Beiträge von tom3777

Ok!
    Soweit ganz gut, hab schon oft dort gefischt!
    Hab leider sehr wenig erfolg dort gehabt.
    Versuchs mal weiter richtung Steag( gerade jetzt wegen dem warmwassereinlauf)
    Oder hinter der Steag zur Emscher hin! Hoffe du verstehst das ich meine Topplätze nicht genau preis gebe!
    Gruß und Petri Heil

Du hast viel geschrieben aber wenig gesagt! Wo am Rhein haste es versucht?

Zitat von Paddi

Wenn es um des Finden der richtigen Stellen geht, kann ich dir nur empfehlen mal bei Google Earth nachzuschauen wo sich Strömungskanten bilden könnten und diese Stellen dann einfach mal abzulaufen".

Mit den Strömungskanten geb ich Paddi recht, aber die haste überall!
    Was paddi mit:" der Unteergrund muss hart sein" meit weiß ich nicht, aber auf jedenfall sollte er Steinig sein!
    Google Earth kannste höchstens nutzen um dir einen groben Überblick über vielversprechende Buhnenfelder zu verschaffen. Aber nicht um Srömungskanten zu finden! Die ändern sich nämlich, je nach Wasserstand. auserdem sind die Bilder bei Earth zusammengeschnitten!

Zitat von Paddi

Zander mögen Strukwechsel sehr gerne, am besten solltest Du es dort versuchen wo tiefe Bereiche in flache übergehen, je stärker der Anstieg an solchen Kanten ist desto besser, zudem sollte der Grund möglichst hart sein. Oft ist es so das die Zander am Tage an den Tiefen Stellen stehen und in der Dunkelheit die Flachen Bereiche aufsuchen um dort aktiv zu rauben (meist sind sie dann unvorsichtiger und Du hast es somit leichter).
    Also schau nach Strömungskanten und Außenkurven (dort liegt der Tiefe Bereich näher an der Steinschüttung)".

Genau Richtig!

Zitat von Paddi

Wenn es dann dunkel wir solltest Du relativ flach fischen ":

Ich bin der Meinung , das du bei Sonnenaufgang/-untergang nicht flach fischen solltest sondern in den flachen bzw strömungsarmen bzw ufernahen Bereichen!
    Also, sag nochmal wo genau du am Rhein fischst?
    Gruß und Petri Heil!

Wie fischst du denn? ich meine Welche Technik, welcher Köder?
    wo haste es denn probiert? Wenn du im bereich wesel, Voerde und Dinslaken unterwegs warst nenn mal die Stellen. Würde dir dann sagen ob dus an der einen oder anderen Stelle weiter versuchen solltest!
    Nur son Tip im vorraus: Nicht alle stellen die gut zu erreichen sind und gut aussehen sind auch gute Zanderplätze, auch wenn dort viel gefischt wird!
    Gruß und Petri Heil!

Hi!
    Ich möchte meinen Vorrednern nur zustimmen!
    Ich bin jahrelang mehr oder weniger erfolglos geblieben, dieses Jahr ist der Knoten geplatzt! Hab von mitte juli bis jetzt ca. 20- 25 Zander gefangen( + einige ausschlitzer und einem Wels von 152cm :D ).
    Geh in der Abenddämmerung oder bei Sonnenaufgang, fisch die interessanten stellen gründlich ab aber vernachlässige die scheinbar weniger interesanten Stellen nicht(guckst du hier http://www.youtube.com/watch?v=zlqvU3VsoKo ) ,such dir Buhnen mit Steinigem Grund, nimm auch mal einen längeren Fussmarsch in kauf. Schau nach dem Luftdruck( lange gleichbleibende Drücke unbedingt nutzen)!
    Mach deine Köderwahl vom Jahreszeit, trübung des Wassers und den Lichtverhältnissen abhängig, pass deine Köderführung der Wassertemperatur an . Wenn du zweifel an der Montage, am Gerät oder dem Gewässerabschnitt hast ändere es! Sei nicht zu bequem auch mal was neues auszuprobieren!
    Viel erfolg und Petri Heil!

Also, habs mal einfach ausprobiert. Hab ne spule mit 4,2cm und eine mit 5cm Durchmesser genommen. Hab die stellen an der ich die Schnurr abgezogen hab markiert. Hab die Spule mit 4,2cm 5x gedreht und die mit 5cm 4x.
    Was meint ihr ist rausgekommen........?
    Beide haben ca 60 cm Schnur freigegeben!
    Wäre jetzt noch schön zu wissen was die Sänger fürn durchmesser hat?

Moin! Spiele auch mit dem Gedanken mir die Sänger anzuschaffen.
    Mit dem totkurbeln ist es aber glaube ich nicht so schlimm ....sie hat ne Spule mit Riesendurchmesser! Mann könnte das ausrechnen wenn man die Abmessungen hat! Was sie mit 4,2 umdrehungenaufwickelt, schaffen andere rollen vielleicht erst mit 5,2 oder so? :?
    Versuche es mal auszurechnen.