Beiträge von Carpkeepers

Nach den wirklich heißen Sommermonaten, an denen es am Salzachsee nur so von Fischern wimmelt und es kaum möglich ist gute Plätze zu beziehen entschlossen wir uns am 28.9. wieder mal für eine 24 Std. Session an den besagten Gewässer anzusitzen. Christian ( Igl ), der für alle Teammitglieder bereits die Plätze einige Tage vorfütterte Staunte dafür umso mehr, als er am Wasser ankam und Feststellen musste das trotz der schlechten Witterungsverhältnisse, unsere Plätze von einigen Tagesfischern besetzt wurden.

Was nun ? sollten wir unsere Zelte abbrechen um auf ein anderes Gewässer auszuweichen, oder bleiben wir hier und Befischen andere Plätze die wir nur noch Kurzzeitig Beifuttern können? Wir entschlossen uns für die zweite Variante, und wählten unser Futter so dass wir nur Melasse und Maispellets, die eine sehr kurze Auflöse Zeit haben und einige Pure Peach Kugeln an unsere Spots einbrachten.

In den Gesprächen, die wir mit einigen Anglern führten kam nicht gerade Optimismus auf, sie erzählten uns von Tagelangen Flaute Sessions, und das nicht gerade Beißlaune bei den Fischen herrschte.

Umso erstaunter war ich als bereits kurz nach dem Auslegen unserer Ruten schon der erste Vollrun kam, zwar nur ein Setzling aber dennoch konnte dieser schon nach kurzer Zeit nicht dem Geschmack der Pure Peach kugeln wiederstehen. Auch der zweite Biss ließ nicht lange auf sich warten! zu meiner Überraschung schien es auch gleich mal ein besserer zu sein, doch Leider ging dieses Mal der Kampf an den Fisch und ich Verlor ihn im Dicht verwachsenen Salzachsee Dschungel.

Was dann passierte übertraf unsere kühnsten Erwartungen, die Bisse kamen immer häufiger und auch die Fische wurden immer Grösser, 5kg, 7kg, 8kg Wahnsinn zwischendurch wieder mal ein Setzling, selbst einen Doppelrun konnten wir verzeichnen, als Plötzlich beide Ruten von Reinhard gleichzeitig abliefen, die Session lief wirklich wie am Schnürchen.

Wer den Salzachsee kennt, wird wissen wovon ich schreibe, es ist nicht gerade leicht an diesem Gewässer ohne große Futter Kampagne und selbst mit, an Fische zu gelangen die über das Setzgewicht hinauswachsen.

Es werden jetzt sicher wieder einige Kommentare kommen, warum ist er so Euphorisch? warum freut er sich so über diese Fische? waren doch nur bis 8 kg und, und, und. Ich kann nur sagen, jeder der das Gewässer kennt wird mir beipflichten und meine Euphorie teilen, die anderen die meinen Blöde Sprüche ablassen zu müssen, können gerne mal an das Gewässer kommen um mich eines Besseren zu belehren.

Ich kann nur sagen, ich werde weiter an diesem Gewässer Fischen, den ich weiß das einige richtig dicke Brocken darin herumschwimmen, und mein Ziel ist es diese auch mal an die Leine zu bekommen.

In diesem Sinne noch ein kräftiges Petri Heil und schöne Stunden am Wasser.

Für das Team der Carpkeepers, euer Walter.

weitere neue Berichte unter http://www.carpkeepers.at

Hallo Leute ich bin Kevin von den Carpkeepers und Berichte euch von unserem Wochenende.

Am Donnerstag den 25.07. ging es um ca. 11 Uhr ans Wasser. Als wir am Wasser angekommen sind, legten wir sofort die Angeln aus. Danach ging es ans aufbauen. Währenddessen hatte mein Papa den ersten Biss, aber der ging leider ins leere. Als wir alles aufgebaut hatten gönnten wir uns eine Pause da die Fische auch nicht beißen wollten. Um 15 Uhr 30 musste mein Papa zur Arbeit fahren, derweil fischten mein kleiner Bruder Michael Carpkeepers, und ich weiter. Es war ruhig am Wasser, die Fische ließen sich lieber sonnen. Nach einiger Zeit kam mein Onkel, Christian Carpkeepers, auch zum Fischen. Der Rest des Tages verging langsam und die Fische machten sich noch immer keinen Stress. So um ca. 21 Uhr kam mein Papa von der Arbeit und legte seine Angeln aus, die Nacht verging danach ziemlich wieder ohne einen Fisckontakt zu haben.

