Hi,
dickes Blei (500g) dahinter 1m 50er monofil;Hauptschnur 30er Fireline.
Dann einen dicken haken 3/1 miot nem Heringsfetzen.
Hi,
dickes Blei (500g) dahinter 1m 50er monofil;Hauptschnur 30er Fireline.
Dann einen dicken haken 3/1 miot nem Heringsfetzen.
Hi,
man lässt die Montage einfach runter und wartet, bis einer anbeist.
Die Methode hat nur leider niht mehr sehr viel mit Fliegenfischen im eigentlichen Sinn zu tun.
Hi,
mein Kleinster war ein mini Hering von 5cm (kann auch eine Sprotte gewesen sein) auf eine 12 MeFo Fliege.
Hi,
ich mach das in der Ostsee so:
Sinkende Flugschnur;
50g Blei oder anderes gewicht;
Darüber, an zwei Seitenarmen, 2 MeFo-Streamer egal welche Farbe, denn wenn der Dorsch da ist Beißt er auch.
Darauf haben bei mir schon Dorsch, Hering und Hornhecht gebissen, aber leider noch keine MeFo.
Ich hab diese Montage in Tiefen bis 50 Meter getestet und sie ist sehr fängig.
Hi,
ich würd gerne einen Bentley Continental T fahren.
Satte 450PS und 'nen Hubraum von fast 6Litern.
Danke,
ich werds in ein zwei Wochen Testen, dann poste ich nen Bericht.
Hi,
natürlich wenn ich könnte, währe ich schon längst weg. Ich würde es zurzeit mit tiefgeführten Wobblern und Fliegen mit Sbirolino versuchen.
Hi,
Sbiro-Ruten haben sehr viele Ringe und meißt nur ein Wurfgewicht von höchstens 50g.
Die sehen so aus:
Hi,
ich hab in meinem Angelladen mal wider nach meinem lieblingsblinker, dem AbuToby, ausschau gehalten. Doch da sah ich einen Blinker mit der selben form, nur viel länger und schlanker.
Als ich den Verkäufer fragte, sagte er es seien die neuen Abu's.
Kennt jemand diese Dinger?
Ich bin Dankbar für jede Antwort.
Hi,
ich hab die 5000fsx.
Aber wozu brauchst du die Dedinungsanleitung? Die Teile sind vollkommen einfach zu verstehen.
Das zieht:
Hi,
ich rauce nicht und werde nicht rauchen.
Ich hab nen Lehrer der raucht, aber hallo, und der Stinkt, das reicht mir als abschreckung nie damit anzufangen.
Hi,
ich sitze die meißte Zeit meines bisherigen lebens in der Schule.
Wenn ich nicht in der Schule bin und auch nicht angel, kümmere ich um meine Aquariumfische, sitze ,so wie jetzt, vor dem Computer, bastel mir Fliegen oder spiele mit meinen Freunden.
Bernhard:
Die sollen ja nicht so schnell sinken, da ich sie sonst zu schnell führen müsste und im Winter und Frühling benötige ich Köder, die ich langsam führen kann.
Wassermann du verwechselst Singular und Plural
bis dann eine der wenigen Angelzenen kamen
andal:
da hast du vollkommen recht.
(ich spule sowiewso immer zu den Angelzenen)
Zitat von Holger Wulf
"In der Mitte des Lebens entspringt ein Fluss", Regie Robert Redford. Mit dem Schönling aus Titanic, der in diesem Fil zeigt, dass er auch schauspielern kann. Verdammt, ich komme nicht auf seinen Namenn
Eine amerikanische Familie, Anfang des 20. Jahrhunderts. Der Vater ist Pfarrer und Fliegenfischer. Letzteres überträgt sich auch auf seine beiden Söhne, die sehr unterschiedliche Wege gehen. Um diesen Weg und das verbindende Glied des Forellefischens geht es. Tolle Natur- und Drillaufnahmen, klasse Stimmung. Ich kann diesen Film nur empfehlen!
Holger/Blinker
Der heißt Allerdings "In der Mitte entspringt ein Fluss" ohne Leben.
Aber das is ein krasser Film da wo die angeln würd ich auch gern mal hin.
Hi,
ich hab ihn aber in Schleswig-Holstein gemacht.
Hi,
ich angel mit Sbiro in der Ostsee.