Beiträge von Sanny Demel

zers Leute,
    ich habe mir einen Castaic Real Bait in 30,5 cm gekauft. Jetzt frage ich mich welche Stärke das stahl haben muss. ich will nämlich grundsätzlich meine syteme für köder selber bauen.
    Also wollte ich mal fragen welche stärke ihr für eure castaics benutzt?! :D

MIr macht wobbler einfach viel mehr spaß als gummifisch.
    es mag ja sein das Gummifische billiger sind, aber ich find die optik und das laufverhalten beim wobbler viel mehr!!

okee rhinefisher, eigentlich war das nur ein scherz :D
    aber wie er schon gesagt hat, beim werfen mit schweren ködern bist du schon mal mit einer multi, viel besser dran als deine angelkollegen!!!

das beste an der multi ist einfach das feeling. klingt doof, aber is so : du fühlst dich mit einer baitcastrolle besser als die andern !:-)!
    mit der multi lassen sich aber auch die twitchbaits und vorallem jerkbaits besser werfen!

oke. meine rute ist eine savage gear big lure&jerk 80 gramm wurfgewicht. bei der rolle dachte ich eigentlich an keine low-profilerolle, (wobei mir die okuma citrix auch gefällt). der preis sollte maximal bei 120 euro liegen. die shimano corvalus ist mir bloß durch ihren preis ins auge gestochen. mit der rute wollte ich schleppen und jerkbaits wie auch swimbaits werfen!

ich hab die balzer alegra cast6000!! mit der bin ich auch eingestiegen. auch in meinem verein fischt nur noch ein mitglied mit einer multi. die balzer multi ist sehr gut zum einsteigen!! kostet aber 65 euro!!

also ich benutze 2 ruten. beide haben ein wurfgewicht von 80g. das wären einmal die cormoran black bull sg und die Savage Gear big lure&jerk. die cormoran rute nehme ich für kleinere tieflaufende wobbler wie den illex arnaud dd in 10 cm.
    die Savage dagegen kann man auch für schwerere köder nehmen. die hat ein verdammt hartes rückgrat. Beide sind mit Multis bestückt. wobei ich auch mit stationär schleppe. ich find beide arten von schleppen möglich.
    wenn du nich mit den 30 cm castaics schleppst find ich ein wurfgewicht von 80-100g ausreichend. wobei ich nich weiß was die castaics für einen druck auf die ruten außüben, da sie mir etwas zu teuer sind.

hat vielleicht jemand Erfahrungen mit der Shimano Corvalus? ich brauch nämlich eine Multirolle für meine Savage Gear Rute!
    weiß jemand sonst noch jemand eine gute multi???

mhhh. erstmal werd ich dieses jahr noch die Fischerprüfung bestehen!! :D
    eeehm?! ich werd nächstes jahr mein ganzes geld wiedeer für wobbler rausschmeißen, und mich total verschulden :~[ naja und dann wollte ich noch ne shimano corvalus für meine savage gear rute kaufen. naja ich hoff mal 2012 geht die welt nich unter, sonst hab ich das geld vol umsonst ausgegeben |:Wut

Ich bevorzuge in dieser zeit recht große swimbaits. die hechte ziehen ins flachwasser, wo viel krautbewuchs ist. da kommen swimbaits grade recht.
    ich bevorzuge die 4plays von savage gear oder den bbz-1 von spro!! die köder sollten auf jedenfall 12cm haben. trau dich auch mal 20cm swimbaits zu fischen. selbst die "kleineren" hechte gehen auf die brocken.
    was genauso läuft sind jerkbaits.
    das wichtigste is große köder zu fischen!

Hallo alle Hechtfans!!
    ich hätt mal 2 Fragen zu dem Squirrley Burt von Musky Mania.
    wer hatt erfahrungen mit diesem Diver gemacht??? gibts ihn noch billiger als unter jerkbait.com??
    währe nett wenn jemand mir die frage beantworten kann :D
    euer Sanny 8)

ich fische den arnaud von illex seit diesem jahr. ich muss sagen das dieser köder sein geld auf jedenfall wert ist. ich hab ihn in beiden außführungen! also flach und tieflaufend. wenn du die möglichkeit hast vom boot aus zu angeln, dann fisch den arnaud dd an der kante entlang. vom ufer würde ich auf jedenfall den flachläufer nehmen. der läuft maximal 60 cm unter der wasseroberfläche. wenn du ein schweren karabiner vorgeschaltet hast mach einfach den ersten drilling weg. dann steigt er an die wasseroberfläche trotz des karabiners.
    wenn du große hechte fangen möchtest solltest du mal die 4plays von savage gear ausprobieren!!! nimm die swim& jerk außführung. die läuft auch direkt únter der oberfläche und sieht extrem realistisch aus!!!
    ich hoff dir hat die antwort etwas gebracht :D