Beiträge von MOOSEKING

@alle angler aus SH:
    darf man eigentlich am ende der kieler förde,wo sich diese treppen und dieses seltsame gebäude befinden angeln?
    ein kolege von mir meinte,dass man dort angeln darf und meerforellen und im sommer riesengroße aale fängt!
    kann das einer bestatigen?

Am 7. und 8. februar gibts in der rendsburger messehalle(ich bin mir bei dem genauen standort nicht sicher da ich das plakat nur kurzzeitig gsehen habe als ich im bus von der schule nach hause fuhr)
    wir norddeutschen boardies könnten uns dort doch vielleicht treffen?
    vorletztes jahr war die messe echt toll!da gab es ein virituelles big game/lachsangel spiel das mit ner echten fliegenrute gesteuert wurde(ist schwer zu beschreiben...)

in der bild am sontag war auch en guter bericht drin!
    da wurde gesagt,dass ein reporter von ihnen von privatsoldaten angegriffen wurde als er sich dem camp näherte!!
    also das camp gibts wirklich ist nich nur ein studio,aber das camp ist mit einem riesigen regenzelt überdacht und alle tiere auf die die stars treffen wurden dort ausgesetzt!Vor der show wurde die gesamte umgebung gesäubert von giftigem getier.die ausgesetzten reptilien wurden in den kühlschrank getan ,und da reptilien kaltblüter sind konnten sich diese danach nur sehr langsam bewegen!die stars konnten,wenn sie von verdauungsproblemen klagten sogar extrarationen pflaumen und saft bekommen.ihnen stand sogar ein psychologe zur seite mit dem sie sich jederzeit unterhalten konnten!
    alles nur gefakter blödsinn!
    doch sogar die,die das wissen gucken sich die sendung an!traurig aber wahr:rtl wusste das wir die sendung auch gucken würden wenn schon lange berichte über den schwindel verbreitet wären!

Bass
    was hast du den jungs von spiegel und frontal21 denn geschrieben?

in der natur tötet tier a tier b um es zu essen
    bei uns anglern töten wir eine made um einen fisch zu fangen und ihn danach zu essen oder releasen
    in diesem gefakten dschungelblödsinn tötet verblödeter promi a tier b um das publikum zu unterhalten:das ist das "gesetz des dschungels"

PS:was hzaben die da alle eigentlich mit den schlangen?
    ich selbst halte strumpfbandnattern und ein kumpel von mir boas und phythons!die sind lieber als ein meerschweinchen!

Bei den heutigen verhältnissen schockiert die gesellschaft doch garnichts mehr!!!!!
    immer wieder hören wir von katastrophen wie zum beispiel das erdbeben von bam sodass die meisten etwas wie gequälte tiere garnicht erst beachten und einfach sich an der show erfreuen!!!
    der tot ist in der heutigen gesellschaft etwas alltägliches was niemanden kümmert!!
    wenn das so weiter geht wird der dorsch aussterben und keinen kümmert das(außer natürlich uns angler).

War heute mal wieder angeln auf dem anlegesteg bei kitzeberg(kieler förde):
    :evil: :evil: !!!!NUR BABY DORSCHE!!!! :evil: :evil:
    und wie siehts bei euch aus mit den Molen-Anlegesteg-Brandungsfängen?
    lasst mal hören!!

Als ich etwa 9 Jahre alt war kaufte ich mir bei Plaza diese mini barsch klapprute:Fishermans Bait für ich glaube 60 DM.Das war für mich ne tolle Sache:
    Rute und rolle in einem mit Schnurr und Ködern.Die angel konnte man auf etwa 30 cm zusammen klappen.Ich trug sie immer in meinem angelrucksack wenn ich an unseren dorfteich zum Fischen ging.
    Eines abens im Sommer biss bei einem kumpel von mir auf dessen rute ich kurz aufpassen sollte einFisch an.ich schlug an doch an der viel zu dünnen schnurr und bei meinem drilltalent riss die schnurr oberhalb der Pose und der Fisch konnte entkommen.Nun sah ich wie fisch und pose auf den dorfteich wanderten. :shock: :cry: :shock:
    Also montierte ich einen blinker an die mini barsch rute warf aus und beim vierten versuch erwischte ich die schnurr sodass mein blinker sich in dem wirbel verfing und ich den fisch einholen konnte:
    :o eine karausche von 1,5 kg :o

Heutzutage behaupten viele,dass diese aus china stammende angel billig mist sei,aber für mich war sie ein retter in der not! :D [/i]

andal:
    genau genommen gibt es in europa noch 5 meeräschenarten:
    die goldmeeräsche(Liza aurata) eine unterart der dünnlippigen meeräsche(Liza ramada), in warmen gebieten die gestreifte meeräsche (Mugil cephalus)und die weisse meeräsche(Mugil curema)und natürlich die von dir genannte dicklippige meeräsche(Chelon labrosus)und die dünnlippige meeräsche.
    insgesamt gibt es etwa 70 arten der Mugiliden also meeräschen
    diese sind verwandt mit der streifenbarbe(Mullus surmulestus) die zur gruppe der mulliden welche etwa 50 arten umfasst gehört.

man konnte noch nicht entscheiden ob die gestreifte meeräsche(Mugil cephalus) oder die süsswassermeeräsche(Myxus petardi) schwerer wird. ihr maximal gewicht schwangt etwa bei 7 kilo.Von der Länge her ist die gestreifte meeräsche am größten.

ich finde das es mehr spass bringt einen Meeräsche am mittelmeer zu fangen als einen gleich großen barsch in deutschland!
    es hat einfach was abenteuerliches!(vorallem wenn man nicht weiss auf welche fischarten man treffen wird!)