Am nächsten Tag kam meine Mama und meine Schwester und brachten uns ein perfektes Frühstück. Kurz nach 12 Uhr ging dann bei meinem Onkel der Bissanzeiger los. Der erste Fisch unserer Session konnte gelandet werden, ein Wunderschöner Schuppenkarpfen mit beachtlichen 12,75 kg.

Der restliche Tag war wie schon die ganze Session richtig heiß, wir hatten Temperaturen die fast an die 40 Grad reichten. Doch Plötzlich machte es piiieeeppp, und mein kleiner Bruder Michael fing einen wunderschönen Spiegler mit 9 kg.

Am Nachmittag Schloss sich auch noch Alfred unserer Session an, und machte sich am Platz neben uns breit. Nachdem auch er sein gesamtes Tackle aufgebaut und seine Ruten Platziert hatte, trafen sich alle bei uns am Platz zum gemütlichen Kaffee Plausch. Dann ging endlich auch mal mein Bissanzeiger los und das gleich zweimal hintereinander mit Erfolg. Eine richtig große und schöne Brasse und ein etwas kleinerer Amur liesen sich meine Kugeln schmecken.

Dann begann die Stunde für meinen Papa zu Schlagen, als er so gegen 22 Uhr einen ziemlich heftigen Biss bekam, sofort merkten wir das er was Kapitales an der Leine hatte, und wir hatten uns nicht Getäuscht. Nach einem ziemlich heftigen Drill bei dem mein Papa richtig ins Schwitzen kam, konnte er einen Wahnsinns Amur auf die Matte legen, der sich nach dem Wiegen als sein nuer PB heraus stellte. Die Waage zeigte beachtliche 20 Kg an.

Dieser Tag war extrem aufregend, dafür verlief die Nacht genauso wie die erste wieder ziemlich ruhig.

Der Tag darauf begann für mich sehr früh denn ich hatte schon so ca. gegen 6 Uhr meinen ersten run. Ein schöner Schuppenkarpfen mit 8,2 Kg konnte genau so wenig wie der Amur am Vorabend unseren Ködern widerstehen.

Nachdem am Tag die Temperaturen bis auf fast 40°C angestiegen sind, hatten die Fische auch keine Lust mehr zum Beißen. Doch am Abend war es wieder so weit. Bin in Kurzer zeit gelang es meinen Papa zwei wunderschöne Karpfen zu Landen, einen Schuppi mit 9,30 kg und einen Spiegler mit 9 kg.

Nach diesem aufregenden Moment legten wir uns ins Zelt. Die restliche Nacht verging leider wieder mal ohne weitere Bisse.

Am Tag darauf standen wir ganz früh auf um unsere Sachen zusammen zu Packen, bevor die Hitze wieder stieg. Es war wieder mal ein aufregendes Wochenende mit den Carpkeepers, ich hoffe euch hat mein erster Bericht gefallen, und ihr hattet jede menge Spaß beim Lesen.

Für das Team der Carpkeepers euer Kevin !!!

Nach der ganzen Hochwasserdramatik die in den Letzten Tagen in und um Salzburg herrschten, war es für uns am 16.6 endlich wieder mal soweit um ans Wasser zu Fahren. Als Ziel wählten wir uns den Salzachsee in Salzburg aus, wo wir ja bereits Anfang Mai eine 4 Tages Session abhielten, und dabei die Karpfen voll in ihrem Laichgeschäft erwischten. Das Wetter was soll man sagen, es zeigte sich von seiner besten Seite, endlich war der Sommer eingekehrt, Strahlender Sonnenschein den ganzen Tag. Am Wasser angekommen Staunten wir nicht schlecht was sich da so Abspielte, fast alle Plätze waren belegt, doch wie es der Zufall so haben wollte bekamen wir genau den Platz den wir wollten, da dieser vom Hochwasser noch überflutet war.

