Beiträge von Veit Wilde

Pünktlich zum Wochenende gibt es wieder ein GEWINNSPIEL!

FRAGE: Wie heißt mein Lieblingsköder zum Fang großer Friedfische? (Tipp: Auf Seite 16 - 19 im April-BLINKER findet Ihr die Lösung.)

Schickt Eure Antwort mit dem Stichwort "GS-Forum" per Mail an [email protected] und gebt bitte euren Usernamen an.

Das Gewinnspiel endet am Montag um 8 Uhr.

Diese Preise warten auf den Gewinner:

Hier noch ein paar Fotos von meiner Rheinpremiere mit Blinker-Kameramann Tobi und unserem Local-Hero Alex. Mit Alex hatten wir einen tollen "Guide", der uns nicht nur zum Fisch geführt hat, sondern auch noch maßgeblich dazu beitrug, dass wir einen tollen Film drehen konnte, indem er die meisten Fische vor laufender Kamera fing. Im recht klaren Rheinwasser bissen die Zander nur abends und morgens. Auffällig auch: Meine fängigsten Elbköder waren am Rhein nicht gerade der Bringer. Alle 10 Zander, die wir zu dritt fingen, gingen auf No Action-Shads. Klarer Favorit: Der Fin-S von Lunker City. Fazit: Der Rhein ist ein tolles Gewässer mit hervorragendem Zanderbestand und immer einen Besuch wert. Wir kommen wieder!
    Die ganze Geschichte gibts dann Anfang nächsten Jahres auf einer Blinker-DVD.

GEWINNSPIEL

Zum Wochenende haben die User des BLINKER-Forums wieder die Chance auf ein Paket aus tollen Preisen.

Beantwortet bitte folgende FRAGE:
    Über welches europäische Land gibt es in der aktuellen BLINKER-Ausgabe (03/12) ein zehnseitiges Reisespezial?

Antwort bitte per Mail an [email protected] mit dem Stichwort "GS-Forum". Das Gewinnspiel endet am Montag um 8 Uhr.

Diese Preise warten auf den Gewinner:

Viel Glück!!!

Was die DVD's angeht, geben wir uns Mühe die Filme immer besser zu machen. Meine Kollegen nehmen, wann immer es geht eine Kamera mit, auch in der Freizeit.

Eine sinkende Qualität des Heftes halte ich dagegen eher für fragwürdig und ein Großteil des Leser offenbar ebenfalls. Die letzte Ausgabe hat sich so gut verkauft, wie keine andere in den letzten 5 Jahren. Dagegen ist z.Bsp. der Raubfisch mit Uli Beyer auf dem Titel deutlich eingebrochen. ;-)

Es gibt mal wieder ein GEWINNSPIEL

Beantwortet mir folgende Frage:
    Welche Fischart ist auf dem Titel der aktuellen BLINKER-Ausgabe (03/12) abgebildet?

Antwort bitte per Mail mit dem Stichwort "GS-Forum" an [email protected].

Das Gewinnspiel läuft bis Montag 8 Uhr.
    Der Gewinner darf sich über folgende Preise freuen:

Uploaded with ImageShack.us

Viel Glück!

Ich war heute mit Kollege Christoph erstmals nach den Kälteperiode wieder direkt an der Elbe. Wie sich rausstellte, sind die Zander schon wieder halbwegs in Beißlaune. 2 Stück (50 und 60 cm) konnte ich landen. Sie bissen beide auf 16er Stint. Ein besserer Zander (schon gesehen, war gute 70 cm lang) ist leider noch durch Abriss der Hauptschnur verloren gegangen. Vermutlich war diese durch einige Hänger beschädigt und bei einer schnellen Flucht des Fische kurz vorm Buhnenkopf, rächte sich das. Außerdem hatte ich noch einen kurzen Kontakt zu einem sehr großen Fisch, doch aus dieser ist nach kurzem Drill abgerissen. Ein Zander war es auf keinen Fall, wohl eher ein Wels oder vielleicht ein gehakter Karpfen. Schade! Christoph konnte sich auch mit einem kleinen Zander entschneidern.
    Bedenkt man, dass die Wurfweiten durch heftigen Gegenwind stark eingeschränkt waren und über die Hälfte alle Würfe entwertet wurde, weil irgendwelcher Dreck am Köder hängengeblieben ist, war das Ergebnis insgesamt in Ordnung. Den zwei verlorenen Fischen traure ich trotzdem ein wenig nach.

War vor ein paar Monaten mit einem Kumpel, der eine Spinnrute mit relativ langem Griff fischt, an einem kleinen Fluss Hechtangeln.
    Als er gerade nicht aufs Wasser schaute, sagte ich zu ihm "Da hinten hats geraubt, da musst du mal hinwerfen". Er tat das natürlich sofort und ich stellte mich unauffällig hinter ihn. Dann schlug ich mit der Hand von oben auf das abstehende hintere Teil seines Rutengriffs. Der knallharte Anhieb inklusive lautem Schrei, war echt ein Genuss. :-):-):-)

Liebe Forengemeinde!

Hier die Infos zum diesjährigen BLINKER-Forumstreffen.

