Habe auch schon Störe gefangen und die beißen auf alles!
Alles was schön intensiv riecht ist gut, da Störe sehr geruchsempfindlich umher gründeln.
Pellets, Räucherlachs, Boilies, Käse, Teig usw..
Tight lines,
Patric
Beiträge von Patric1509
-
-
Sooo..
6 Wochen gewartet und am Freitag war mein Futterboot endlich da!
Ich war das ganze Wochenende am Wasser und konnte alle Funktionen und Features in Ruhe testen und auch eine Gewässerkarte mit Tiefen usw anlegen.
Macht echt Spaß das Ding, besonders die Montagen ausfahren!Tight lines,
Patric -
Hey,
Danke Dir!
Lange Rede, kurzer Sinn - Habe mein Boot bestellt!
Kann es kaum erwarten alle Gewässer von oben bis unten abzufahren und zu sehen was abgeht! Erst recht, wo die Karpfen gerade so richtig aktiv werden.Gruß Patric
-
Das hört sich suuuper an!!
Man! Jetzt will ich auch eins!
Aber spätestens im Sommer werde ich mir das auch gönnen.. Ich bin bei ganzen 2915,-€ so wie ich es gerne hätte..Und da fehlt noch die Unterwasser Cam, die kann man aber auch nachträglich nachrüsten. Muss aber auch nicht unbedingt sein..Mir wurde gesagt, mit dem GPS würde das so funktionieren, dass es von selbst hinfährt, ablädt und zurück kommt. Da gibts ja verschiedene Ausführungen vom GPS, welches hast Du?
Halte mich bzw uns ruhig auf dem Laufenden, was Dein Boot anbelangt, bin da sehr interessiert!
Gruß Patric
-
So.. Wir haben für den Juli 3 Tage gebucht! Ich bin sehr gespannt was geht, wir haben die komplette Bachseite des Sees für uns. Ich habe auch mit Michael Kahlstadt geschrieben, er war dort schon mehrfach und hat von 30-40 Stören und etlichen Karpfen an einem Wochenende gesprochen.
Also - Tight lines! -
Das sind ja wirklich wunderschön gezeichnete Hechte!
Petri Leute! Weiter so!Gruß Patric
-
Ja, das hört sich ganz gut an mit Haken im Kiemendeckel..Ich habe bei Einzelhaken halt immer die Erfahrung gemacht, dass sie schnell ausreißen bzw nicht so sitzen, dass sie hängen.
Erst recht, wenn man schon mehrmals eingeworfen hat, aber ich denke im Kiemendeckel hält das besser. Dann werde ich mir mal große Haken kaufen und ab dem 1. Juli intensivst auf Zander angeln!Gruß Patric
-
Auf jeden Fall
Ich bin hoch motiviert, müsste nur mal ein bisschen wärmer werden :(.
Danke Dir, ich schaue mir das alles mal an!Gruß Patric
-
Okay..
Ich warte ganz gerne und lasse die richtig Schnur nehmen.
Ist dann nur doof, wenn es ein kleiner ist, der wieder zurück soll :/.
Gruß Patric -
Okay..
Das weiß ich noch nicht so genau
Ich habe Vereinsgewässer, in denen große Welse drin sind, Main, Rhein und an den Ebro fahren wir nächstes Jahr auch :).
Gruß Patric -
Okay..
Naja, ich denke, wenn der geschluckt hat, hängt er, egal wo der Haken im Köfi war. -
Okay gut zu wissen.
Also einfach Bremse weit genug auf, dass er abziehn kann?
Ich schau mir die Rollen dann mal an ;).
Gruß Patric -
Joa.. Ich wollte mir sowieso ein Futterboot kaufen, dann kann ich das damit rausfahren. Ich hätte halt gerne eine Rute, mit der ich mehr oder weniger überall auf Wels fischen kann. Ich werde nicht oft auf Wels gehen, von daher wollte ich mir einfach eine gute Rute dafür kaufen. Nicht zum Spinnen, einfach zum Ansitzfischen mit Köfi.
Gruß Patric -
Nein, zum normalen Welsangeln, ich habe die Penn Battle 4000 halt auf meiner Berkley Skeletor Pro und bin sehr zufrieden mit der Rolle, daher weht der Wind ;).
Ich bin aber noch am überlegen, ob nicht vielleicht eine Rolle mit Freilauf besser wäre, ist dann für Ansitzfischen auf Wels mit Köfi gedacht.
Gruß Patric -
FOX Pods sind alle super, kosten aber auch ein bisschen mehr.
Wenn man viel angeln geht lohnt sich das aber ganz bestimmt ;).
Gruß und Petri
Patric -
Versuch mal einen Bodentaster, da bleibt kein Schnur drin hängen und der Fisch kann die Schnur gut und ohne Widerstand abziehen. Dieses System verwende ich gerne für Zander.
Gruß und Petri
Patric -
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Aal und Wels in warmen, schwülen Sommernächten, am besten noch mit Gewitterstimmung sehr gut beißen, vor dem großen Regen, denn dann kühlt es ja wieder ab.
Gruß und Petri
Patric -
Frisst der Zander vom Kopf oder vom Schwanz an?
Da sagt ja echt jeder was anderes...
Ich bin bisher mit dem Zwillingshaken in der Schwanzwurzel immer gut klar gekommen.
Gruß und Petri
Patric -
Wie viel Wurfgewicht sollte eine Welsrute denn haben?
Ich war gestern im Geschäft und hab mir verschiedene angeschaut. Das gehtnja bis über 600g und 50 lbs
Gruß und Petri
Patric -
Ich möchte mir nun auch eine Welsrute incl. Rolle zulegen und dachte dabei an die Penn Battle 8000. Was haltet Ihr davon?
Gruß und Petri
Patric