Oder das ANgelspiel der Kinder nehmen
Beiträge von Hunte
-
-
Wirfst Du denn mit den anderen Ködern nicht so weit aus? wenn ja, warum nicht?
-
@ Gerd:
Warum stellst Du die Bremse nur bei Gummifisch zu, bzw warum hast du dort eine andere Bremseinstellung?Gruß
Jörg -
Dann kann ich also ruhig 150m geflochtene Schnur aufspulen'!?
Immer schön zu hören das ich nicht der einzige bin der Vorfach und köder in die Unterwasserwälder setzt Ich weiß ist gehässig, aber da hat man eh nicht viel Kohle auf der naht, geht 3 mal angeln und setzt gleich wieder die hälfte der neu gekauften Köder in den Bach.Vielen Dank euch allen, werde dann noch mal in dem anderen Thread verfolgen welche Schnur denn wohl am stärksten beworben wird
Danke und Gruß
Jörg -
Benutzt Du die Schnur als Köder? Ich frage aber deswegen, ob es sich lohnt gleich mehrere hundert Meter zu kaufen. Ich denke allerdings nicht das ich so oft angeln gehe das ich so oft neu bespulen muss.
-
Danke für eure Beiträge. Starkes Video, allerdings ist die Hunte etwas größer. Wobei ich da auch nicht unbedingt mehr Bach zu sagen würde, sondern eher kleiner Fluß. Wenn man natürlich Rhein und Weser etc gewohnt ist, dann ist auch die Hunte ein Bach
Ist eine geflochtene Schnur eigentlich "ewig" haltbar?
Gruß
Jörg -
Da hast Du Recht. Aber Dann werde ich mir wohl die 300er holen und dann etwas mehr unterfüttern. So kann ich die Rolle evtl. später auch für größeres Gerät benutzen.
Aber dennoch ist die Frage nach dem Durchmesser nicht wirklich geklärt? Meinst du eine 0,10er Schnur reicht?
Oder anders gefragt (habe noch nie was richtig großes dran gehabt) : Je dünner die Schnur desto mehr Zeit/Gedult beim drill um den Fisch müde zu machen? Oder geht das wirklich 1:1 zum Gewicht des Fisches über?Gruß
Jörg -
Ich möchte demnächst auch mal an den Tillysee. Ca. 11 ha Groß
-
Es geht aber ja nicht nur ums auswerfefn sondern auch um Schnur geben zu können!?!?
-
Noch was vergessen: die 400er deshalb, wegen mehr Schnuraufnahme.
Gruß
Jörg -
Hallo David,
an die 10300 hatte ich auch zuerst gedacht, soll aber nicht wesentlich kleiner sein als die 400, und nur 10 g leichter. Oder habe ich mich da falsch informiert?
Gruß
Jörg -
Da ich mit dem Spinnfischen erst angefangen habe war ich nur am Fluß. (Hunte) Wie es in der Natur so ist, so ist da auch holz drin. Also ziemlich hängerträchtig, soweit ich da beurteilen kann, habe nicht wirklich ein vergleich ob es schlimmer sein kann!? Steinpackungen sind da ehr die ausnahme, obwohl die Kiesbetten angelegt haben für die Forellen.
Tja, nun das thema Zielfische:Da ich noch keine Erfahrung habe sage ich mal alles :D, aber vorwiegend Barsch, Zander, Hecht und Forelle. Ich weiß, das ist nicht alles möglich mit einem Gerät, aber ich muß erstmal Erfahrungen sammeln (Köderart, Twitchen, spinnen, jerken etc. und evtl, ob sich ein "Lieblingszielfisch" herrauskristallisiert)
An Ködern habe ich bis jetzt ein Paar Spinner, kleine Wobbler und Twister. Gewichte dieser Köder beläuft sich auf etwa 6-15, evtl 20 Gramm? Spinner sind Größe 3 und 4, Wobbler 5 und 6,5 cm, die Twister habe ich mit 10 und 15g Jighaken beschickt.
Also alles noch recht klein, würde aber auch mal größer nehmen wollen. Das WG beträgt ja bis 32g.Ich hoffe meine Aussagen helfen Dir weiter!?
Gruß
Jörg -
Moin Moin,
ich möchte jetzt nicht von euch wissen welche Schnur ihr benutzt, da teilen sich ja wie man im anderen Thread lesen kann die Meinungen.
Vielmehr möchte ich wissen welchen Schnurdurchmesser ich bei einer geflochtenen Schnur benötige.
Ich habe heute mein Abo-Bonus, die Urban Spirit, bekommen. Ich gedenke mir dafür die Red Arc 10400 zu holen. Ich möchte damit Spinnfischen, und, da gibt es ja auch viele Meinungen, etwas twitchen, jiggen etc. Und sei es nur um es mal auszuprobieren.
Also, zu welchem Durchmesser ratet ihr mir? Ich habe da an 0,12er gedacht, oder lieber größer?
Vielen Dank
Jörg -
Dann werde ich mich mal schlau machen und mich auch nach dem Bestand informieren. Werde dann ggf. berichten.
Gruß
Jörg -
Habe ich nicht gewusst das dder Lachs so selten ist. Oder gilt das in der Hunte so, weil es eine Besatzgemeinschaft von, ich glaub 4 Vereinen, ist und es sich um gezüchtete Lachse handelt?
Gruß
Jörg -
Upps, Schonzeit ab 15.Sorry
-
Ja, nur bei euch oder in Deutschland? Bin im Moment nur "Gastkartenangler". Aber auf der Karte steht ganz klar Schonzeit ab 25.10. und 50 cm Mindetsmaß!?
Dürfte ich denn dann ausserhalb der Schonzeit natürlich, einen gefangenen massigen Lachs mitnehmen?
Danke und Gruß
Jörg -
Also meinen Glückwunsch. Nächstes mal vermesse ich auch mal mein Kraut. Dann habe ich wenigstens was zum Messen
Darf man bei euch Lachse Grundsätzlich nicht mitnehemen?
Gruß
Jörg -
Kannst ja mal Google earth anschmeissen und dir die Hunte ansehen. Ist bei mir so höchstens 8 - 10 m breit. Halt kein Rhein oder Elbe, ob sie Euch überhaupt zu sagt. Wenn dann kann ich nur 1. Nov.-We, muß ich aber noch klären. Ansonsten erst im Dezember. Vorrausgesetzt es besteht überhaupt interesse an so einem Flüsschen
Ach so, noch was. Die Hunte ist meist nicht sehr tief, also viel Kraut und leider auch das ein oder andere Buschwerk drin.
Gruß
Jörg -
Rapfen soll es in der Hunte geben.
Gruß
Jörg