Termin:
    22. - 24. Juni
    Meine Kollegen Sean-Paul Perez, AngelwocheFynn und ich werden am 22.Juni ab ca. 14 Uhr vor Ort sein.

Geangelt wird im legendären Edersee in Hessen, einem der bekanntesten Angelgewässer Deutschlands.

Unterkunft:
    Campingplatz Affolderner See
    http://www.campingplatz-affoldernersee.de/ (dort findet ihr auch die Adresse)
    Den Campingplatz habe ich jetzt zunächstmal im Zeitraum des Treffens für ca. 20 - 30 Leute reserviert.

Programm:
    22.Juni: nachmittags Anreise, Vergabe der T-Shirts, Grillabend, Angeln je nach belieben
    23.Juni: Frühstück, Angeln mit Guiding durch einen einheimischen Spezialist, Grillabend mit Tombola und Prämierung der drei größten Fänge
    24.Juni: Frühstück, Angeln je nach belieben, Abreise

Angelkarten:
    Können direkt am Campingplatz erworben werden. Dafür ist aber jeder selbst verantwortlich.

Lagerfeuer/Grillen:
    Ist möglich und eine entsprechende Feuerstelle ist für die beiden Abende des FTs reserviert.

Verpflegung:
    Frühstück + Kaffee, sonstige Getränke und Grillfleisch werden durch meine Kollegen und mich organisiert.

T-Shirt/Tombola:
    Wird es selbstverständlich beides auch in diesem Jahr geben und wird vom BLINKER finanziert. Ich benötige dementsprechend die T-Shirt-Größen aller Teilnehmer.

Preis:
    40 Euro pro Person.
    Darin enthalten sind Übernachtung/Stellplatz auf dem Campingplatz, Frühstück, Grillfleisch und sämtliche Getränke.

Ggf. sonstige Kosten:
    Angelkarten müssen, wie schon gesagt selbst erworben werden.
    Wer Bootsangeln möchte, kann hier buchen http://www.edership.de/index.p…ew=article&id=59&Itemid=1
    Der Bootsverleih befindet sich 5 Minuten vom Campingplatz entfernt.

Anmeldung:
    Bitte per PN an mich. Ich werde dann eine Bankverbindung mitteilen, auf die die 40 Euro zu überweisen sind. Gleichzeitig werde ich eine Teilnehmerliste in den öffentlichen Bereich des Forums stellen und regelmäßig aktualisieren.
    Gebt bei der Anmeldung bitte gleich eure T-Shirtgröße an.

Anmeldeschluss:
    30.April
    Wer sich schon bis zum 15.März anmeldet nimmt an der Verlosung einer Angelrute teil.

Ich war heute nochmal Eisangeln. Diesmal ging es an einen anderen See und es kamen nur Kunstköder zum Einsatz. Zielfisch Barsch. Bei tollem Wetter bissen die gestreiften Räuber bissen richtig gut auf die angebotenen Zocker.
    Neben ein paar halbstarken Barschen, fing ich mehrere Fische, die nur knapp unter 40 Zentimeter lagen....

...bekam ich nach spannendem Drill an leichter Eisrute und 0,06er Nanofil auch ein kapitales Exemplar von 47 Zentimeter aus einem der Eislöcher. Mein bisher zweitgrößter Barsch überhaupt im Leben!

Meine Kollegen Sven und Andre haben mich heute erfolgreich zu meinen ersten Eisangelfängen überhaupt geguidet. An einem See in Brandenburg fischten wir mit Maden an einer Posenmontage bzw. Mormyschka. Beide Methoden waren erfolgreich, wobei die Posenmontage im Vorteil war. Gebissen haben zahlreiche Rotaugen, ein paar Güstern und Brassen, sowie einige halbstarke Barsche. Ein Hecht, der zwischenzeitlich auf Svens Mormyschka eingestiegen war, sprengte leider die 12er Monoschnur. Eisangeln wird zwar sicher auch in Zukunft nicht zu einer meiner Lieblingsmethoden, aber es war heute ein kurzweiliger Angeltag, aus dem auch ein schöner Filmbeitrag für unsere DVD geworden ist.

Zitat von Raubfisch-Fan

Mit Makrele zum Beispiel kann man wunderbar auf Hecht angeln, ohne das diese (die Hechte) jemals eine lebende Makrele gesehen haben. Auf Zander funktionieren nicht heimische Fische genauso gut.

Wie AbuFreak schon gepostet hat, kannst du Zander und Hecht nicht miteinander vergleichen. Der Zander ist einfach anders.
    Das ist auch der Grund dafür, dass fast jeder Angler schonmal einen Hecht gefangen hat, während der Zander für nicht wenige eher ein "Angstgegner" ist.

Auch dieses Wochenende gibt es wieder etwas zu gewinnen.
    Diesmal: 3 Dart Caster-Sbirulinos + ein Biedron-Wobblerset von Quantum.

Beantwortet mir folgende FRAGE zur aktuellen BLINKER-Ausgabe:
    Welchen Kunstködertyp bezeichnet Bertus Rozemeijer als "Kunstvolle Realisten"?

Tipp: Schaut mal auf den Seite 56 - 59 nach. ;-)

Antwort bitte mit Stichwort "GS-Forum" per Mail an [email protected]

Viel Glück!