Beiträge von Jonas1996
-
-
-
Wer hat mein Kommentar gelöscht?
-
Hab mir einen Rutenständer gebaut..
mit dem komm ich jedenfalls 3,50 übers Wasser..
Ich werde das so mal testen ob ich an's Totholz richtig rankommen ansonsten leg ich mir dann doch noch eine richtige Stellfischrute zu -
Also mehr wie 5 bis 6m Meter wäre bei mir sinnlos..
Hab mal die Stipprute meines Kumels an ein paar erfolgversprechenden Stellen angehalten und das reicht sicher aus..Je länger desto unhandlicher und mit solchen Rute kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man im Drill noch Spaß hat..
-
Servus
Ich Angel an einem ca. 15-20m breiten Fluss..
Reicht da eine Rute von 4m zum stellen auf Hecht aus?
& ja ich weiß, dass noch Schonzeit ist!
höhö
-
Zitat
Es gibt meines Wissens nach Bleie mit Auftriebskörpern an der Schnuröse. Kann man auch selber bauen indem man ein Olivenblei nimmt, dort durch die Öse einen Blumendraht fädelt. Dann nimmst du z.B. einen Korken, durchbohrst ihn von oben und schiebst die beiden Drahtenden durch und machst eben oben eine Öse. Das ganze schiebst du statt des Boiliebleies auf den Schlauch und befestigst es. Unten würde ich ein ganz normales Boilievorfach anbinden und eben mit PopUp Boilies angeln.
So würde ich das auch mal probieren.
-
Die Sportex Black Stream fische ich persönlich und bin auch sehr zufrieden mit ihr zu den anderen Ruten kann ich leider nichts sagen.
-
Ganz neu und noch am trocknen
-
Der arme Fisch!
-
Ja flaacherlaufende Wobbler hab ich einige imSortiment der soll jetzt auhc nicht speziell eingesetzt werden er soll nur da sein weil mein tiefster Wobbler ca 2,5-3 m tief läuft.
-
Die Öse und Haken sind 1 Teil..
http://www.youtube.com/watch?v=MYUeNwDMRm0
ich mach es so ähnlich wie da mach mit Schablonen etc. alles selbst ist eigentlich garkein problem manchen übernimmt ma wie im Viedeo und manches macht man anders..Würde mit ein stück holz mit der dicke des Wobblerbauches nehmen und darauf dei Seitlich form aufzeichnen, diese aussägen und den rest mit raspel feile und schleifpapier bearbeiten..
ich mache dann auch auf komplette länge einen Schltz von unten in den wobbler vonwo ich auch die Drahtkonstruktion für Haken reinmache. Ausbleien kann man dann mit so flachem Blei des gibts beim Dachdecker die benutzen das an den Kaminen oderso.. kann man mit ner normalen Schere ausschneiden..
Wenn man bisschen geschick hat ist das eigentlich relativ einfach vorallem die kleinen waren wenig aufwendig. Die augen hab ich teilweise aus CD's gemaht. einfach die CD mit Feuerzeug erwärmen und mit irgendwas wo vorne rund ist verformen und dann ausschneiden dann hast ein super Auge. Die schaufeln sind bei den kleinen auch aus ner CD.Dashier will ich auch nochmal ausprobieren..
http://www.google.de/imgres?im…dsp=39&ved=1t:429,r:1,s:0Viel Spaß beim basteln
-
Hauptsächlich Tagsüber und in der Dämmerung
-
Ich hab nach nem Wobbler gefragt und nich danach wie ihr darauf angelt, ich weiß es ist nur gut gemeint aber ich angel selbst bevorzugt mit Gufi wollte eben mal nach nem wobbler fragen.
-
Hey Jungs suche eine Zanderwobbler der ab 3m abwärts läuft also mit dem ich in der tiefen Kiesgrube auchmal den Grund abtasten kann..
Weche Modelle nutzt ihr für diese zwecke und welche Größe?
Rapala deep tail dancer?
-
Ich hab auch kein Balsaholz mein Nachbar schnitzt manchmal und da hat der andres sehr leichtes top Holz funktioniert wunderbar..
-
Ich kann mich noch gut erinnern als wir beim Jugendangeln am See mit paar drillingen und nem blei dem Betreuer seine Montage gehakt haben als er gerade nicht aufgepasst hat. Wir haben ihm 5 Flaschen Spezi drangehängt und beim einholen Schlug er plötzlich an und sagte:''Das muss was großes sein!''
Als er am Ufer dann feststellte dass wir ihm einen Streich gespielt hatten war er natürlich sehr enttäuscht! -
-
@ Barschfilet nach dem 2ten Link hab ich die kleinen oben gebaut..
Heute war ich auch schon fleißig..
Schablone: Fox Mini MaxIch werde heute abend nochmal Fotos vom lackierten Wobbler hochladen
-
Die kleinen kann man sehr schnell bauen ist eigentlich keine große Sache..
Nur wie gesagt hab ich da das Problem, dass 1 oder 2 davon etwas schräg laufen. Da hab ich wohl beim Ausbleien pfusch gemacht.