Als wir das ganze Tackle, was nicht gerade wenig ist am Platz hatten, ging es ran alles aufzubauen und unsere Spots mit unserem Partikelmix und den mitgebrachten Kugeln von X-treme Baits zu füttern. Mit im Gepäck hatten wir diese mal Spicy Devil und natürlich Pure Peach, mit denen wir am Salzachsee immer wieder gute erfolge erzielen konnten. Schon nach ca. 2 Stunden konnten wir die ersten Fisch Aktivitäten auf unseren Spots beobachten, was uns natürlich sehr Zuversichtlich stimmte dieses mal auch wieder einige Karpfen zum Landgang überreden zu können. Unsere Zuversicht war berechtigt, den schon nach kurzer zeit kam der erste Biss auf Kevin`s Rute die mit Spicy Devil bestückt hatte, nach einem Kurzen Drill in dem der Karpfen immer wieder versuchte ins Kraut einzutauchen konnten wir den ersten Karpfen auf die Matte legen, war kein Riese aber immerhin mal ein Anfang.

Nach zwei weiteren Vollrun`s bei denen wir leider die Karpfen im dichten Kraut Dschungel verloren hatten, war es zeit unsere Taktik zu ändern, und so entschieden wir uns die Bleigewichter von 120gr auf 80gr herab zu setzen, in der Hoffnung dadurch die Fische sicher landen zu können. Da wir von Dominik erführen das sie am Vortag am Autobahn See Nachts einen Biss nach den anderen hatten, konnten wir es natürlich kaum erwarten bis es auch bei uns so weit war, und stellten uns auf eine Ereignis volle Nacht ein. Doch was soll man sagen, es kam wieder mal anders als man sich denkt, die Bissanzeiger blieben Stumm, und so dauerte es bis 6 Uhr früh bis endlich der ersehnte Biss kam. Vollrun und wieder auf Spicy Devil, unsere Taktik schien auch Früchte zu Tragen, und ich konnte einen 7kg Karpfen sicher Landen. Dann ging es wirklich Schlag auf Schlag, in der Zeit von 6 Uhr Früh bis 10 Uhr vormittags konnten wir 4 weitere Karpfen auf die Matte legen, was natürlich echt der Hammer war.

Was soll man noch sagen, wir sind wirklich überzeugt von den X-treme Baits Produkten, was auch jeder der uns kennt bezeugen kann, und es hat sich wieder mal gezeigt das wir mit unserem Sponsor X-treme Bait, die Richtige Wahl bei unserem Bait Lieferanten getroffen haben, und wir weiterhin auf so gute Zusammenarbeit bauen wie bisher.

In diesem Sinne allen ein Kräftiges Petri Heil !

Für das Team der Carpkeepers euer Walter !

weitere neue Bericht könnt ihr unter http://www.carpkeepers.at finden !!!

Nach langen warten war es endlich soweit, mein erster Wohlverdienter Urlaub 2012 stand vor der Tür, und wie jedes Jahr die erste Mai Woche. Der Beginn der Nachtangelsaison in Salzburg am Salzachsee. Somit hieß es für mich von 3-6 Mai ab ans Wasser um den Karpfen nachzustellen.

Als ich dann am 3 Mai so gegen 17 Uhr endlich am Wasser war, entschloss ich mich eine neue Stelle zu befischen, von der ich wusste dass eine große Sandbank verläuft wo das Wasser ca. 1m tiefe aufweist. Als ich mein ganzes Tackle für die Session aufgebaut hatte, war es an der Zeit meinen Spod, mit Spodrute und Spomb bewaffnet mit Hartmais, Tagga und gecrushten Pure Peach Kugeln zu Füttern.

Nach dieser bei 27 Grad Schweißtreibenden Arbeit, lies ich mich erst mal nieder um ein Tasse Kaffee zu Trinken, den ich wusste ja das es bestimmt einige Zeit dauern wird bis sich auf meinem Spod wieder alles beruhigt hat. So gegen 20 Uhr bekam ich dann schneller als erwartet meinen ersten Biss, ein Schuppenkarpfen mit 4,2 kg hatte sich an meiner Rute die ich mit zwei 20iger Pure Peach Kugeln bestückt hatte zu schaffen gemacht.

