Beiträge von Hunte

    Was für eine Stradic meinst Du denn? Kennst Du die Unterschiede zwischen Fi, Fc, GTM und F und was es sonst so evtl. gibt? Ich meine natürlich ausser die Preise :).


    Mein Angelhändler hatte mir gesagt zum Spinnfischen eine Frontbremse. Ist das Geschmacksache, oder gibt es da wirklich Vorteile gegenüber der Heckbremse?

    Man könnte das natürlich auch im Hunte-Camp machen und mit Kanu-Tour verbinden. Ausserdem liegt das bei mir gleich um die Ecke :D.
    würde aber auch mit campen. :) Aber Hunte in der Wildeshauser Geest ist schön. Schön Re-Naturiert. Mäander. Was will man mehr?

    Also mir schwebt Hecht, Zander, Barsch und Forelle vor. Spinner gehen bei meiner neuen Angel sehr gut. Würde aber auch gerne Wobbler und GuFi´s ausprobieren.

    Also ich habe die Skeletor Pro auch fürs Abo ins Auge gefasst. Nun stellt sich nur die Frage welche Rolle, bzw welche Schnur? Oder lieber dann die Rute schnappen und ab zum Angelladen und testen? Helft mir mal bitte auf die Sprünge: Jiggen ist Gummifisch mit Bleikopf!?


    Danke und Petri
    Jörg

    Die erste ist eine Steckrute, die anderen beiden Tele. Die 3. ist 3 meter lang. Habe mir eine Tom Hawk Speed geholt, 3 m. In einem anderen Thema von mir sagte man mir das diese aber wohl zu weich ist für Hecht. Nun habe ich im Blinker die Berkley Skeletor Pro(2,4m; Wg 4-24) Ist die dafür tauglich? Oder lohnt sich allgemein die Anschaffung? Evtl. für Drop Shot?


    leider sthet auf der ersten kein Wg drauf. Ist aber an der Spitze recht steif. Deshalb hätte ich eher an die gedacht. Aber seitdem ich weiß wie schön Spinnfischen ist, wenn man eine gute Rute hat macht es richtig Spaß. :9

    Klar konntest Du mir helfen. Ich muss da erstmal komplett reinkommen in die Materie. Vielleicht kannst Du mir ja noch mehr helfen?


    Habe da noch ein paar alte Ruten. Zum Aal-Angeln haben die mir greicht, und ich habe mich früher nie wirklich mit Gerät auseinander gesetzt :(


    vielleicht kannst Du mir ja was dazu sagen?!


    1. Eurostar Carbo Loop, Boat 240, dann steht da noch Sec 2 und Action B150. Weißt Du was das heisst?


    2.SNAP concept 80CL, 2,70m, W.G. 40-80


    3. Shakespeare (Sänger) Ambidex-Carbon II 300, WG 60


    Sind diese Ruten zu gebrauchen? Wenn ja wofür?


    Oder sollte ich das lieber in einem neuen Thema fragen?


    Auf jeden Fall vielen Dank.


    Ach so, die Rolle hatte ich mal geschenkt bekommen. Habe mir eine Rolle von Shimano geholt. man merkt schonen ienen Unterschied :) Meine Rollen die hab sind von Perca, Green RE 35. Auch wohl nicht wirklich was vernüftiges.

    Moin,


    ich habe zwar keine praktische Erfahrung in solchen Dingen, aber wenn es "nur" ums nicht verlieren gehen geht, dann könntest du die Zange( den Federring) doch auch bei nicht gebrauch mit einem kleinen Karabinerhaken an Hose, Weste oder Gürtel etc. fixieren!?


    Aber ich bin gespannt wie du das löst, dann könnte ich mir das für´s Spinnfischen bei Dir abgucken :)

    Hallo,


    ich habe noch einige, von wahrscheinlich unendlichen, Fragen. Kennt ihr die rolle von ZMline LRN303? Wenn ja, taugt die was und wenn dann wofür? Oder ist das eher eine Rolle fürs wildern, die man dann zur Not auch in Teich schmeissen kann? :D


    Ausserdem würde ich wohl, um auch mal ein wenig Fachwissen zu bekommen, eine Zeitschrift abonnieren.
    Auch wenn das hier das Blinker-Forum ist, mal ganz objektiv, welche Zeitschrift würdet ihr mir empfehlen?
    Ist Esox und Blinker mehr oder weniger das selbe? Meine interesse geht im Moment auf das Spinnfischen.


    Schönen Dank für eure Bemühungen und Geduld mit mir. :)


    Jörg

    Danke für die schnellen Antworten. Bis jetzt habe ich nur mit Blinker und Spinner mit der Rute geangelt. Habe noch keine anderen Köder :D


    Also, an Fischbesatz in der Hunte soll sein: Aal, Rotauge;- feder, Hecht, Zander Regen-;Bach- und Meerforelle, Wels, Barsch, Brassen, Äsche, Schleie. Vielleicht noch ein paar andere, aber ich war seit über 10 jahren nicht mehr angeln.


    Zu Madgraf: die 2,70er hatte ich auch zuerst in der Hand, aber da wir bei uns hier nur vom Ufer aus angeln dürfen habe ich mich für die 3m entschieden.


    Zu Thuni: Wegen dem kämpfen der Fische, sehe ich ein das es Sinn machtfür stärker kämpfende Hechte eine härtere Rute zu benutzen. Am Wochende hatte ich mir eine Gastkarte geholt und war eigentlich auf einer Forelle aus. Gebissen haben "nur" ein paar schöne Barsche. Allerdings kann auf dem Spinner ja auch mal ein Hecht gehen. Daher meine Frage nach einer Uni-Rute.


    Mal noch eine ganz andere Frage: Forelle hat am WE Schonzeit, also sind meine Zielfische Barsch, Zander und Hecht. Welche Köder benutzt ihr, bzw welche Metode?

    Moin Moin,


    ich habe wieder mit dem Angeln angefangen. Früher an der Hunte auf Aal. Nun will ich mich im Spinnfischen versuchen und habe mir aus dem Angelladen eine Tom Hawk Speed-Rute, 300cm mit einem Wurfgewicht von 12-32g und eine Shimano Sienna4000 FD geholt. Wurde mir so empfohlen. Schnur habe ich ne 0,25 mono. Angeln will ich damit überwiegend an Flüssen, soll aber auch, laut Verkäufer, in Seen gut gehen.


    Jetzt habe ich mir gestern ein paar Angelzeitschriften geholt und dort als Abo-Zugabe das Shimano-Spin-Set im ESOX als Zweite Angel ins Auge gefasst. Wollte da evtl dann mal eine geflochtene oder diese Nanofil-Schnur aufspulen. Das anscheinend selbe Set gab es anscheinend schon letztes Jahr im Blinker. Da hat Binford hier schon nachgefragt. Ich gehe dann mal davon aus das dieses Set nicht viel taugt?!?


    Aber zurück zu meinem eigentlichen anliegen.


    1. Sind meine Rute und die Rolle gut oder wurde ich übers Ohr gehauen?
    Beides zusammen etwa 145€.
    2. Warum gibt es kein "Universal-Gerät" für Hecht, Barsch Zander und Forelle, vom Köder natürlich abgesehen, und
    3. wo liegen da die Unterschiede?


    Vielen Dank schon mal


    Jörg