Beiträge von TheBlackOne

Heut gab es Karpfenfilet in der Pfanne gebraten.
    Die Karpfen hatten etwa ~3,5 kg und haben echt gut geschmeckt.
    Wie es bei größen ausschaut kann ich leider nicht selber beurteilen, von einem Kumpel der mehrere Karpfen in der Größenordnung um ~5-6 kg gefangen und zubereitet hat weiß ich aber das diese nicht unbedingt der Hit waren.

In und um Ingolstadt gibt es Unmengen an Seen.

Ansonten,bekannt für Kaptiale Fische.

Baggersee an der Donaustaustufe (Naherholungsgebiet).
    Trüber mittelgroßer Kiessee im Landkreis Ingolstadt , südwestlich von Ingolstadt im Naherholungsgebiet - bewirtschaftet vom KFV Ingolstadt e.V..

Größe: ca. 36 ha

Max. Tiefe: ca. 8m

Bestimmungen:
    Tageskarten erhältlich.
    Angelsaison: ganzjährig.
    Bootsangeln erlaubt.
    Nachtangeln auf Welse, Aale und Quappen erlaubt.

Tipp:
    An Feiertagen und an Wochenenden starker Besuch von Ausflüglern.

Hauptfischarten:
    Karpfen, Brassen, Hechte, Zander, Barsche, Rapfen, Welse, Quappen, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

PLZ85 Baggersee Ingolstadt
    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Kreisfischereiverein Ingolstadt e.V.
    Mitterschütt 2
    85049 Ingolstadt
    Tel. 0841 / 32971
    Fax 0841 / 33674

Fischer-Zentrale
    Rene Richly
    Friedrich-Ebert-Str. 76
    85055 Ingolstadt
    Tel. 0841 / 59100

Angelsport Welser
    Gerolfinger Str. 106
    85049 Ingolstadt
    Tel. 0841 / 4937188

Schlemmer GmbH
    Waffen und Angelgeräte
    Friedrichshofener Str. 1m
    85049 Ingolstadt
    Tel. 0841 / 32978

Gute Ortskundige Angler findest bei Waffen Schlemmer, Adresse siehe oben. Da kriegst auch für die meisten Gewässer Tageskarten.

hoffe ich konnte helfen :-)

Zitat von andal

Nassfutter aus der Dose verarbeite ich grundsätzlich mit meshed bread zu einem Angelteig. Das verbessert auf alle Fälle die Handhabung und schmälert die Fängigkeit nicht im geringsten; eher das Gegenteil ist der Fall, denn über die Vorzüge von Brot als Friedfischköder muss man kein weiteres Wort mehr verlieren!

Die Kombi hab ich noch nicht probiert obwohl sie eigentlich naheliegend ist.
    Werde ich mal bei nächster Gelegenheit wenn es wieder etwas Wärmer ist ausprobieren.

Korsikaphil

Ich probier immer recht viel aus,da unsere Vereinsgewässer was Seen & Teiche angeht relativ stark befischt sind. Bei Standardmais wird es da schon teilweise etwas schwierig.
    Oft reicht schon ein bißchen Abwechslung zum Erfolg. An einem Gewässer im Verein fängt man z.B. auf normalen Dosenmais gar nichts,worauf Mais mit Vaniliearoma die absolute Granate ist.

Erst etwas abtropfen lassen und dann eine gewisse Zeit liegen lassen da die "Brocken" ziemlich aufgeweicht sind.
    Gibt aber je nach Hersteller auch festere Bestandteile :-) , da muss man einfach immer durchprobieren.

Meist nehme ich Hacken Größe 6-14 je nach Zielfisch und biete das ganze auf Pose an. Da die Brocken teilweise recht weich sind halten sie auch nicht lange.
    Auf Grund geht es natürlich auch,da sollte der Anhieb aber schnell sitzen da sie sonst meistens gleich den Whiskasbrocken vom Haken holen.
    Das ganze eignet sich eher für stehende Gewässer wegen der etwas schlechteren Konsistenz des Köders.

Mais in Redbull eingelegt hat sich auch als guten Köder erwiesen, besonders da wo die Gewässer etwas stärker befischt sind :-)

Zitat von rissfischer

Wirst du von Berkley bezahlt? :-D

Das dachte ich auch gerade :lol:
    Wir hatten die Nanofil letztens bei Fisherman´s Partner ausprobiert und ausführliche Gespräche mit den Leuten vor Ort. Die Schnur ist meiner Meinung nach ein Riesen Reinfall.

Ich werd mein Glück evtl. mit einer geflochtenen 0.12er Spiderwire versuchen,da die kleinen Bäche teilweise doch sehr stark befischt werden. Die Ultracast Invisi Braid ist nach wenigen Zentimetern unter Wasser schon fast nicht mehr zu sehen,das hat mir recht gut gefallen.
    Die PowerPro von Shimano schau ich mir auch auf jedenfall an.

Als Alternative und zum ausprobieren Spul ich mir aber noch ne 0.16er Mono auf die Ersatzspule.

Meine Rute ist relativ weich,hatte diese aber bisher noch nicht mit geflochtener ausprobiert.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine neue Rolle bespulen,würde mir aber dazu gerne euren Rat/Meinung holen. Zielfisch soll Forelle,gelegentlich auch Barsch sein.
    Nun zum Gerät.

Rolle: Spro Black Arc 8100 ( 0,24/100m)
    Rutte: 2,10m Wurfgewicht 5-40 gr.

Das Gewässer wo sie zum Einsatz kommt sind kleine Bäche 2-5 m breit,also keine all zu große Wurfweiten.

Bevorzugt fische ich momentan mit geflochtner Schnur. Auf meiner Hechtrute hab ich z.B. die Spiderwire Ultracast Invisi Braid und bin recht Zufrieden damit.

griaß Gott aus Oberbayern,

ich bin der Marcus, 30 Jahre alt, und komm aus dem Raum Pfaffenhofen/Ilm wo ich auch Mitglied im Verein bin.
    Was des Angeln angeht bin ich eher Allrounder und Angel am liebsten am See :D

Gruß

Marcus