Die Nacht verlief dann auch alles andere als ruhig, als ich nach einem Doppelrun einen Schuppenkarpfen mit 6,4 kg und einen mit 7,5 kg landen konnte wusste ich dass ich den richtigen Platz und die richtige Taktig gewählt hatte. So ca. gegen 5 Uhr früh kam dann der nächste Run und ich konnte wieder einen Schuppenkarpfen von fast 6 kg auf die Matte legen.

Am Morgen danach lies ich die Nacht Revue passieren, und dachte mir nur wenn es so weitergeht wird es bestimmt einer meiner besten Session die ich an diesem See hatte.

Wie immer kam Tagsüber meine ganze Familie zu mir an den See, und so dauerte es nicht lange bis ich einen meiner Ruten Opfern musste, um den Kindern den Spaß zu gönnen den Setzlingen mit Tagga an den Leib zu rücken. Sie hatten auch mächtig Spaß dabei den die Setzlinge Bissen wie verrückt. Meinem Jüngsten Sprössling, gelang es dann auch noch unter den ganzen Setzlingen seine erste Schleie zu fangen, was mich natürlich genau so gefreut hat wie ihm.

Als dann die zweite Nacht herein brach, war ich natürlich wieder voller Optimismus was die Karpfen anbelangte. Leider verlief es nicht so wie ich es mir gedacht hatte wir hatten Vollmond der die Nacht Wortwörtlich in den Tag verwandelte, und so dauerte es auch bis kurz nach Mitternacht bis ich endlich meinen ersten Fisch landen konnte, wieder ein sehr Schoner Schuppenkarpfen mit 6,3 kg. Der Rest der Nacht, in der ich noch einen Aussteiger hatte verlief dann relativ ruhig.

Am Samstag kamen dann auch noch zwei weitere Teammitglieder von den Carpkeepers zu mir um sich noch für die restlichen 24 Stunden an der Session zu beteiligen. Sie staunten auch nicht schlecht als ich so gegen die Mittagszeit einen schönen Schuppenkarpfen mit 8,2 kg auf die Matte legen konnte, und waren natürlich auch gleich voller Eifer mit von der Partie.

Doch leider kam es anders als wir uns das vorstellten, die dritte Nacht in der das Wetter alle seine kapriolen Spielte war auch die ruhigste, lediglich Alfred konnte einen der seltenen Spiegelkarpfen mit knapp 5 kg überlisten, und auch für Christian gab es noch ein versöhnliches Ende als er am Vormittag noch einen Karpfen mit ca. 6kg Landen konnte.

Ich hoffe ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Berichts und wünsche euch noch ein Kräftiges Petri Heil 2012 euer Walter!!!
    Diesen und weiter neue Berichte findet ihr unter http;//www.carpkeepers.at

Ich würde auch die Daiwa Black Widow nehmen ist nur vom Preis her eine Einsteiger Rute von der Qualität ist sie weit höher einzuschätzen !!!!

Hallo Freunde !!!
    Gestern war es wieder soweit.Die Carpkeepers haben von 10-11.03. ihre erste Nachtsession am Erdbeerteich in Salzburg hinter sich gebracht. Die Temparaturen ließen leider keine dauer-runs auf unseren Ruten zu. Es hatte nachts ca.-2 grad und Tagsüber war es auch nicht besonders warm und es regnete auch noch am 11.03. Hinzu kommt noch das der Teich erst ein paar tage Eisfrei ist. Christian Rutzensdorfer konnten einen schönen Hecht mit 78 cm landen. Fazit: In punkto Friedfisch waren wir einfach noch etwas zu früh für eine Nachtsession dran aber auch wenn wir nichts gefangen haben so hatten wir doch eine menge Spaß.Ich bedanke mich bei unseren Mitgliedern Walter Stadler, Christian Rutzensdorfer und natürlich bei Daniel Maringer von der Carpszene und wünsche allen ein kräftiges Petri Heil für kommende Saison.

Euer Carpkeepers Team

Am Sonntag den 04.03.war es endlich soweit. Nachdem wir von einigen Anglerkollegen erfuhren, dass am Salzachsee die Eisdecke wegeschmolzen war, entschlossen wir uns so ca. gegen 9 Uhr doch noch an den See zu fahren um für ein paar Stunden am Wasser zu verharren.

