deshalb ja auch die frage ob ich damit auch auf zander fischen könnte!
Beiträge von Angelfan...
-
-
ja ok aber ich suche ja eigentlich nur ein System wo ich Großhecht und Zander mit fischen kann!
manche sagen ja auf stahlvorfach hat man nicht so gute chancen auf zander!
-
ja ich meinte das wenn nun ein großer Hecht beißt und er nun den haken und die obere und die unter Schnur im Maul hätte beißt er doch die Mono durch!
-
ja ok aber bei der 2. Montage wenn der Hecht nun unter dem Haken beißt reißt er doch gleich ab!
-
hi ich würde nächstes jahr gern nach schweden fahren und ein bischen angeln und in unserem see sind zander drinn auf die ich es abgesehen habe
und in Schweden sind ja richtig große Hechte und da frage ich mich ob ich mit diesem Drop Shot System (für Hechte) auch auf Zander fischen könnte???
hier ein link:
http://www.drop-shot-angeln.de…e6ba29/productdetail.aspx -
hi also ich würde gerne mal einen zander auf einen Gummifisch fangen!
wie führe ich denn den Gummifisch korrekt? ich habe es schon oft mit der faulenzer methode probiert aber ich glaube ich mache i-was falsch könnt ihr mir ein paar tipps geben? -
lustig gestern habe ich mir 40 Rotfedern aus unserem see gefangen! und habe sie dann eingefroren!
ich schätze mal die üblichen köder wie Rotfedern, Barsche und Rotaugen usw...
-
ich hoffe das ich dir helfen konnte =D
-
hi also ich kann es dir ein wenig erklären mit der Köderführung entweder du kannst den Köder jiggen wie ein ganz normaler Gummifischer oder mit der Tremmarella Technik (hatte ich schon mal hier bei Blinker gesagt) oder mit der Faulenzermethode aber die eignet sich eher nicht so gut... Damit kannst du aber besser eine Kante hochangeln oder so!
-
ja aber ich habe den Köder so 20cm überdem Grund hüpfen. wenn man es noch tiefer stellt hat man glaube ich weniger erfolg außer im winter!
also ich war nun 3 mal los ( mit dem drop shot) und an 3 verschiedenen seen . und hatte nur 1 mal Glück und hab 3 Barsche gefangen!Also der Köder hieß: Harry Marry ein kleiner Köder war sehr gut! kann ich nur empfehlen!
-
hmm ja bei der Forellenangelei habe ich das auch schon gehört! naja klappt ziemlich gut auf barsch... jiggen meiner meinung besser aber wenn sie beissen dann beissen sie meist!
-
ok habe eine frage was ist ein fischer dübel?
-
ok danke leute! ihr helft mir sehr viel...
ich fische das DS so: entweder Jiggend (aber nicht zu agressiv) oder mit der ''Tremarella'' vielleicht sagt das ja etwas also meiner meinung war ich nur erfolgreich wo das wasser noch warm war... dann waren sie alle weg... naja auf zander hatte ich keinen erfolg, die zander sind bei uns im see sehr vorsichtig...
-
hi also wie mache ich einen Stinger an meinen Gummifisch???
-
aso so einen Hell Gies habe ich auch! der läuft gut...
-
ja das macht sinn!
-
ja warum? ich bin da auch noch anfänger und habe auch noch nicht den Fisch gefangen den man hier sagen könnte xD hmm der Barschkiller ja davon habe ich schon mal gehört und was haltet ihr von Jörg Strehlow's Zander Magnet? meiner meinung ( so wie ich ihn gesehen habe) ein guter Köder....
-
ja welchen würdest du mir den empfehlen??
-
hi könnt ihr mir ein paar Drop Shot Köder auf Zander oder Barsch empfehlen???
danke schon mal im vorraus!
-
aber ich denke man muss ihn dann etwas akressiver führen...