Hallo,
na dann bleibt nur die Entscheidung: Katze oder Fische?
Übrigens:
Eine Katze bringt keinen größeren Koi aus dem Teich, aber sie kann ihm doch schwerste Verletzungen zufügen.
Gruß r.t.
Beiträge von rainthanner
-
-
Hallo,
Es gibt nur ein Mittel gegen streunende Katzen.
Der Hund. Am besten äusserst bissig gegenüber Katzen.
Klappt sicher.Gruß r.t.
-
-
Hallo und sorry,
ich glaube, dass ich da was ins rollen gebracht habe, was ich zwar nicht wollte, mich aber doch recht amüsiert.Schöne diskussionsreiche Gruße,
r.t. -
Hallo,
ja, ja, das ist unser Hans. Hans ist eigentlich eine Hänsin und stammt aus eigener Nachzucht. Ich glaube er ist resistent gegen sämtliche Karpfenkrankheiten, war noch nie krank, übersteht die kältesten Winter und frißt jedesmal im Frühjahr den Laich der anderen.Vielleicht desswegen.
Aber kurz zum letzten Thema:
Ich habe das nun schon öfter gehört, dass aus einem Fluß ein farbiger Karpfen geangelt wurde. Es ist unverantwortlich, dass manche Leute Ihre Fische so entsorgen, denn es ergibt sich eine Vermischung der Blutlinie und somit eine Gefährdung des heimischen Karpfenbestandes.
In einem privaten Karpfenteich ist das ja o.k., denn diese werden jährlich abgefischt, aber gegen das aussetzen im Fluß hab' ich einfach was. Abgesehen davon, ist es sogar verboten. Wie seht Ihr das?Gruß r.t.
http://www.farbkarpfen.de.ms -
Schönen Morgen,
Danke im Namen unserer Fische.
Der goldene ist ein Gin Rin Chagoi, wächst wie ein Hefeteig.
Mit den Buttefly-Koi kann ich mich auch nicht anfreunden. Sie sind meiner Meinung auch absolut überzüchtet. Es reicht schon die Überzüchtung der normalen Farbkarpfen aus Japan. In den Koi-Foren gab es diesbezüglich schon heftige Diskusionen. Die Händler bieten Butterfly vereinzelt an. Reine Geschmacksache. Wenn ich bedenke wie oft gerade an den Flossen das ein oder andere Wehwechen entsteht, wie anfällig sind dann erst solche Fahnen.
Ich habe schon einmal einen Koi aus der eigenen Nachzucht großgezogen, der ist nun 50cm groß.
10 cm wegen der merkwürdigen Kopfzeichnung großgezogen
40 cm super Entwicklung des Fisches
50 cm leider starker Farbverlust und so wird's wohl bleiben
schönen Sonntag noch,
gruß r.t.
http://www.farbkarpfen.de.ms -
Hallo,
ich dachte hier geht's nur um's angeln und wie man dann den Karpfen in die Pfanne haut.
Schaut mal auf meiner HP vorbei. Ich und die Koi freuen sich immer über einen netten Eintrag im Gästebuch.Bass,
Ist natürlich auch ein Gin Rin Chagoi unter den Bewohnern.Gruß r.t.
-
Hallo Bass,
hätte nicht gedacht, dass sich in diesem Forum Koi-Kenntnisse finden.
Aber Du liegst absolut richtig, die Elterntiere sind ein Beni Kikokuryu und ein Gin Rin Soragoi. Also vom Wesen mit Chagoi verwandt.Gruß r.t.
http://www.farbkarpfen.de.ms -
Hallo Karpfenfreunde,
der Kleine ist nun 10cm lang und so schön, dass ich ihn Euch mal zeigen möchte. Mama und Papa sind natürlich Koi-Karpfen und leben bei uns im Koi-Teich.
Wir hatten schon hunderte kleiner Koi, aber so ein schöner war noch nie dabei.
In der Fachbezeichnung handelt es sich hier um einen Doitsu Ochiba, in der Grundlage ein Zeilkarpfen.
Na, ja, bis zum Champion muß er noch mindestens 40-50cm wachsen und seine Farben ausbauen, aber für den Hausgebrauch tut er's allemal.Gruß r.t.
http://www.farbkarpfen.de.ms