Trotzdem nervt es mich, das ich heute schon wieder als Schneider nach hause ging.. Wieder nicht ein einziger Biss.. bah..
Beiträge von ademischko
-
-
Ich danke dir für den Beitrag cohosalmon. Ich werde versuchen mich an deine Tipps zu halten. Wahrscheinlich erhöht man die Fangquote wirklich nur dadurch, dass man das Gewässer richtig gut kennt oder wie du sagtest, es beherrscht. Genickt und kapiert.
-
Was stört dir denn an einer Skijacke? Wenn du etwas dünnes haben willst, Wind-und Wasserfest, dann musst du ja drunter wieder mehr anziehen das es warm bleibt. Schon ist es wieder "dick". Auch wenn das nicht die Frage war und ich weiß du suchst was neues, aber ich würde bei der Skijacke bleiben. Ich ziehe mir auch Thermounterwäsche an, dann n Shirt, pulli und die Skijacke. Hält super warm und naja gestört hat sie mich noch nicht. Ich wüsste nicht was stören sollte. Nur für die Füße und Hände bin ich noch am rumprobieren.
Ich denke wenn du etwas "dünnes & warmes" haben möchtest, kommst du nicht drum herum mehr Geld auszugeben und ich denke selbst dann, wird es nicht so warm halten, wie es meist versprochen wird. Ich lasse mich aber SEHR gerne von etwas besserem belehren. -
Hm, darf ich fragen, wo die Gewinner verkündet werden?
-
Danke ersteinmal für die Tipps
Zitat von Thuni
Wenn das ein bekannter HotSpot ist, dann ist es ja logisch, das du nicht der einzige Angler dort bist, es kann auch sein, dass vorher schon Angler da warenIch wollt damit eigentlich nur unterstreichen, dass das ein HotSpot ist, da dort öfter mal Angler gesehen werden und im Internet überall der HotSpot genannt wird
Zitat von Tom Rustmeier
Klares Anfängerstadium. Du weißt nicht ob es richtig ist was du dort machst. Geht und ging jedem so.Da bin ich ja beruhigt
Zitat von Tom Rustmeier
An anderen Tagen beisst nach 10 Minuten der erste Fisch und du fängst den ganzen Tag immer mal wieder was.Zitat von dupermann2
Aber an fischlosen Tage wirst du dich auch als Kenner und Könner gewöhnen müssen - aber anders würde mir persöhnlich Angeln keinen Spaßmachen denn die Herausforderung ist der der Grund unseres Handelns und nicht der fortwährende Erfolg .... Rolling EyesNun beim Spinnfischen hatte ich allerdings bisher IMMER Pech und andauernd ohne Fisch nach Hause zu gehen und soo viel Zeit zu investieren macht manchmal dann doch keinen Spaß mehr. Also wenn ich wenigstens ab und zu mal was fangen würde beim Spinnfischen... Ich könnt auch sehr gut damit leben mal mehr und mal weniger zu fangen..aber so garnichts zu fangen ist kacke Aufgeben kommt aber nicht in Frage Es gab auch schon viele Tage an denen ich 4-6 Std. am Wasser stand und NUR geblinkert habe und trotzdem nichts kam. Deswegen hatte ich mir Gedanken drüber gemacht, ob halt von Misserfolgen überhaupt nicht geredet wird und man wirklich nur sehr selten so etwas fängt. Naja heißt wohl einfach weiter probieren
-
Also man sollte glaub ich im Hinterkopf haben, dass die Hosen, die weniger kosten, eher mal einen Materialfehler aufweisen. Daher sollte man die günstige Wathose dann auch vor Ort kaufen und nicht aus dem Internet bestellen, damit man nicht allzuviel Zeit verliert beim zurückgeben/umtauschen. Das habe ich so rausgelesen aus den Beiträgen die bisher geschrieben wurden. Habe nun eine Balzer vom Dealer für knapp 130€ und habe 2 Jahre Garantie auf Materialfehler. Das ist nicht viel Geld und ich hab ein ruhiges Gewissen, wenn die Hose demnächst undicht wird.
-
Moin Leute,
also ich würde unbedingt mal wissen wollen, wie die Erfolge an den Angeltagen bei den meisten so aussieht, wenn im Meer geangelt wird. Überwiegen eher die Tage, an denen man nichts fängt oder die, an denen man etwas fängt? Zusätzlich die Information, bei welcher Methode es wie aussieht. Ich habe so langsam das Gefühl, das ich ein ganz falsches Bild vom Angeln habe oder ich bin einfach noch nicht erfahren genug und mache viel falsch. Hoffentlich schreibt überhaupt jemand was zu dem Thema, wer gibt schon gern zu, dass er nichts fängt.
Bei mir ist das so, dass die Tage an denen ich nichts fange überwiegen. Schlimmer noch, ich fange fast nie etwas :(. Beim Spinnfischen z.B. habe ich noch nie etwas gefangen, bis auf einen Hornhecht und dabei habe ich es nicht gerade selten probiert. Ich war anfangs eigentlich NUR mit dem Spinnfischen beschäftigt von Seebrücken und Molen aus. Eine Mefo habe ich bisher noch nie gefangen Beim Grundangeln vom Boot aus, hatte ich bisher am meisten erfolg, vom Land habe ich hin und wieder mal einen Fisch gefangen aber meistens untermaßig oder sie waren gerade so groß, dass ich sie mitnehmen konnte. Beim Pilken hatte ich nur mäßigen Erfolg bisher, habe ich aber auch noch nicht sehr oft probiert. Aber wie gesagt, die Tage an denen ans Wasser fahre und ohne Fisch zurück komme, überwiegen total. Bestes Beispiel heute. Ich war zum ersten Mal mit Wathose los an einem angeblichen Hotspot. Ich habe dort auch öfter mal Fliegenfischer gesehen. Ich war von 14:30 - ca. 16:10Uhr dort. Habe erst ein wenig mit Sbirolino und einem knapp 2,5m langem Vorfach, wo am ende ne Fliege dran war, versucht und dann gewechselt auf Blinker. Habe verschiedene ausprobiert von 20-24 gr. NIX ^^. Also wieder ab nach Hause.
