Beiträge von stachelritter412

Erkältet bin ich nich. Bin neu im Karpfengeschäft und möchte meine Boilies selbst herstellen. Habe jetzt schon mehrfach Boilies gemacht und die hatten auch kein Aroma. Laut dem Hersteller des flavours sollen 5-7 ml pro kg Mix beigemischt werden. Hab da aber auch schon mehr reingetan! Das Maismehl hab ich selbst geröstet, weil es dann intensiver duftet! Die Boilies Koche ich solange bis sie aufschwimmen! Riechen selbstgemachter Boilies eigentlich genauso intensiv wie gekaufte?
    Im Moment stehe ich auf der stelle!

Guten Morgen!

Ich stehe vor einem Rätsel!? Hab mich die letzte Zeit mal daran versucht, Boilies selbst zu machen! Aber alle Boilies die ich gemacht habe, haben überhaupt kein Duft, bzw. geben kein Aroma ab. Jetzt hab ich den Verdacht, das die Aromen und der Flüssig Flavour beim Köchen verloren gehen!? Habe gestern abend noch einen Erdnuss Boilie gemacht und der hat das selbe Problem! Als Zutaten habe ich genommen:

1. Erdnussmehl geröstet
    2. Tigernussmehl
    3. Hanfmehl geröstet
    4. Maismehl geröstet
    5. Hartweizengrieß
    6. Erdnussflavour flüssig
    7. Und natürlich Eier

Die Boilies Koche ich in kochendem Wasser!
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich!
    Danke schon mal im voraus!

MFG

Moin!
    Also ich Fische regelmäig in einem mittelgroßen Fluss und benutze die Daiwa Infinity q 30-60 gr. und eine Shimano Twinpower 4000 Fc! Von der Shimano Rolle bin ich echt angetan! Super Lauf und robuste Rolle!

Hallo!
    Hab da mal ne Frage wie ihr eure Montagen mit der Hauptschnur verbindet?
    Ich benutze das FOX Kwik Change Safety Lead Clip Rigs On Tubing! Dieses Rig hat eine Schlaufe! Jetzt weiß ich nicht so wirklich, wie ich dieses Rig mit der Hauptschnur verbinden soll?

ich fische eigentlich ausschließlich auf Raubfisch, aber ich suche eine neue Herausforderung und will mich ans Karpfen fischen versuchen!

Vielen dank schon mal im voruas für eure Antworten

MFG