Hallo,
ich bin ab 01.04.12 neu wohnhaft in Koblenz und würde gerne wissen wo man dort so angeln gehen kann. (Forellenseen, Angelpark, etc)
Außerdem ob es dort einen netten Verein gibt.
Gruß
Beiträge von TroutSpinner
-
-
Zitat
Als Spinnfischer, Gummis werfen, Jerbaits durch's Wasser pullen, stellt sich ehr selten die Frage, ob man in Ruhe ein Bier trinken kann. Bei der Art Angelei fällt es schon schwer sich mal ne Fluppe zu rauchen!
aber:
An einem langen Angeltag, grade bei warmen Wetter, 1,2 kühle Flaschen genießen, der Spinnrute, den Armen und Handgelenken mal ne Pause gönnen und im tiefen Genuß der 2. Rute auf Pose zu zu schauen wie sie hoffentlich abtaucht ist für mich eine meditative Entspannung sonder gleichen!
Es geht eben um Genuss...
Wer sich voll am oder auf dem Gewässer befindet, verhält sich der Angelei gegenüber Respektlos! Von den Fischen ganz zu schweigen! -
Man muss das Rad ja auch nicht immer neu erfinden und Nomenklatur ist das andere.
Hegst du den Geddanken eine anti-Berkley-Kampagne zu starten? Wirkst latent genervt...:-) -
nein, werde nicht bezahlt. Das Sollte ich aber evtl. ändern....
ok, hatte auch meine start schwierigkeiten mit ihr (hat sich selbst durch geschnitten)
dann statt mit nem grinner nen berkley (!!! !!!) geknotet und gut wars... -
Zitat
Hast du schon einmal die Knoten probiert, die von Berkley empfohlen werden?
Es gibt tatsächlich einen Knoten der "Berkley" heißt.
Ich sag nur soviel: Geknotet, geworfen, gehalten! (ggü. dem Grinner)
Denke es liegt schlicht und ergreifend daran, dass die Schnur doppelt genommen wird und da sie so dünn ist geht das bestens. Hält echt bombe. -
Probier doch mal die NanoFil von Berkley. Das ist eine Uni-Filament Schnur. Sie verbindet die Eigenshaften einer geflochtenen mit der einer Mono. Falls du sie nicht kennst, hier ein paar Vorteile die ich dieser Schnur im Vergleich zu den einzelnen Schnüren abgewinnen konnte:
-Sehr dünn, dabei sehr hohe Tragkraft
-Abriebfester als eine normale geflochtene
-Semi transparent
- lässt sich Butterweich auswerfen mit guten Weiten
- keine Dehnung, sondern eine direkte Aktion
Grade wenn du auf Forellen gehst und diese eher Vorsichtig sind, kannst du meiner Meinung nach jeden noch so kleinen Zupfer bemerken.
Perrücken sind dieser Schnur ein Fremdwort.Ich bin mehr als begeistert von dieser Erfindung.
-
So ein Scheiß,....nen paar Tage nach dem wir da waren (13./14./16.) ziehen die da 4*60+er mit über 2Kg pro Fisch aus dem See...natürlich bei schönem Wetter!
Das lass ich mir nich bieten u werde mein Glück, wenn ich wieder da bin, wieder versuchen!
Merke, <<<Nebelsuppe>>> ist wohl doch kein Angelwetter.... -
Danke, ja. Beim nächstenmal werden wir zu schön Wetter anglern
gruß -
Zitat
Du könntest vor dem Köder ein Schrot anbringen
Damit machst du den Effekt des Sbiros aber kaputt. Dann kannste das auch lassen...
-
Ja super, freu mich.
Wie kommst du dort hin? Musst du über Luzern fahren? Bahn oder PKW? -
SaNa? Wenn du den Sachkundenachweis meinst nein, den brauch man dort nicht. Erst wenn man sich ein Jahrespatent zulegen möchte.
Geht so ne Alunussschale für dich auch in ordnung?
Die öffnen um 08:00 Uhr. Denke so zw. 09:00 u. 09.30 Uhr wäre ne gute Zeit um vor ort zu sein.
Lasse aber auch noch mit mir reden:-)Das Patent kann man direkt vor Ort kaufen (30 CHF+5CHF Depotgebühr statistik).