Der Grund, warum ich das wissen möchte ist der, dass immer wenn ich Berichte lese oder sontiges, kommt es so rüber, als würde jeder IMMER Fische fangen. Liegt das einfach nur daran, dass über Misserfolge nicht geredet wird oder ist das tatsächlich so?
Ich würd mich über ein paar ehrliche Antworten freuen.
Gruß ademischko -
Danke Tom, hm, Also sagst du, unbedingt ne Filzsohle? Gibt es nicht ähnlich wie Spikes, Filzsohlen die man sich unter die Gummiprofile schrauben kann? Dann werd ich wohl mal die Angelläden hier abgrasen und hoffen das etwas dabei ist, ansonsten bleiben mir ja auch nicht gerade viele Möglichkeiten..
Naja zu der Häufigkeit der Nutzung der Hose kann ich sagen, dass ich gern ab und zu mal Waten gehen würde, aber eher im Winter und dann kommts drauf an, wie sehr es mir gefällt. Ich denke, für den Anfang jedenfalls reicht eine Wathose dieser Preisklasse. -
Zitat von Diox
Naja wie bei so vielen sollte man sich erst einmal die Frage stellen was man will:
Atmungsaktiv oder Neoprean?
Mit angeschweißten Stiefeln oder nicht?
Hüfthose oder Latzhose?
Folz oder Gummisohle?Kommt halt immer auf den Verwendungszweck an.
Hm, das sie aus Neopren und einteilig, also mit angeschweißten Stiefeln sein soll schrieb ich ja schon. Außerdem sollte es dann noch ne Latzhose sein, Hüfthosen kenn ich garnicht als klassische Wathose, sry, deswegen hab ichs nicht erwähnt. Und naja ich bin ja in der Ostsee unterwegs, wie ich schon sagte, da wird immer zu Filz geraten, aber das ist mir eigentlich egal. Mit Gummi kann ich genausogut leben.
-
Hm, du meinst du rote/schwarze oder? Ja leider gibt es die nicht mit Filzsohle.. hattest du auch ne Steelpower damals?
Und noch ne kurze Frage zu den Größenangaben. Was bedeutet die erste bzw zweite zahl denn jeweils? Oder sind beides die Schuhgrößen die passen sollten? Ich habe in den meisten Schuhen Schuhgröße 43, also nehme ich 42/43?und sonst noch welche Vorschläge? hat denn jemand Erfahrungen sonst auch mit Behr gemacht? bzw kennt da jemand Vor und Nachteile zwischen den beiden Hosen?
Gruß
Edit: die von Behr ist im Schritt nämlich auch doppelt verschweißt, was ja, wie ich laß, die Schwachstelle vieler Wathosen sein soll. Also ich tendiere eher zu der Behr Wathose.
-
Hi Leute, ich würd dieses Thema gern wieder aufrollen, um keinen neuen Thread zu eröffnen. Ich möchte mir nun eine Wathose kaufen und werde damit wahrscheinlich zu 99% an der Ostsee unterwegs sein. Ich habe auch schon nach der genannten Dakota Büchs gesucht, aber ich glaube die steht wohl nicht mehr zum Verkauf. Ist ja auch schon etwas länger her hier alles Aber jetzt bin ich etwas aufgeschmissen.
Ich möchte vorerst aber auch keine Wathose für mehrere hundert Euronen.. ich würde 120€ als Schmerzgrenze setzen. Mehr ist einfach nicht drin.
Achja es sollte eintelig aus Neopren sein. Ich habe ein Angebot beim Auktionshaus gefunden, HIER . Die würd ich mir gern kaufen, aber würde auch gern noch ne Meinung hören, oder Empfehlungen für eine andere Wathose.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Gruß -
du hast heute schon gewonnen? der tag ist doch noch lang oO heißt also bestimmt, das man öfter mitmachen kann? habe heute schon das türchen geöffnet ich probier die nächsten 10 min mal nochmal zu treffen
-
Moin Leude,
ich habe den Fischereischein seit 2010 angle aber erst seit einem halben Jahr Aktiv, jedoch nicht wirklich erfolgreich, was meist demotiviert, zumal sich in meinem Umfeld auch nicht viele angelbegeisterte befinden. Ich komme aus dem schönen Kiel an der Ostsee. Habe sogar ein kleines 4PS Böötchen, welches in Schilksee auf Land steht. Ich bin gerne mit dem Boot unterwegs zum Pilken und ab und zu auch zum Grundangeln (aber nur, wenn ich jemanden finde der mitkommt. Alleine aufm Boot ist etwas unheimlich ^^) ansonsten mache ich es mir immer auf irgendwelchen Molen oder Fähranlegern bequem und betreibe Spinnfischen und Grundangeln meist gleichzeitig. Da ich mir demnächst den Blinker abonnieren möchte, trieb ich mich auch schon immer hier auf der Homepage rum und dachte ich meld mich mal an und sage euch auch ersteinmal Hallo ^^. Vielleicht findet sich ja auch in Zukunft jemand aus Kiel, der auch oft allein Unterwegs ist und Lust hätte mich mal mitzunehmen das soll aber keine Kontaktanzeige werden nun
In dem Sinne Petri Heil und einen schönen Tag noch.
VG ademischko