Beiträge von Patric1509

    ..So gerade von dort zurück.
    Ein Freund und ich haben etwa 5 Stunden geangelt und wir haben 2 Barsche von ca. 30cm und 2 Hechte von ca. 40cm gefangen. Alle Fische haben auf Mepps Größe 2 bzw. 3 gebissen. Zur Zeit ist allerdings auch extrem wenig Wasser in der Talsperre. Wir trafen 2 andere Angler, die ebenfalls von 2 guten Barschen und einem 60er Hecht berichteten.
    Gruß Patric

    Hallo liebe Community,
    ich bin seit heute im Forum und es gefällt mir gut und ich habe heute bereits 2 Themen eröffnet und habe auf beides schon die passenden Antworten bekommen - einfach klasse!


    Kurz zu mir:
    Ich heiße Patric, bin 16 Jahre alt und gehe am liebsten auf Karpfen oder stippe mit der Match oder Bolo auf alle Friedfische. Hin und wieder gehts aber auch mal auf die Räuber :).
    Gruß aus Gelnhausen
    Patric

    Das mach ich auf jeden Fall.
    Morgen gehts an die Niddatalsperre auf Raubfisch und von Samstag auf Sonntag dann auf Karpfen und Zander. Ich werde hier berichten, was ging oder auch nicht ;).

    Ich habe schon so Einiges ausprobiert, allerdings immer 18mm mit und ohne Pop up. Bei uns im Verein wird nie mit Boilies geangelt. Ich bin so ziemlich der Einzigste der mit der richtigen Ausrüstung gezielt auf Karpfen geht. Ich habe dort wesentlich mehr Fische auf Frolic gefangen als auf Boilies. Habe überlegt, dieses Mal fischige Pellets zu testen, vielleicht gehen die ja besser.

    Hallo, jetzt bin ich gerade mal 3 Stunden im Forum und eröffne schon meinen 2. Beitrag :D.


    Ich möchte am Samstag nochmal Nachtangeln an meinem Vereinsgewässer auf Karpfen machen.
    Wir haben einen sehr guten Karpfenbestand und auch einige große drin, bis ca. 20kg.
    Bei den letzten 2 Ansitzen konnte ich "nur" Fische bis 8kg überlisten. Ich habe mit verschiedenen Boilies und Frolic geangelt und auch einige Tage vorher, täglich damit angefüttert.
    Habt Ihr irgendwelche Ködertipps für die "großen"?


    PS: Sonstige Tipps für die Jahreszeit (für Gesundheit und Fangerfolg) sind auch willkommen :) )
    Danke
    Gruß Patric

    Okay, die Niddatalsperre kenne ich noch nicht, darüber werde ich micht jetzt mal näher informieren.
    Ja über den Edersee haben wir auch schon nachgedacht, das ist allerdings für ein paar Stündchen Blinkern ein bisschen zu weit, wie schon richtig erkannt :).

    Hallo, ich suche ein gutes Raubfischgewässer in Hessen. Ich wohne in 63571 Gelnhausen (ca. 30km von Frankfurt a.M.), im Umkreis von 100km.
    Wir würden gerne mit Kunstködern angeln.
    Ich würde mich sehr über ein paar Gewässertipps freuen!
    Danke
    Gruß Patric