Ein Offenbarungseid von dem, der als offizieller Beauftragter, für dieses Forum verantwortlich ist.
Du selbst hattest als Verantwortlicher seit letztem Herbst die Möglichkeit hier einiges zu ändern
... und was hast Du dafür getan ...?
NICHTS!
Mit letzterer Aussage hast du teilweise recht, doch stehen Aufwand und Nutzen dafür in keiner zweckmäßigen Relation. Mehr dazu weiter unten.
Das Forum soll wie vermutet wirklich sterben .... Du wurdest also als "Totengräber" hier eingesetzt
"Totengräber" ist falsch. Ich muss aber zugeben, dass die Prioritäten im Online-Bereich derzeit anderweitig liegen. Als Einzelperson kann ich dafür wenig. Stattdessen gelang es mir zumindest immernoch Preise für Gewinnspiele zu organisieren, obwohl wie bereits erwähnt, die Aufmerksamkeit die durch Aktionen im Forum erzielt wird, sehr begrenzt ist.
Man muss nicht alles können - ... das erwartet niemand und ist auch keine Schande
Man sollte sich aber dann auf Erfahrungswerte von Mitarbeitern stützen
die davon reichlich Ahnung haben
und sich nicht selbst derart weit aus dem Fenster lehnen dass man das Gleichgewicht verliert
Da ist etwas dran. Mir ist allerdings Loyalität meiner Mitarbeiter wichtiger, als Erfahrungen bei Einzelheiten. Du besitzt diese nicht. Ich denke, du kannst dich noch sehr gut an einen Mailverkehr mit einem anderen Mitglied der Blinker-Redaktion erinnern. Einige Tatsachen, die dabei herauskamen, rechtfertigen, dass du hier kein Moderator mehr bist, auch wenn sie das Forum nicht direkt betreffen.
Stimmt nur zum Teil ...
Nämlich seit DU hier bist ist der Traffic ins bodenlose gestürzt
So viele aktive und kompetente Stammuser wie nie zuvor sind in den letzten paar Monaten in andere Anglerforen umgesiedelt
Das Forum hier ist jetzt fachlich und auch im Community-Bereich (OffTopic) beinahe tot
Die Aktivität im Forum war bereits vor meiner Zeit schlecht, oder warum glaubst du, wird hier nicht mehr Arbeitskraft reingebuttert.
... und auch das gibt Dir nicht zu denken?
Nein, weil ich starke Zweifel habe, dass jene Individuen der anzustrebenden Zielgruppe einer modernen Zeitschrift entsprechen.
Genau das ist der Punkt der Dir hier diese Schwierigkeiten bereitet:
Es ist der Zielkonflikt auf 2 absolut unterschiedlichen Online-Plattformen
ein und des selben Verlags ...
Für facebook Aktionen passt es bei dir ... ist dort auch sehr unpersönlich und flüchtig ...
Allerdings fährst Du das Forum hier gnadenlos an die Wand weil Dir die in einem Forum dringend benötigten Eigenschaften fehlen:
- Empathie
- soziale Kompetenz
- Teamfähigkeit
- natürliche Authorität
- zwischenmenschliche Kontaktfähigkeit
Persönliche Ansichten.
Mit dem Begriff Lernresistenz könnte man dies wohl am besten Umschreiben
Eher weitsichtig und kräftesparend.
Sorry Veith Wilde,
aber Du stampfst hier in der Öffentlichkeit wie ein Elefant durch den Prorzellanladen
Deine öffentlichen Statements werden immer unangenehmer und peinlicher
Das einzige was Du aus Kritiken herausliest scheint zu sein:
Keiner mag Dich, alle sind gegen Dich, keiner versteht Dich ...
Wenn Dich wirklich sooo viele Leute unsympathisch finden (nicht nur in diesem Forum!)
kann es doch nicht nur an all den unterschiedlichen Menschen liegen
Vielleicht solltest Du einfach mal in Dich gehen und versuchen zu ergründen,
warum dem so ist
Dann solltest du mal richtig lesen, was scheinbar schwer fällt, da du noch immer nicht gecheckt hast, dass mein Vorname ohne h geschrieben wird. Ich habe sehr ausführlich ausgeführt, dass es eine geringe Anzahl an Personen ist, die hier regelmäßig die Stimmung mit Kommentaren vergiftet, welche vielleicht für einen Stammtisch taugen, aber nicht für eine moderne Community. Es wird von einer geringen Zahl von Personen eine Meinung gemacht und das mit Kommentaren, die mitunter an Niveaulosigkeit nicht zu unterbieten sind. Genau das ist das Problem! Schonmal auf die Idee gekommen, dass es User gibt, die aufgrund dessen abgewandert sind, bzw. hier angemeldet sind und darum nicht posten. Ich weiß, dass es nicht wenige davon gibt. Spontan bekam ich heute nach dem Posten meines Beitrages einige konstruktive PNs, bei denen mir User des Forums in diversen Punkten recht gaben. Nicht zu ersten Mal. Genau das ist das Problem, was hier besteht.
Zu einer zukunftsorientierten Arbeitsweise gehört es, mit der Zeit zu gehen und nicht immer nur an gute, alte Zeiten zu erinnern. Ich stelle nicht in Abrede, dass du vor einigen Jahren eine ideale Besetzung als Moderator in diesem Forum warst, jedoch muss man für einen dauerhaften Erfolg auch neuen Trends gegenüber offen sein und erkennen, dass sich die Strukturen gerade im Internet sehr schnell ändern.
PS: Das dieser Beitrag rasch gelöscht wird und ich warscheinlich gesperrt werde ist mir klar
Darüber wird nachzudenken sein, da ab auch konstruktive Kommentare kamen, werde ich das ganze erstmal weiterlaufen lassen.