Beiträge von Veit Wilde

    @ andal: Das hört sich doch mal konstruktiv an. Finde ich eine gute Geste von dir! Ich kann zwar nicht handgemachte Posen versprechen, werde aber zumindest beim nächsten Mal etwas fürs Friedfischangeln zur Verfügung stellen. ;-)

    GEWINNSPIEL


    Zum Start in die Raubfischsaison, könnt Ihr 3 hochwertige Wobbler abräumen, wenn Ihr mir eine Frage richtig beantwortet und etwas Glück habt.



    Frage: Neben dem "herkömmlichen" Hecht aus dem Süßwasser, beißt im Mai auch ein anderer Fisch ähnlichens Namens sehr gut im Salzwasser. Wie heißt dieser genau??? (Tipp: Im aktuellen BLINKER gibt Henning Stilke auf S. 88 - 91 Ratschläge zum Fang jener Art.)


    Sendet mir Eure Antwort mit Stichwort "GS-Forum" per Mail an [email protected]
    Das Gewinnspiel endet am Freitag (11.Mai) um 8 Uhr.


    @ 44er Barsch: Gründe, warum es keine Gewinnspiele gab: Ich hatte wenig Zeit, zuletzt auch Urlaub und in der Tat hielt sich die Beteiligung an den Aktionen in Grenzen. Ich werde aber gleich ein neues Gewinnspiel präsentieren.


    @ Andal + Prinz: Beeindruckend, dass Euch dieses Thema so interessiert, obwohl Ihr an keinem von mir gestarteten GS teilgenommen habt. *gg*

    Petri an alle Hechtfänger!


    Hier mal ein paar Hechte von mir, die ich in der vergangenen Urlaubs-Woche verhaften konnte. Der größte hatte 88 cm.





    Und ein paar, mal mehr und mal weniger gewollte "Beifänge".





    Alles in allem eine erholsame, meist sonnige und sehr fischreiche Woche. :-)

    Da in Niedersachsen die Zanderschonzeit schon beendet ist, habe ich dort gestern auf dem Heimweg aus dem Urlaub doch gleich mal an einer Elbstrecke angehalten und einen netten "Startfisch" für die noch ach so junge Saison gefangen. Neben einem kleinen 40er Zandrino, hämmerte ein guter 77er auf den Stint-Shad. Waren zwar die einzigen zwei Bisse, aber das lässt sich in den nächsten Wochen mit Sicherheit steigern.

    Blinker-Kameramann Tobi und ich sind gestern zu "Grabenkämpfen" angetreten.

    Beim Spinnfischen am kleinen Fluss sollte sich zeigen, dass solche Gewässer oft Überraschungen beherbergen. Abgesehen hatten wir es auf Hechte. Diese waren in bester Beißlaune. Wir fingen etwa 10 Stück. Natürlich war so mancher Schniepel dabei, aber auch vorzeigbare Fische gingen an den Haken. Am besten liefs auf verschiedene Gummis, aber auch der gute alte Abu Atom-Blinker bewies, dass er längst kein altes Eisen ist.


    An einem kleinen Wehr vermutete ich Döbel und Alande. Aber nix da: Auf kleinen Ugly Duckling-Wobbler hämmerte eine Rapfengranate von 74 cm.


    Der Fisch war kein Einzelgänger, wie Tobi kurz darauf mit einem weiteren Silberbarren von knapp 70 cm auf Fox Slick Stick bewies.

    Ein klasse Tag, der mit der Kamera für unsere DVD in Bild und Ton festgehalten wurde.

    Ich verwende seit Jahren fast nur Power Pro und bin echt zufrieden. Aber vorsicht: Die dünneren Varianten (unter 0,15er) sind nicht rundgeflochten und darum nicht empfehlenswert. Wer eine sehr dünne Geflochtene sucht ist darum mit Spiderwire oder Stroft GTP besser dran. Auf andere Experimente würde ich mich nicht mehr einlassen, da gab es meinerseits zu viele schlechte Erfahrungen.

    Noch ein kleiner Nachtrag vom Sonntag....
    Bei freundlichem Wetter habe ich statt Ostereiern, Hechte gesucht. Im Land Brandenburg sind die gefleckten Räuber ja schon seit 1.April wieder beangelbar und so klapperte ich ein paar von den zahlreichen DAV-Gewässern dort ab. Zunächst erfolglos, aber ein kleines Flüsschen entpuppte sich dann gegen Abend doch noch als das Hechtversteck. 7 Fische konnte ich dort landen. Diese standen sehr konzentriert auf einer Strecke von nur ca. 100 Meter und bissen sowohl auf Hard- als auch auf Softbait. Weitere Bisse und Aussteiger ließen darauf schließen, dass sogar noch mehr drin gewesen wäre. Keine Riesenhechte, aber ein netter Abschluss des Tages.


    Zu Ostern verlose ich wieder einen tollen Preis beim Forum-GEWINNSPIEL.


    Beantwortet folgende FRAGE:
    Mit welchem Kunstködertyp angelt unser Autor Gunnar Schade am liebsten auf Bachforellen??? (Tipp: Auf S. 52 - 55 in der aktuellen April-Ausgabe vom BLINKER findet ihr die Lösung.)


    Sendet mir Eure Antwort per Mail an [email protected] mit Stichwort "GS-Forum". Gebt bitte auch euren Nickname an.


    Das Gewinnspiel endet am Dienstag um 8 Uhr und zu gewinnen gibt es diesmal ein echt gutes Buch + einen Wobbler.
    Viel Glück!

    Dieses Wochenende könnt Ihr wieder ein tolles Gewinnerset vom BLINKER abräumen.


    Beantwortet folgende Frage:
    Wie heißt der "Gefragte Angler" in der aktuellen BLINKER-Ausgabe (04/12)?
    Tipp: Die Antwort findet Ihr auf Seite 48 - 50 im Heft.


    Schickt mir die Antwort bitte per Mail mit dem Stichwort "GS-Forum" an [email protected] und gebt auch Euren Benutzernamen an.
    Das Gewinnspiel endet am Montag um 8 Uhr.


    Diese Preise könnt Ihr gewinnen:


    Viel Glück!

    Frolic ist ein super Köder für Karpfen. Er ist vorallem sehr schnell wirksam, so dass lange Futteraktionen nicht notwendig sind. Nachteil: Frolic hält je nach Strömung und Wassertemperatur nur 1 - 3 Stunden im Wasser und Brassen und Döbel stehen auch drauf (was kein Nachteil sein muss, wenn man nicht ausschließlich Karpfen will). Wie schon gesagt wurde, sollte man unbedingt das orginal Frolic in Sorte "rind" verwenden.


    Tipp: Im aktuellen Blinker steht alles was man zum Angeln mit Frolic wissen muss. ;-)