Beiträge von Patric1509

@ Tidi:
    Ja, mit der Unterwasserkamera bin ich auch noch unschlüssig, ob das sein muss, ich habe das ein oder andere klare Vereinsgewässer, dort wäre es dann tagsüber vielleicht brauchbar aber sonst wohl eher weniger, da hast Du Recht.
    Echolot ist denke ich auf jeden Fall sinnvoll, damit man sieht, was an Fischen da ist oder eben nicht und die Tiefe, Beschaffenheit des Gewässers usw..
    Das GPS finde ich auch nicht schlecht, das Boot fährt dann zum eingegebenen Punkt, lädt ab und kommt zurück ans Ufer, ohne dass man selbst steuern muss :D.
    Ob man das braucht? Sicher nicht, ist halt dann echt ein Luxusgut :).

Ich bin 17 1/2 ja. Ein RT4 kostet mit dem ganzen Zubehör etwa 2500€ und das ist mir durchaus bewusst, sonst hätte ich diesen Treat nicht eröffnet ;).
    Ob man so ein Ding braucht oder nicht ist denke ich Ansichtssache. Wäre sicherlich auch in kleinen Gewässern mal interessant zu sehen, was da so rumschwimmt, wie die Gewässerstruktur ist usw.. ;)

Gruß Patric

Na das hört sich doch mehr als gut an!
    Also ist das dann die 99€ wert! :)
    Sonst noch irgendwelche Tipps für das Gewässer?
    Ich hatte vor dort mit Boilies und Pellts auf Fischbasis zu angeln, damit sind Wels, Karpfen und Stör ja abgedeckt. :)

Gruß Patric

....Najaaa Ihr wisst schon wie ich das meine mit Überfischung und so, wenn irgendwo zu viel gefüttert und geangelt wird beißt irgendwann nichts mehr.
    Aber das man dort wirklich gut fängt freut mich zu hören! Dann werden wir wohl auch dort hinfahren im Sommer.
    Ja genau, ich hatte auch vor mit Pellets zu füttern und zu angeln.

Gruß Patric

Hallo Ihr Lieben,
    ich spiele seit Monaten mit dem Gedanken, mir ein Futterboot zu kaufen. Es soll das RT4 von Carplounge sein. Habe mir sagen lassen, es sei das beste. Sicherlich auch das teuerste :(. Aber gut, für Qualität bin ich auch gerne bereit mehr zu zahlen. Wenn ich mir eins kaufe, dann soll es auch ein Echolot, Unterwasserkamera und GPS haben - Wenn schon, denn schon!

Hat jemand von euch sowas? Lohnt es sich?
    Möchte vielleicht sogar jemand seins verkaufen?

Danke,
    Gruß und Petri
    Patric

Hallo Leute,
    Ich habe vor im Sommer mit ein paar Freunden das 48 Stunden Angeln am VPI-See des Angelpark Wagner in Lichtenfels in Nordhessen zu machen.
    Er ist ca. 2ha groß und strotzt angeblich vor kapitalen Fischen.
    Dort soll es Karpfen, Störe und Welse in rekordverdächtigen Größen geben. Die Fische müssen natürlich zurück gesetzt werden.
    Man muss sich Monate vorher anmelden und mir wurde es vom Angelpark wärmstens empfohlen, schon jetzt für August zu buchen, da sonst nichts mehr frei wäre. Die lassen immer nur 8 Angler auf einmal dort Angeln.
    Das hört sich natürlich gut an, aber vielleicht wie so oft auch mehr Schein als sein?
    Wenn dort so viel geangelt wird wie die sagen, dass ist doch da zwangsläufig irgendwann jeder Fisch mal am Haken gewesen und es beißt nichts mehr..:(

War schonmal jemand von Euch dort und kann mir etwas dazu sagen?
    Danke im Vorraus,
    Gruß und Petri Heil,
    Euer Patric

Der Karpfen ist einfach einer der kampfstärksten Fische der zudem noch eine schöne Größe und ein beachtliches Gewicht erreicht, der im Drill sehr viel Spaß macht und den Angler teilweise richtig fordert und immer für Adrenalin pur sorgt. Aber man muss sich auch schon ein bisschen Mühe geben und die richtigen Tricks kennen, um erfolgreich zu sein, das ist nicht wie bei Forellen oder sowas :D. Ich denke, das ist es, was das Karpfenangeln ausmacht und der Grund, warum so viele Angler den Karpfen treu bleiben. Die Adrenalinspritze vom Run bis der Fisch wieder in sein Element entlassen wird. Wenn man das einmal erlebt hat, kann man nicht mehr aufhören ;).

Gruß und Petri
    Patric

Das kommt ganz drauf an; Gewässergröße und Beschaffenheit, Fischbestand, Jahreszeit, Wetter, Wassertiefe und die dadurch bedingte Temperatur des Wassers usw..
    Auch die Größe der Boilies ist oft ausschlaggebend, gerade dann, wenn die Fische vorsichtig sind, weil die Gewässer überfischt sind oder im Gegenteil, die Fische noch keine Boilies kennen gerlent haben.

Manche Boilies erzielen nur bei bestimmten Wassertemperaturen ihre perfekte Wirkung und geben die Aromastoffe optimal langsam an das Wasser ab. Besonders die fischigen Sorten beginnen dann die öligen Inhaltsstoffe aus Fischbasis aufzulösen.

Einfach ausprobieren! ;)
    Ich denke jeder hat da seine Lieblingsmarke, Größe und Geschmacksrichtung. Oder halt selbst machen und kreativ sein, was die Zutaten betrifft.

Mein Tipp:
    2 Stellen anfüttern, auf die eine einen fruchtigen und auf die andere Stelle einen fischigen Boilie.

Gruß und Petri
    Patric

Hey,
    ich sag mal so..Boilies sind so ziemlich die einzigen Köder, bei denen man(n) nicht alle 5 Minuten von nervigen Brassen oder Rotaugen gestört wird. Erst recht wenn man mal eine Stunde schlafen möchte, kann einem das sehr auf die Nerven gehen wenn es andauernd piepst und nicht der gewünschte Karpfen dran ist. Die müssen ja noch nicht mal richtig beißen, es reicht ja oft schon wenn die damit rumspielen, um die Bissanzeiger in Schwung zu bringen. Das passiert sehr oft bei Mais, Partikeln allgemein und natürlich Würmern und Maden sowieso. Aber auch bei Pellets und selbst bei kleineren Boilies kommt es hin und wieder vor, dass man komische Bisse hat, die man nicht verwerten kann. Ich habe mich letztes Jahr beim ersten Ansitz auf Karpfen am Vereinsgewässer gewundert, warum die sich nie haken, wie sonst auch. Ich hatte am besagten Ansitz dort zum ersten Mal mit Hallibut Pellets in 12mm geangelt. Gab zwar immer vielversprechende Runs aber man hat in die schlaffe Schnur geschlagen. Waren denke ich mal größere Weißfische. Die Karpfen hängen in der Regel ;).

Gruß Patric