Hi,
in Holtenau konnten wir noch keine Überlisten.
Aber nächste woche wirds wieder probiert, bis wir welche gfangen haben.
Beiträge von MeFo-Angler
-
-
Hi,
kommt darauf anob es windig ist, manche Strömung ist fast harmlos, wenn der Wind aus der richtigen ecke bläst. -
Hi,
nehmt ein 9meter Boot mit nem aufbau, das es Segeln könnte, eine Silstar TL36 die 20sec. braucht, bis sie auf 20meter runter ist und eine Mordsströmung vor der Stollergrundrinne, dan werded ihr es verstehen. -
Hi,
ja vieleicht, aber unser Boot ist bei 9metern länge nicht gerade schlecht getrieben. Wir hatten bis zu 2.5 Knoten drauf, da wird es schon schwieriger. -
Was ist daran nicht zu verstehen?
-
Hi,
ich habe eine Silstar TL36 Multirolle geschenkt bekommen. Hat jemand erfahrung mit dieser Rolle? -
Hi,
Steelheads sind im Salzwasser ausgesetzte Regenbogner.
Sie werden in der Regel schwerer und größer, da das Nahrungsangebot viel größer ist.
Sie kämpfen übrigens viel härter als MeFos. -
Hi,
leztes Jahr lief es bei mir um diese Zeit mit grün sehr erfolgrich(sehr leicht), habe aber am letzten Wochenende einen 3pfünder mit einem 200g Kieler pilker gefangen. Als Beifänger diente ein 200g Pilker von Zebco.
Ich habe diese montage sonst einfach nicht auf den Grund gekriegt. -
Vileicht dürfen die ihre Netze da nicht auslegen, weil der Langelandsbelt eine riesige Schiffahrtsstraße ist und die Kapitäne wollen zwar keine Netze in den Schrauben haben, aber ausweichen können die auch nicht. Das wird für die Angler teuer, wenn sie von 5Nezen 2 wiederbekommen.
-
Netze machen sich da nicht so gut, da im Langelandsbelt ne Mordsströmung herscht und die Fische könnten ihren Kutter nicht ruhighalten um die Netze rauszuholen.
-
Hi,
Balzer Diabolo 2 Spin 40, ne super Rute,
10-40 gramm WG und 3meter lang.
Ne super twister rute wenn auch etwas weich, aber damit kann man leben. -
Hi,
an der Ostküste kannst du mit der Brandungsrute schnell tiefest wasser erreichen. Auch ein versuch mit der Spinnrute lohnt sich (MeFo, Dorsch).
Vor Spodsbjerg gibt es einen Turm im Wasser, diesen benutze ich immer zur Orientierung, weil da eine Strömungskante ist, da stehen beim Pilken immer Dorsche. -
Hi,
bei mir kommt alles an den Haken oder an die Schnur nur keine Chemie scheiße. -
Hi,
da hat Aali recht, denn die Meißten Hornis verfolgen den Köder nur,daher ist ein Nachläufer system sehr Sinnvoll. -
Hi,
in Eckernförde und Travemünde geht das jetzt Rund, und Kiel liegt ja da zwischen also, ich meine das müsste bald losgehen. -
Jetz wirds schwierig:
Geraten wir an den richtigen wird alles gut gehen, geraten wir aber an einen wilden Cowboy...!
Da bin ich gespant.
Ist übrigens ein super Schauspieler. -
Hi,
die Angel in Verschiedene Positionen heben und dann mit verschiedenem Tempo einholen. -
Hi,
zum Angeln haben wir, also icke und Da Real MeFo...,:
1. 9meter 1 1/2 Master
2. 5meter Conger Jolle
3. Otter Sport 270 Schlauchboot
4. Bombard A1 Schlauchboot -
Hi,
an der Küste sind die noch nicht. Das gerät:
3Meter rute
25er - 30er Schnur (12er Fireline)
schlanke Blinker und Fliegen.(glitzernd) -
Hi,
ich habe letztens Würmer für 18 Cent das Stück gesehen.
"Alte" sachen, sind manchmal doch die Besten (Elvis, Mini Cooper,...)oder etwa nicht?