Beiträge von Veit Wilde

Dickes Petri zu den schönen Stachelrittern.

Spontan ergab sich bei mir heute auch die Gelegenheit für einen Angeltrip. Nach drei nicht verwerteten Bissen, konnte ich doch einen guten 85er Zander verhaften :-)

Zitat von Colin mag Barsche

@ Veit Wie kriegt ihr eigentlich immer diese Super schönen Bilder hin??? Habt ihr immer einen Profi Fonographen dabei oder eine gute Kamera mit???

Die Fotos sind mit einer ganz normalen Digi-Cam angefertigt. Casio Exilim EX-ZR200.

Dickes Petri @ Eichsfelder! Schöne Zander!

Ich war am Wochenende intensiv fischen, aber es kam wenig heraus. Mit viel Aufwand konnte ich einen 73er und einen ca. 60er Zander erbeuten.

Wenn es bei mir schon nicht so gut lief, dann wenigstens für meinen BLINKER-Kollegen Henning Stilke, der mich gestern begleitet hat. Henning ist ja bei weitem nicht so "zanderverrückt" wie ich, aber vielleicht hat sich das ja nun geändert. Er konnte einen Monsterzander überlisten, den man vielleicht nur einmal im Leben fängt. Ich fand es einfach nur cool, dabei gewesen zu sein. Henning hat sich immer absolut neidlos mit mir über meine Fänge gefreut - diesmal war er mit einem Riesen dran. 101 cm!!!

Zuvor fing Henning noch einen weiteren guten Fisch von genau 80 cm.

Ich muss zugeben, dass ich heute bei - 4 Grad und eisigem Ostwind echt überzeugt war, dass die Erfolgsserie der letzten Wochen mal ein Ende haben würde. Hört sich komisch an, aber eigentlich wollte ich nur mal ein bisschen an die frische Luft. Zunächst sah auch alles so aus, als ginge nix, denn für ca. zwei Stunden herrschte Totentanz. Nicht mal ein Brassenrucker oder der Ansatz eines Bisses.
    Aber dann kam er doch, der unerwartete und kaum spürbare Tock. Ein kleiner Zander mit großem Hunger. Irgendwie hat der mich schon gefreut, bei diesen Bedingungen.

Und er gab auch Motivation zum Weitermachen, denn spätestens nachdem ich kurz darauf meinen Köder bei einem Hänger einbüßte, wäre ansonsten Schluss gewesen.
    Neu montiert und nochmal die kalten Finger verdrängt. Und dann.... ein Zupfer... nein ein Hänger .... doch nicht, der bewegt sich ja.... was denn nun.... ahhhh, da waren die Kopfstöße .... und die fielen heftig aus. Die Rollenbremse musste aufgedreht werden. Eine gute Minute später war das Ergebnis des "sinnlosen" Angeltages an Land. Saufett und das bei ungroßzügig gemessenen 94 Zentimetern. Der Sea-Shad hat's wieder gerichtet.

Das war dann der Zeitpunkt, den Heimweg anzutreten. Ich wollte ja schließlich nur mal an die frische Luft. ;-)

Zitat von Oldschool

Veit, auch wenn ich das obere Bild gespiegelt habe und man die Schuppenzeichnung deswegen nicht beachten darf, sollte trotzdem jeder erkennen, das es sich nicht um den selben fisch handelt.

Es handelt sich um den selben Fisch. Basta!
    Ich sehe es auch nicht als notwendig an, hier noch irgendwelche Dinge zu ermitteln, die das Gegenteil beweisen. Jeder der seinen logischen Menschenverstand benutzt, wird keinen Grund finden, warum eines der Fotos gefaked sein sollte und noch dazu warum ich ein weiteres Foto liefere, wenn darauf ein anderer Fisch zu sehen ist. Entschuldigung, aber das ist völlig grotesk. Du stellst hier irgendwelche zwielichtigen Behauptungen in den Raum, weil du nicht verlieren kannst. That's it!

Die Daten, die du aus dem Bild ermittelt hast, sind im Übrigen ganz normale EXIF-Daten , die jeder Laie mit diversen im Netz herunterladbaren Programmen (z.B. Exifer) auslesen kann. Dazu ist nicht einmal ansatzweise Fachwissen notwendig, das schafft ein 14-jähriger mit mäßiger Internetaffinität.

