Beiträge von Allrounder14

    Also ich selber versuche es auf aal meist mit ein bis zwei tauwürmern oder käse....manchmal auch mit fischfetzten oder schnecken....( sogar auf maden! habe ich schon mehrere fangen können)


    Zu dem Gerät: ich angel sehr oft am rhein..daher (weil auch welse! drinne sind) benutze ich meist eine rute mit 100-200g wg....für aal jedoch ist ca. 80g wg ausreichend...
    am wiedbach benutzte ich solche ruten....
    julix hat recht.....man muss verhindern das sich der aal festsetzen kann sonst hast du so gut wie verloren....jedoch wenn ein aal draufkracht d.h. den köder direkt nimmt,kannst du meist deiner rute nur noch hinterhergucken weil diese im hohen bogen ins wasser fällt....ist mir anfangs auch schon passiert....sogar in einem starken angelständer( welsähnlich) habe ich meine rute fast fliegen sehen...hatte die bremse zu und plötzich reißt ein aal die rute um...!!!MIT ANGELSTÄNDER! konnte den aal jedoch noch verhaften,weil ich mit einem hechtsprung in richtung meiner rute gesprungen bin :D
    der aal war ziemlich fett und hatte eine länge von knapp 97cm
    mit duftstoffen kannst du es auch versuchen,da der aal sehr gut riechen kann
    hoffe ich konnte dir weiterhelfen
    bei fragen bitte fragen ;)

    guck doch mal im Angelsport Askari....da gibt es billige und trotz allem gute Ruten....habe selber eine...: mit einem wg von 100-250g benutze sie am rhein manchmal auch lahn oder große seen und gehe damit gezielt auf wels!
    Habe noch nie probleme damit gehabt auch nich mit meinem bisher größten waller: 1,14m
    an einer großen Stationärrolle ging der Drill eig. sehr gut un das im rhein!.....
    guck mal----> kann sich lohnen ;-)

    Also: ich hab an dem naheglegenden Stausee bei mir im Dorf...(Obersteinebach(bei fragen zu diesem stausee bitte melden/einfach fragen))
    eine rolle mit einem los gewonnen:

    und zwar folgende:
    Mosella Winch Promo Freerunner 80

    und da dieses los 1€ kostet interessiere ich mich wieviel die rolle kostet?


    könnt ihr mir helfen?
    :) danke im vorraus .
    .

    ok noch ein gutes argument ;)
    ich hab es bis jetzt noch nich versucht,weil die barsche ja ne stachelflosse und kammschuppen ja haben un diese,naja nicht besonders zum appetit anregen aber bei den argumenten is das ja mal ein versuch wert
    :gut:
    :D

    als ich 4 jahre alt war stand ich mit meinem vater an einem stausse beim angeln....hatte da sogar schon ne eigene rute!!! >:-p
    :D
    also hatte mein vater damals noch mir die köder an den haken gemacht
    er fragte:was willst du dran haben?
    ich sagte:MADEN!!!
    also machte er 2-3maden auf meinen kleinen haken,ER worf aus und keine 10min später hatte ich ein kleines rotauge
    mein vater war stolz auf mich und ich ebenso
    als ich es wieder reinwerfen wollte sagte mein vater:nene gibt her,könnenwir beim nächsten mal als köfi verwenden ;)
    gesagt,getan:D
    ein tolles erlebnis {ß*#

    hey leute!!!