Boot 1/2 Tag 50,-CHF 1 Tag 62,-CHF durch 2 ziemlich erschwinglich.
Hier noch nen Link, damit Du schonmal einen Eindruck hast.
http://www.fischerparadies.ch -
Ja, Mittwoch der 11. wäre Super. Wollte mir dort nen "Boot" mieten und loslegen.
Felchen haben in lungern noch schonzeit aber ich bin eh auf die Forellen aus... wie siehts aus, wollen wir das Dingfest machen?
Gruß -
Nun ist es auch nicht ganz einfach am See eine geeignete Stelle zu finden, von der aus man mit einem Wurf ins tiefere Wasser gelangt.
Im Sommer kann man prima auch im flach Wasser angeln.
Werde nächste Woche(zw. Di-Do.) nach Lungern fahren, dann ist das Wetter auch besser ,
mir dort ein Boot mieten und mein Glück versuchen.
Ps. Am Schloss Meggenhorn gibt es 2 Plätze die öffentlich zugänglich sind und bei denen man eine Kaimauer betreten kann. Somit ist man dierekt an der Kante zum tieferen Wasser....um dir eine mir bekannte Stelle zu nennen, für den FAll das du es mal probieren solltest.
Wie sieht es denn bei dir aus?Nächste Woche?
Gruß -
Hi Christian,
danke für die Antwort,
am Lungerersee selbst war ich noch nicht. Letztes Jahr war ich am Eugenisee (Engelberg) dort haben die Fische aber bis April noch schonzeit. Gehe die Tage auch an den Luzernersee, da ich aber noch keinen Angelschein besitze bin ich auf die einfache Pose+Wurm Montage angewiesen. Werde mein glück aber trotzdem versuchen.
Kennst du am See evtl. gute (Ruhige) Plätze? Wohne z.Zt. an der Lido Seite. Habe gehört höhe Hermitage soll es einen Anleger geben?
Zum Termin: musst einfach mal schreiben wenn du Zeit hast. Ich bin sehr flexiebel, da ich auf Besuch hier bin.
Grüße Timo -
Hoi,
bin vom 03.01.-13.01.12 in Luzern.
Werde den Lungerersee ansteuern um dort mein Glück zu versuchen.
Die Schonzeit für Forellen ist am 25.12.11 dort abgelaufen.
Hat jemand Interesse mitzukommen? -
Hi Thuni,
selbst so erlebt (noch)nicht aber beim Ausnehmen schon den ein oder anderen Fisch im verdauungstrakt gefunden. Andal hat völlig recht! Und die Frage welcher Köder wohl der Beste ist wird dich dein Anglerlebenlang begleiten!...bleib flexiebel! -
Hallo zusammen,
bin TroutSpinner und wie der Name verrät meinem Zielfisch und der Methode verfallen.
Komme aus Oldenburg in Oldb. Suche noch und immer gerne gleichgesinnte aus meiner Region!
Hoffe hier Hilfe und Tips zu bekommen und welche geben zu können!
M.f.G. -
Übung macht den Meister...
Nobody: Tausch mal den 1-fach gegen nen 3-fach Wirbel.
Beim Wurf an sich NICHT! hinterm Rücken abbremsen oder Zielen oder sowas sondern in einer flüssigen Bewegung zügig auswerfen, am besten Parabel förmig. Dann sollten sich die nervigen Wickler drastisch reduzieren.
Zwischen den Würfen auch ruhig mal das Vorfach strecken, vom Wirbel bis zum Haken die Schnur zwischen Daumen und Zeigefinger gleiten lassen.
Grüße -
Machs ruhig mal farbenfroher. Durchaus auch mit Glitter(immiert u.a. Schuppen) und ich würde auch auf den Geruchssinn setzen, also einfach mal 5-10€ investieren und den schnöden Gummifisch mit etwas Aroma besprühen oder einfach mal ins Flavour-Gel dippen.
-
...klein ist im Winter fein, max. nen 10er Haken, dünnes Vorfach und keine "Monster-Köder" weniger ist in der kalten Jahreszeit einfach mehr! Die Viecher haben einfach keinen Bock bei ner Jagd auf nem Brocken von Köder mehr Energie zu verlieren als aufzunehmen!