Beiträge von Milchaugenfreund

Zitat von Zanderschreck

Das ist wie im richtigen Leben. Alles dreht sich nur um Positionen/Stellungen, Macht und damit verbunden wohl auch Geld.
    Da wird nicht immer mit fairen Mitteln gekämpft. Schade nur, dass die Anglerschaft die Verlierer bei dem ganzen Gerangel ist.

Leider ist das so, da bin ich ganz deiner Meinung, und das ganze ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.

Es fehlt immer mehr der Respekt, und dass können wir nicht mehr aufhalten. Den egal wo, wer Respekt vor seinem Amt und anderen Menschen hat, handelt und setzt sich für sie ein, und arbeitet nicht gegen sie, und damit meist in die eigene Tasche bzw. fürs eigene Ego.

Ich denke alles hat ein Maß, und irgendwann ist es so voll das es überläuft, wer kennt das nicht? Und wenn man sieht, wie lange dass dort läuft, kann ich wiederum den Herrn Verstehen, es grenzt ja schon an Stalking^^.

Aber wie schon geschrieben, man kann nur abwarten was als nächstes geschieht, ich denke das interessante wird dann die Verhandlung sein. Oft lassen große Firmen, in solchen Fällen, das Ganze doch auch durch ein externes Unternehmen prüfen?

Im Moment scheinen die "Betreiber" des andern Forums daran zu verzweifeln, das es, egal was sie schreiben oder versenden, keinerlei Reaktionen gibt. Alle die nicht antworten haben pauschal dann kein Rückgrat oder Anstand, so wie ich das lese, ich würde es Verstand nennen, den sie dafür haben.

Ist ja auch richtig, in einem laufenden Verfahren sich so zu Verhalten, und nicht nur da.

Alles Spekulieren bringt ja nichts, und man muss abwarten bis es zu den (hoffentlich) Gerichtsentscheiden kommt, und auch dann wird es noch genügend offene Fragen geben.

Zitat von rhinefisher

Wenn hier aus dem Nichts heraus, "Mohnerts Hilfstruppen" erscheinen, hat das für mich ein ganz eindeutiges "Geschmäckle".. .
    Dieser Mann ist für mich seit Jahren kaum zu ertragen.. .
    Eigentlich gehört der gesamte VDSF abgeschafft!
    Ist jetzt aber nur meine ganz persöhnliche Meinung und der Grund warum ich nicht organisiert bin.. .
    Petri

Hallo rhinefisher,

zähle mich bitte nicht zu den Mohnert Hilfstruppen, siehe meinen Thread.

Zitat:
    Mit absoluter Sicherheit bin ich kein Sympathisant von Mohnert und seiner Politik, aber das ganze geht zu weit und hat mit Journalistischer Arbeit nicht das geringste zu tun, zumal in diesem Forum viele Stimmen die sich gegen diese Art und Weiße auflehnen diffamiert oder gesperrt werden.

Bei deiner Meinung zu dem VDSF liegen wir auch nicht weit auseinander, da müsste sich viel ändern, dass ich dort ein Mitglied sein möchte.

Mir geht es um die Mittel (siehe meine ersten Posts), die das andere Forum benutzt. Wir sind doch zivilisiert, oder? Wenn du mir nicht passt, warum auch immer, dann gehe ich auch nicht z.B. zu deinem Arbeitgeber etc. und streue über dich, über eine sehr lange Zeit, Halbwahrheiten und Gerüchte, oder?

Wie nennst du einen Menschen der in einer gehobenen Position ist und so etwas mit dir machen würde, dann?

In und um die Sache kann man Streiten, aber bitte mit Fairplay, und mit sauberen Mitteln. Menschen zu Diffamieren und Mundtot machen nur weil sie eine andere Meinung vertreten , gehört nicht dazu.

Gegen diese Methodik, werde und würde ich mich immer wehren.

@Kai.S

Da muss ich dir bei vielem Zustimmen. Im Prinzip heißt dass das
    jeder sich sein "passendes" Forum suchen muss, und es nicht
    reicht sich auf das Wort Angler (oder...) zu verlassen, nicht allzu
    ernst gemeint.

------------------

Kurze Erklärung:

Auf diesen Thread hier bin ich beim Surfen rein zufällig gestoßen,
    und habe mir gedacht da schreibst du aber nun auch was dazu.
    Da ich bisher mich hier nicht anmeldet hatte und nur Leser war
    musste ich mir erst mal einen Account erstellen, und habe dann
    meine Gedanken geschrieben, und auch zugegebenermaßen
    meinen Ärger über die Art und Weiße des anderen Forums Luft
    gemacht. Da hatte ich gerade mal wieder einen dieser schon
    erwähnten Vorfälle beobachtet, was mich persönlich nicht in
    Ruhe lies.

Heute habe ich neues gelesen, da wird von "bislang galt"Ehrenkodex
    geschrieben,Angler zeigen keine Angler an, was für Funktionäre besonders
    gelten soll
    (und für Herrn Mohnert sowieso speziell), heißt das im
    Umkehrschluss dass man über alle Vergehen der Kollegen wegsehen
    soll, Schwarzangeln, lebender Köderfisch, Angeln mit unerlaubten
    Methoden, dreckiger Angelplatz, Fanglimitüberschreitung etc.
    ich für mich sehe das ganz anders.

Sorry Kollegen, für mich ist das eindeutig was dort betrieben wird, und
    mir tut das in der Seele weh, wenn man in Deutschland diesen kleinen
    Rechtsfreien Raum, der verdeckten Unterstellungen und Behauptungen
    so missbraucht, nicht zuletzt den aus meiner Sicht fairen Journalisten
    gegenüber.

