Beiträge von Grafen3

Hallo suche mitfahrgelegnheit zum Quellegrund in Eitorf bin 12 jahre alt wenn jemand sowas anzubieten hat(und auch Lust hat mich mitzunehmen ) dann soll er bitte hier seine E-mail adresse angeben es mus nicht jeder wissen wo ich wohne ;)

also fürs welsangeln brauche ich eine stärkere Rute mit ner 30 Geflochtenen OK
    ähm kennt noch jemand von auch eine welsrute die nicht so teuer ist da ich erst 13 bin kann ich keine 500 euro mal eben entbähren und es wäre nett wen ihr sozusagen ein set zeigt weil ich keine ahnung habe ob die rolle gut zur Rute passt danke

Hallo Leute ich habe da mal ein paar Fragen zuum Thema Welsangeln am Teich: also bei dem Teich an den ich immer gehe ( http://www.quellengrund.de/index.html )
    gibt es auch welse aber nie so ganze Große ( auf jedenfall nicht häufig) und ich würde gerne mal Fragen was für eine Ausrüstung brauche ich für solche Fische was für mehtoden sollte ich am teich anwenden und wo im teich sollte ich am besten angeln?

Danke schonmal im Voraus

Viele Grüße Grafen3

ähm ok aber ist das dann nicht zu hart für den fisch also wenn ich die bremse so hart die ganze Zeit mache weil ich habe schon viele Leute gesehen die Fische Verloren haben weil sie die Bremse so stark gehabt haben.

ähm ich bin 140cm also nicht gerade sehr groß und 12 jahre alt und wie ich ihn gedrillt habe : als erstes habe ich die bremse auf anschlag gestellt und dann angehauen dann habe ich die bremse sehr locker gestellt weil ich gucken wollte wie groß der stör ist und dann wieder etwas fester um richtig zu drillen und dannn war er ab :(

ja das ist mir an dem tag leider 2mal passiert gibtz es da irgentetwas zu beachten also welche haken größe soll ich nehmen was für haken achja und ich kann keine 1er haken nehmen wenn ich auf kleine störe angel da die großen mich wahrschienlihc ins wasser ziehen :(

Hallo leute ich habe da ein problem als ich letztens am angelteich war und mit Harzerkäse auf stör genagelt habe war hat plötzlich meine bremse losgeheult es hat so 10 sekunden gadauert bis ich an der rute war und angehauen habe nach 1 minute war der stör einfach ab was kann da der grund sein oder habe ich einfach nur zu früch oder zu spät angehauen?