Beiträge von maggot

    Ich glaube, man könnte die diskussion so lange weiterführen, bis ich endlich mal an Waller fang, und ich denk, das dauert noch :kugel
    Thuni: Du kommst aus Bamberg? In welchem Verein bist du? Wir müssen mal trinken gehn ;)

    Ganz vergessen: Grüner Bier aus Fürth, vor 50 Jahren geschlossen, Tucher hat jetz die Rechte gekauft und braut wieder nach dem original Rezept von früher, über Grüner geht NICHTS ;)

    Hier für die, die keine Möglichkeit haben, das fränkische Gold im Laden zu kaufen:
    http://landbierversand.de/prod…o=p65_Krug-Lagerbier.html
    http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?p=474215#474215


    Eigentlich sind das nur Platz 2 und 3 bei mir, Platz 1 belegt EINDEUTIG das Grüner Bier aus Fürth (da wohn ich auch :D), das war vor 50 Jahren geschlossen und Tucher hat die Rechte gekauft und nach dem original alten Rezept wieder das Grüner Bier gebraut. Gibt finde ich kein besseres :bia:

    Hi!
    In Onkel Tom`s Hütte gibts gerade ein kleines Gespräch über fränkisches Bier, welches ist den euer Favorit? Viele trinken ja Becks oder so Zeug, hier geht es aber außschließlich um fränkisches Bier :D
    Ich persönlich find Zirndorfer und Krug Bräu am besten ;)

    Topwaterbaits gehen bei uns auch am Forellenbach super, sonst verwende ich sie fast nie, falls ihr die Marke Seika kennt, die stellen Jerkbaits im 3cm-Format her, das geht ganz gut ;)

    Ich glaube ich steh total auf dem Schlauch, welcher Wobbler ist der "Oben genannte?" Ich seh' oben keinen... Bitte klär mich auf :)
    Aber ein anderer Rapala-Köder der wunderbar auf Hechte läuft ist der Original Floatant in 12cm, Weiß-blau, mit kurzem Spinnstop alle 3 Umdrehungen im Flachwasser, in Schweden hat der sich schon seeeehr oft bewährt ;)

    Das kenn ich von irgendwoher... Ich habe am Main Donau Kanal an einem recht unauffälligen HotSpot mal einen 36er gefangen, doch der hat meinen kleinen Spinner so tief eingesaugt, das Zurücksetzen nicht möglich war, was ich bei größeren (bei barschen allgemein, bei den kleinen lohnt sichs auch nicht so) immer mache, weil's einfach schade ist, seitdem habe ich da auch keinen größeren mehr gefangen. So wie ich das verstehe hast ihn auch mitgenommen, oder?
    Ich hab's an der Stelle zwar nicht versucht, aber versuchs mal mit Ködern ab 10cm, dann hast keine kleinen mehr, und der Große hat bei nem Happen viel mehr Appetit ;) Ich habe auch schon einen 20erer Barsch auf einen 12er Wobbler gefangen xD Barsche sind sowas gieriges ;)
    Gut, etwas abgewichen.
    Kurz: versuch vielleicht mal größere Köder ;)

    Zitat von Thuni

    Gibts denn auch anderes, maggot?
    Ich frage mich eh, wie manche Leute anderes Bier runterbekommen.
    Es geht nichts über Bamberger Bier!
    Wenn man mal diese Münchner plörre sieht :-O.....
    So, alle Münchner dürfen mich jetzt steinigen ;-)


    Du kommst aus Bamberg? Ich bin aus Färdd (hochdeutsch: Fürth ;D)
    Kennste Zirndorfer? Oder Krug Bräu? Meine persönlichen Favoriten ;)
    Was gibt'sn in Bamberg für Brauereien?

    Das Futter selber ist doch genauso schwer, dann trennt sich eben das Futter vom Sand und der Sand kommt früher unten an, oder mach ich nen Denkfehler?
    Wenn ich zwischen meine Futterboilies noch sSteine misch, werden die Boilies doch auch nicht schwerer, oder? :D

    Zitat von rhinefisher

    Hi!Wenn ich schon mal Futter anmische sieht das so aus; 50% Paniermehl und 50% Sand - das ist super zum Köderfisch anlocken..... .
    Alles andere gehe ich einfach kaufen - das ist auch nicht teurer.
    Petri


    Warum tun immer alle Sand in ihr Futter? Ich versteh's einfach nicht... Wenn Sand drin ist, sinkt der Sand eben schneller, aber das Futter an sich is ja genauso schwer... Worin liegt da der Sinn? Kann mir das bitte jemand erklären? :)

    Hi!
    Da gerade ziemliche Langeweile herrscht, bin ich auf die Idee gekommen, den längsten Thread im Forum zu eröffnen.
    Jeder schreibt eine Zahl, die um 1 höher ist, als die im Beitrag davor, sprich:
    Ich beginne mit "1", dann schreibt jemand "2", und so weiter ;)
    Wichtig:
    Nur einmal hintereinander schreiben, also immer warten, bis die nächste Zahl gefallen ist ;D
    Bin gespannt, wie viele mitmachen und was draus wird :)
    Also:
    1 ;)