    da ich eine stelle kenne wo ich viele kleine barsch in kurzer zeit fangen kann,wollte ich mal fragen ob man barsch auch gut als köfi benutzen kann?
    hab schon vieles darüber gehört und für mich ist es etwas unverständlich,da barsche eine stachelige rückenflosse und kammschuppen besitzen


    wäre froh über eure antworten
    vlt könnt ihr mir auch dann montagen usw.empfehlen


    lg&petri heil
    marcel

    mit grundeln hab ich nich so viel gefangen....probier ich aber jz mal nach den positiven kommentaren öfter:-)
    rotaugen usw.kannst du gut bei stellen wo enten unso gefüttert werden,fangen.
    oder an buhnen sowie häfen
    mit paar maden auf einem kleinen haken

    mir wurde immer gesagt,zander mögen sauberes wasser
    natürlich mögen sie auch kiesigen oder sandigen untergrund aber MIR WURDE IMMER GESAGT ZANDER BEVORZUGEN SAUBERES WASSER
    das heißt für mich,das der rhein immer sauberer wird!!!


    wenn dies jedoch falsch sein sollte,entschuldige ich mir
    ich konnte es nämlich nich wissen
    hab zwar schon insgesamt 6 zander gefangen(alle im rhein) aber das ungewollt


    lg marcel

    also mit mais kannst du köderfisch(rotaugen,rotfedern usw) fangen.unteranderem karpfen,schleien,brassen,döbel usw.
    ich hab auch schon forellen an einem fluss gefangen(rhein!!!)
    ich war total überrascht!!!
    forellen aber stürzen sich auf alles!!! hauptsache fressen
    egal ob wurm,mais,manche ja sogar auf holz oder blanken haken!!!
    die sind aber dann extrem angefüttert
    normalerweise hast du aber beste chancen auf forelle an nem fluss mit wurm.
    probiers mal aus!!!


    lg marcel

    am fluss sind störe(so weit ich weiß)ganzjährig geschützt.
    aber falls du mal an einem angelpark auf stör versuchen willst empfiehlt sich als köder käse,teig(mit käse usw) rogen,pellets,wurm.
    als montage:auf grund legen oder mit pose über grund anbieten
    so konnte ich schon einen stör von 92cm landen!!!
    hoffe ich konnte dir helfen wenn ich auch nicht ganz die frage beantwortet hab


    lg marcel

    es gibt viele fische im rhein
    da das wasser immer sauberer und klarer wird,bevorzugen wieder viele fische den rhein.
    es gibt ca.63 arten im rhein,jedoch dürfen nich alle fische beangelt werden.
    auf dem vormarsch sind auch wieder der zander(die bevorzugen sauberer,klares wasser,was bedeutet das der rhein sauber wird) und auch der hecht der es ebenfalls sauber mag.
    es gibt zum beispiel:brasse,nase,rotfeder,rotauge,barbe,aal,hecht,zander,wels,barsch, und VIELE MEHR!!!
    leider sind auch viele grundeln im rhein beherbergt :.)(
    guck mal in wikipedia das steht auch ein bisschen drin;-)
    einfach ,,rhein´´eingeben
    es lohnt sich


    lg marcel

    hallo,
    ich selber habe bis jetzt noch keine sehr großen waller gefangen,aber meine größter war bisher 1,02m und ich sage:der wehrte sich sehr heftig!!!
    ich fische meist am rhein un benutze ruten mit einer länge von 2,40m-270m
    un einem wg von 100-250g
    un der drill am rhein ist zwar nich mit einem teich zu vergleichen,jedoch von der härte des welses fast der gleiche.weil am rhein ja DEUTLICH mehr strömung herrscht.
    ich empfehle dir ruten mit einer länge von 2,40m-2,70m un wg von mind.70g -150g
    welse machen ordentlich radau am anderen ende der rute und denk dran:die kleinteile(wirbel,haken usw) dementsprechend zu wählen
    und die schnur:VERWENDE GEFLOCHTENE!!!
    diese is für das wallerfischen um sehr viel besser geeignet.mehr und besseren kontakt zum fisch und das ist wichtig!!!
    probiere als köder viele unterschiedliche wie zb. tauwumbündel,köfi,calamaris,vielleicht auch mal pellets oder boilis
    hoffe dir damit ein paar tip gegeben haben zu können
    {ß*#
    probier es einfach mal aus un wage ansitze!!!