Die Sätze "Diese Schwanzflosse wurde nicht vor diesem Hintergrund aufgenommen. Die Perspektive stimmt nicht.", "Eindeutig kopiert..." und "Hier wurde am Schatten der Rute manipuliert." (was nicht der Fall war) sind also nur Verdächtigungen und keine Feststellungen? :roll:
    Kann dir mal die Nummer meiner Mutter geben - die ist Deutschlehrerin und wird dich sicher gerne aufklären. :badgrin:
    Dann mal eine ausdrückliche Feststellung von mir: Du kennst dich mit Fotoforensic nicht aus, wie du hier eindrucksvoll bewiesen hast.

Petri @ Gerd zu den Rheinfängen!

Bei mir gabs gestern nur einen ca. 65er Zander. Leider ist mir noch ein ca. 80er ausgestiegen, weil ich die Handlandung verpatzte. Hatte ihn schon kurz im Griff, dann konnte er sich aber nochmal befreien und schlitzte bei der anschließenden Fluch aus. Zwei Fehlbisse noch, aber als dann die Sonne rauskam, ging garnichts mehr.

Um es gleich vorweg zu nehmen:
    Ich ERWARTE von denjenigen, die hier haltlose Verdächtigungen in den Raum gestellt haben, eine öffentliche Entschuldigung!!!

Ich finde es schon sehr peinlich und schäbig, dass es hier allenernstes Leute gibt, die das Bild als "Fake" bezeichnen. Mag jetzt überheblich klingen, aber... es ist schon geradezu absurd, überhaupt nur zu vermuten, dass ich den Fake von einem schlanken 63er Zander posten würde, obwohl ich regelmäßig deutlich größere Fische fange.

RICHTIG ist: Das Bild wurde nachträglich verändert, um den Spot etwas zu schützen. Mit dem Programm Gimp! habe ich die Funktion "Schmieren" genutzt und mit Irfan View wurden Farben und Kontraste etwas verändert.
    Kopiert oder eingefügt wurde garnichts.

Da ich ein reines Gewissen hab, gibt es hier das Bild unbearbeitet (lediglich verkleinert, da ich nicht weiß wo ich ein 11 MB-Bild hochladen kann):

Wer weitere Zweifel hat, kann das Bild und noch zwei weitere, die ich von dem Fisch habe in Orginalgröße per Mail erhalten.
    Ferner habe ich noch Fotos von dem Fisch mit dem neuen AngelMasters-Logo, was ich selbst erst am Vortrag ausgedruckt habe:

@ Paddi: Das habe ich noch nie gemessen, wobei ich 6 cm schon sehr viel finde.

Heute hat mich mein Kollege Henning mal auf Zandertour begleitet. Leider waren die Bedingungen bei wenig Wind und Sonnenschein nicht gerade optimal, umso mehr freute ich mich, dass Henning trotzdem nach längerer Durststrecke mal wieder einen Zander fangen konnte. Der schöne 65er hatte offenbar sehr viel Hunger. Ihm hing ein Aal aus dem Maul heraus, der, wie sich später herausstellte, etwa 50 cm lang war!!! Trotzdem schnappte er sich noch den Sea-Shad.

Ich blieb lange Zeit Schneider. hatte nur zwei vorsichtige Fehlbisse zu verzeichnen. Nachdem Henning den Heimweg angetreten hatte, versuchte ich es noch an zwei anderen Stellen. An der ersten tat sich nichts, an der zweiten wurde ich aber für meine Ausdauer mit einem 63er und einem 75er Zander belohnt.

Petri an die ersten Zanderfänger des Jahres!

Angelfreund Hendrik und ich haben einen dreitägigen Angelmarathon auf Großzander durchgeführt. Sowas ist bekanntlich kein einfaches Unterfangen. Pech und Glück liegen eng beieinander.

Am Freitag ging es zunächst ganz gut los, denn schon nach wenigen Würfen griff dieser gut 70 cm lange Fisch auf Sea-Shad zu.