Nochmals, sollten dieses Behauptungen stimmen, sollte man seine
    Eier, wie es Oliver Kahn vielleicht nennen würde, nehmen und den
    Mut haben, die gesetzlichen Wege zu gehen, und nicht auf so
    fragwürdige Weiße Menschen angehen, und vielleicht sogar zu
    zerstören, ob zurecht oder zu unrecht, dass steht keinem von
    uns zu, oder?

Schau mal ob du die Geräusche lokalisieren kannst, evtl.
    hat deine Achse einen Schlag, aber das müsstest du
    dann am Gehäuse sehen, Abriebspuren.

Das es die Fische/Beissverhalten beeinträchtigt glaube ich
    weniger, aber mir würde es mächtig auf den Zeiger gehen,
    und mir meine Ruhe nehmen.

Garantie?

andal

Nein, eigentlich nicht. Nur finde ich dass man wissen sollte was so abläuft.
    Natürlich ist meine Meinung subjektiv, aber ich habe einfach versucht
    durch Beispiele etwas aufzuklären, und nicht nur dass BÖSE Präsident-
    zeigt Angler an so stehen zu lassen.

An Streiten habe ich kein Interesse, da lasse ich das Diskutieren lieber sein.

Warum gibt es Foren, frage ich mal zurück? Für mich um Erfahrungen und
    Meinungen auszutauschen, wovon dann doch in der Regel jeder etwas hat,
    oder? Und meine Meinung braucht dann nicht deine zu sein, aber vielleicht
    kann ich aus deiner Meinung ja etwas für mich lernen.

Auf was beziehst du den deine Signatur? Piraten?

Ich finde in dem Forum vieles sehr interessant, zum Beispiel wird einem SPD Politiker, Dr. Nils Schmid ein Ehrenpreis übergeben, in einer absolut, nennen wir es einfache Art (bitte selber schauen), was auch dort in einem Video mit dazugehörigem Thread zu sehen ist, um dann in verschiedenen Post´s mehrfach, in etwa so: damit zu Drohen, wenn er sich nicht so Verhält wie wir dass wollen ihm auch den Ehrenpreis wieder abzuerkennen oder gar wird davon gesprochen die SPD anzugreifen, Post 16, 40 und 102.

Bitte dann auch mal beachten wie viele verschieden Leute sich tatsächlich an dem Thread beteiligen, Moderatoren, Betreiber und engste Freunde abgezogen bleibt nicht viel übrig, wenn man dass dort durchschaut hat, weiß man wie man versucht Stimmung zu machen. Zudem werden in dem Forum bei dem "Wichtigen" Themen Meinungen und nicht "passende" Post von Usern, ob zurecht oder nicht verschoben, in Bereiche wo sie dann kein Mensch mehr liest, nach Gutdünken des Betreiber´s und seiner Moderatoren.

Das ganze ist bei den Threads die sich um Mohnert und VDSF bzw. DAV drehen nicht anders, und darum werde ich das Gefühl nicht los dass dort einfach, mit aus meiner Sicht unsauberen und unfairen Mitteln gearbeitet wird, oder wie soll man so etwas den sonst nennen?

Man hätte den guten Herrn Mohnert ja auch Anzeigen können, aber da hätte man Mut haben müssen, als über sehr viele Monate hinweg unbewiesene Vermutungen und Gerüchte zu streuen, und den Mann so fertig zu machen.

Logische Konsequenz, ist dann das ein Mensch nach so langer Zeit einen Weg geht, der viel
    Ehrlicher ist, wie der vom Formbetreiber, um sich zu wehren. Was gibt es denn daran auszusetzen oder vorzuwerfen?

Ich hätte viel mehr Angst an einen solchen Menschen wie den Forumsbetreiber zu geraten als an einen Herr Mohnert, den wie das Beispiel zeigt ist man gegen solch einen Betreiber fast Chancenlos.

Egal wie das ausgeht, es wir ein sehr fader Beigeschmack über die Methoden oder auch Art des besagten Forum´s bleiben, den wer weiß, wer als nächstes zum Opfer wird, aus gutem Grund oder nicht. Den eine Meinungsfreiheit gibt es dort nur bedingt, den die hängt allein vom Betreiber ab was ihm gefällt oder nicht.

Hallo Kollegen, bitte schaut euch mal die Beispiellose Hetzjagd gegen Mohnert auf dem besagten Board an, bevor ihr hier ein Urteil fällt. Seit Monaten wird dort auf skandalöse weiße Stimmung gegen Mohnert gemacht, auf eine Art und Weiße die in keinster weise akzeptabel oder zu tolerieren ist. Trotz Aufforderung, vor Monaten schon von Usern des Forums doch Anzeige/n zu erstatten, und diese Hetze zu beenden geht der Betreiber seinen Weg der Hetze immer weiter, unmenschlich. Zurecht wert sich nun Herr Mohnert gegen diese Art der Treibjagd, gegen ihn.

Andere Foren haben Threads geschlossen und sich nicht an dieser Sache beteiligt, was absolut nachvollziehbar ist. Es stellt sich die Frage was der Forumsbetreiber erreichen will, so kann man Menschen auch fertig machen, und sonst wohin treiben.

Darum bitte ich sich doch selbst ein Bild zu machen, in einem Rechtsstaat gibt es andere Mittel um Präsidenten abzuwählen, oder vermutliche/unbewiesene Straftaten zu verfolgen.

Mit absoluter Sicherheit bin ich kein Sympathisant von Mohnert und seiner Politik, aber das ganze geht zu weit und hat mit Journalistischer Arbeit nicht das geringste zu tun, zumal in diesem Forum viele Stimmen die sich gegen diese Art und Weiße auflehnen diffamiert oder gesperrt werden.

Danke für´s lesen Kollegen.