem Gewässer gibt es dafür keine Schonzeit. Wir haben mit Pose und Köderfisch geangelt. Für mich eine Premiere, denn beim Ansitz mit Köfi hatte ich bis dato noch nie einen Hecht gefangen. Leider lief es heute denkbar schlecht im Vergleich zu den letzten Versuchen von Fred, bei denen einige Meterhechte rauskamen. Dennoch hatte ich das berühmte Anfängerglück und konnte den einzigen Hecht von vier Anglern aus dem Eis ziehen. Ein schöner, dicker 82er, der nach dem Fotoshooting wieder schwimmen durfte. Es gab noch ein paar Fehlbisse und einen Hecht verlor Fred leider kurz vor der Landung.
    War ein schönes Erlebnis und ich komme auf jeden Fall wieder, zumal das Angeln mit Fred viel Spaß macht (war schon mein zweiter Besuch bei ihm).

Ich habe die wirklich letzte Chance genutzt um nochmal ein paar Zander zu fangen. Es ging auf Schonzeitflucht nach NRW um mal zu schauen, was der Rhein so her gibt. Mein Kumpel Johnny Release hat mir sein Hausrevier gezeigt und mich super zu Fisch geführt. Vielen Dank!!! Mit dabei war außerdem mein BLINKER-Arbeitskollege Tobias Plugge, der das Ganze mit der Kamera verfolgt hat, damit es einen guten Film für unsere DVD gibt.
    Wir fanden den Besuch am Rhein klasse und es war echt schön mal wieder ein bisschen was aus dem Wasser zu zuppeln, nachdem ich in letzter Zeit nicht oft zum Angeln kam. Der Rhein kann in Sachen Zander mit der Elbe absolut mithalten, zumindest was die Stückzahlen angeht. Wir haben eine stark befischte Stelle beangelt und bekamen dennoch regelmäßig Bisse - verstärkt in den Dämmerungsphasen. So gab es gestern nachmittag und heute vormittag insgesamt 9 Fische und noch ein paar Bisse auf MB-Stint-Shad und Quantum Smelt-Shad. Der Rhein sieht uns auf jeden Fall wieder. :-)