Der gelungene Start täuschte aber, denn außer zwei kleineren Zandern um die 50 cm, die beide auf mein Konto gingen, passierte nichts mehr.

Der Samstag wurde gar zum echten Pechtag, denn gleich drei Großfische gingen flöten.
    Henni stieg kurz vor dem Ufer auf Sicht ein Hecht von einem guten Meter ein, aber leider löste sich der Haken nach kurzem Drill. Auch ich hatte später noch einen großen Fisch am Band, der ungesehen ausschlitzte. Die Bissspur am Köder verriet, dass es sich auch dabei um einen Hecht handelte. Noch obendrein knackte mir anschließend ein besserer Zander den Stinger. Drei halbstarke Zander konnte ich zwar auf Sea-Shad fangen, aber das war keine Entschädigung für die verlorenen Großfische. Bei Henni gab es letztlich gar keinen gelandeten Fisch.

Zum heutigen Abschluss unseres "Groeinsatzes" wendete sich das Blatt aber komplett.
    Bereits nach einer halben Stunde erhielt ich einen knallharten Biss auf Sea-Shad. Der Drill, welcher folgte, war zwar kurz und schmerzlos, das 93 Zentimeter lange Ergebnis allerdings beeindruckend.

Kein Zufallstreffer, denn es rappelte anschließend über die gesamte Angelzeit hinweg. Fehlbisse blieben (fast) Fehlanzeige, oft wurden die Köder voll genommen.
    Henni legte drei gute Fische von schätzungsweise 65 - 70 cm auf Sea-Shad nach.

Mir glückte der Fang eines 70er "Anschlusszanders" mit 12,5er Stint-Shad.

Aber Henni vereitelte diesen schnell wieder mit selbigem Köder in der 16 cm-Version und ließ den nächsten guten Fisch folgen.

Nach kurzer Pause ging es weiter und nun machte Henni, nun wieder mit Sea-Shad fischend, richtig ernst, was mich natürlich gefreut hat. Es gelang ihm seinen Zander-PB auf satte 93 cm hochzuschrauben. Herzlichen Glückwunsch!

Dann war ich aber trotzdem nochmal am Zuge und schaffte den 5 : 5 Ausgleich.
    Da das mit solchen Fischen wie diesem hier etwas schmeichelhaft ist....

....muss schon wenigstens so einer her.

Achja, da war ja noch mein Versprechen, dass wir in drei Tagen angeln 3 Zander über 80 cm fangen. Auf den letzten Drücker löste ich dieses dann in Eigenregie ein und landete diesen 84er.

Ein absoluter Ausnahme-Tag, gerade wenn man bedenkt, wie zäh es an den beiden Vortagen gebissen hat. Aber Ausdauer und Hartnäckigkeit werden ja meistens belohnt und noch dazu zahlte sich unsere Risiko-Bereitschaft aus, heute eine uns beiden bisher unbekannte Stelle zu befischen.

Ich finde das Verhalten des TE miserabel, denn eine übermäßige Fischentnahme ist beim besten Willen nicht mehr zeitgemäß. Allerdings würde ich, wäre ich in seiner Situation, die "Anzeige" wählen, weil diese ins Leere laufen wird wegen Geringfügigkeit oder mangels an Beweisen. Wenn sie überhaupt kommt, denn der Verein müsste schon saublöd sein, wenn ihm nicht klar ist, dass er sich durch sein unmoralisches Angebot selbst disqualifiziert hat.

Mir ist ein sehr ähnlicher Fall bekannt, bei dem der Verein oder in konkreter der Berufsfischer, der für das Gewässer Karten ausgibt, am Ende sogar selbst arge Schwierigkeiten hatte, weil er selbst angezeigt wurde.

Dann will ich mal den Anfang machen und den diesjährigen Zanderfänge-Thread mit Furore starten. :D

Wie vertreibt man den Silvesterkater am besten? Natürlich mit einem Angeltrip bei Sturm und Dauerregen. Wenn dann noch der einzige Biss von einem 90er Zander kommt, ist die Heilung perfekt und 2013 hat geradezu gigantisch begonnen. Köder: Großer Sea-Shad.