Nachdem wir nicht die Möglichkeit hatten groß vor zu Füttern, entschlossen wir uns nur mit PVA Säckchen die wir mit gecrushten Pure Peach Boilies von X-treme Baits , etwas Karpfenkorn und Hanf befühlten zu Arbeiten.

Nach der ganzen anfänglichen Hektik in der wir unser Tackle aufbauten, und die Ruten an unseren gewählten Spod brachten, war es uns endlich vergönnt die Ruhe am Wasser und unseren ersten wohlverdienten Kaffee zu genießen.

Nach der heftigen Kältewelle und der Tatsache, das die Eisdecke erst seit zwei Tagen verschwunden war rechneten wir auch nicht wirklich damit von Bissen verwöhnt zu werden, oder geschweige den einen Biss zu verzeichnen zu können. Doch erstens kommt es meistens anders und zweitens als man Denkt. Nach ca. 2 Stunden gemütlicher Tratscherei und Fachsimpelei konnte ich meinen ersten Biss auf der Rute die ich mit Pure Peach Kugeln bestückt hatte verzeichnen. Nach einem kurzen Drill in den man auch merkte dass die Fische wirklich noch sehr Träge sind konnte ich einen Wunderschönen Schuppenkarpfen mit 4,5 kg zu einer Fotosession einladen.

Naja kein Riese aber der erste Fisch in der neuen Saison und ich war auch überglücklich mit dem Auftakt.

Auch Alfred den ich nach Jahrelanger Abstinenz vom Fischen wieder dazu bewegen konnte, sich neues Tackle anzuschaffen, um wieder mit mir ans Wasser zu kommen konnte seinen ersten Fisch nach Achtjähriger Pause überlisten.

Ein Wunderschöner Schuppenkarpfen mit 4,7kg lag auf der Matte, auch kein Riese, aber jeder Fisch ist für sein da sein Berechtig , und jeder Fisch hat es verdient Photographiert zu werden und vor allem wenn es die ersten einer neuen Saison sind.

Die Carpkeepers wünschen allen Anglerkollegen einen erfolgreichen Saison Auftakt und ein kräftiges Petri Heil 2012 !!!

Jahresrückblick 2011

Zur Gründung:

Da ich Walter immer häufiger Anfragen bekam ein eigenes Team zu Gründen,entschloss ich mich im August der Carpfamily,Freundschaftlich den Rücken zu kehren und das Team der Carpkeepers mit mittlerweile 4 Team und 3 Juniorteam Mitgliedern zu Gründen.

Der Anfang:

Der Anfang war natürlich nicht ganz Leicht,die Richtigen Mitglieder auswählen,Namen fürs Team wählen,Homepage erstellen (wobei ich mich nochmals bei Daniel Maringer herzlich für seine Unterstützung Bedanken möchte),was natürlich einiges an Zeit beanspruchte die ich in keinster Weise bereue.

Die Philosophie:

Teamgeist und Zusammenhalt steht bei uns an erster Stelle !!!

Kein Fischneid !!!

Unsere Familien mit einbeziehen !!!

Jungen Leuten das Fischen und die Natur näher zu bringen !!!

Kein dein und mein sondern unser !!!

Und da wir auch alle keine Goldesel sind den Leuten, Ruten,Rollen und Tackle zu Präsentieren das gut und leistbar ist !!!

Die Fänge:

Obwohl wir erst im August gedründet, wurden konnten wir mit einigen Fangen aufmerksam machen !!!

Einige Karpfen die in den Zweistelligen bereich gingen, einen wels mit 2,30m einen mit 1,55m,

und und und !!!

Zu betrachten in den Beiträgen und der Galerie !!!

Unsere Ziele:

Unser Team Stärken !!!

Evtl. neue Teammitglieder Aufnehmen !!!

Teamkleidung Präsentieren !!!

Neue Gewässer vorstellen !!!

Neuheiten vorstellen u.s.w.

In diesem Sinne wünschen wir allen noch einen ruhigen Jahresausklang und ein erfolgreiches

Angeljahr 2012 !!!

Lg das Team und Juniorteam der

Carpkeepers

Ich weiss auch das es etwas Früh ist,aber als Vater von 3 Kindern beginnt für mich jetzt die Stressigste Zeit im Jahr,und aus diesem grund vergesse ich auch so manches oder bin nicht mehr so oft Online.
    Deshalb so Früh!!! Lg Walter