Beiträge von Noenglish

Zitat von ABUFreak

Ich habe schon etliche Fische gemeldet, der Großteil dieser Fische schwimmt hoffentlich noch unbehelligt irgendwo herum. Eine Digitalwaage wiegt doch nix mehr heutzutage und ein Wiegesack passt auch in jede Tasche. Zur Not kann man die Fische auch im (hoffentlich gummierten) Kescher wiegen.

Wer gerne mal mit einem schönen Fisch in der Hitparade stehen will, wird sich präparieren und alles dabei haben, was nötig ist. Wenn ich meine Sachen vergesse, mache ich ein schönes Bild und der Fisch kann wieder zurück. Nur weil ich zu blöd bin, meine Sachen am Mann zu haben, wird bei mir kein Fisch gekillt, den ich nicht essen will.

Ich gebe ABUFreak in allem recht. Ob ich nun zum Massband und Kamera fürs Masters noch die Waage einpacke ist doch bei unserem ganzen Hausstand, den wir mit ans Wasser schleppen egal. Ich habe die letzten Jahre immer Karauschen und Nasen gefangen, die es locker unter die Top 10 geschafft hätten. Aber dann hätte ich sie abschlagen müssen und das ist mir ein Hitparadenplatz nicht wert. Darum macht mir das Masters auch soviel Spass, auch wenn ich da von einem gewissen Derrik um 20 cm besiegt wurde.