Beiträge von stachelritter412

Erkältet bin ich nich. Bin neu im Karpfengeschäft und möchte meine Boilies selbst herstellen. Habe jetzt schon mehrfach Boilies gemacht und die hatten auch kein Aroma. Laut dem Hersteller des flavours sollen 5-7 ml pro kg Mix beigemischt werden. Hab da aber auch schon mehr reingetan! Das Maismehl hab ich selbst geröstet, weil es dann intensiver duftet! Die Boilies Koche ich solange bis sie aufschwimmen! Riechen selbstgemachter Boilies eigentlich genauso intensiv wie gekaufte?
    Im Moment stehe ich auf der stelle!

Guten Morgen!

Ich stehe vor einem Rätsel!? Hab mich die letzte Zeit mal daran versucht, Boilies selbst zu machen! Aber alle Boilies die ich gemacht habe, haben überhaupt kein Duft, bzw. geben kein Aroma ab. Jetzt hab ich den Verdacht, das die Aromen und der Flüssig Flavour beim Köchen verloren gehen!? Habe gestern abend noch einen Erdnuss Boilie gemacht und der hat das selbe Problem! Als Zutaten habe ich genommen:

1. Erdnussmehl geröstet
    2. Tigernussmehl
    3. Hanfmehl geröstet
    4. Maismehl geröstet
    5. Hartweizengrieß
    6. Erdnussflavour flüssig
    7. Und natürlich Eier

Die Boilies Koche ich in kochendem Wasser!
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich!
    Danke schon mal im voraus!

MFG

Moin!
    Also ich Fische regelmäig in einem mittelgroßen Fluss und benutze die Daiwa Infinity q 30-60 gr. und eine Shimano Twinpower 4000 Fc! Von der Shimano Rolle bin ich echt angetan! Super Lauf und robuste Rolle!

Hallo!
    Hab da mal ne Frage wie ihr eure Montagen mit der Hauptschnur verbindet?
    Ich benutze das FOX Kwik Change Safety Lead Clip Rigs On Tubing! Dieses Rig hat eine Schlaufe! Jetzt weiß ich nicht so wirklich, wie ich dieses Rig mit der Hauptschnur verbinden soll?

ich fische eigentlich ausschließlich auf Raubfisch, aber ich suche eine neue Herausforderung und will mich ans Karpfen fischen versuchen!

Vielen dank schon mal im voruas für eure Antworten

MFG

Die Rolle kann natürlich auch von einem anderen Hersteller sein, wenn sie qualitativ gleichwertig ist!!!!!!!!
    Die Rarenium die ich habe ist schon Klasse und wenn man sich an so eine Rolle gewöhnt hat, will man das Level ja auch beibehalten.

Bin aber für andere Hersteller die gleichwertig sind, immer offen!
    Das Preislimit sollte so bei 250 € liegen!

MFG

Na ja eigentlich stehe ich mehr auf Shimano Rollen. Die Spinnrute ist aber die erste in einer 3,00 mtr. Ausführung und deswegen bin ich mir auch nicht ganz sicher wegen der Grösse!

Habe schon eine Shimano Speedmaster Rute 2,70 mtr. mit einer Shimano Rarenium 2500er Rolle aber keine Rute mit 3,00 mtr. und deswegen bin ich mir nicht sicher wegen der Größe!

MFG

Natürlich gehe ich auch auf Hecht und andere Raubfische, wie z.B. Rapfen wenn man sie gerade jagen sieht.

Ab und zu geh ich auch wohl mal auf Karpfen oder Friedfisch, aber der Raubfisch allgemein hat immer Vorrang für mich.

Raubfische sind interesante Fische und oft nicht einfach zu überlisten. Und da liegt bei mir der Reiz! :D

MFG

Hallo!

Da ich seit ungefähr 2 Jahren in der Ems vermehrt mit Gummifisch auf Raubfisch gehe, möchte ich mir eine neue Spinnrute zu legen!

Habe mir im Fachgeschäft die Daiwa Infinity q 3,00 Meter 30 -60 gr. ( Modell 2010 )angeschaut und finde diese Rute echt toll. Genau das Richtige für mich! 8)

Aber welche Rolle soll ich an der Rute montieren? Welche Rolle und Größe würdet ihr an der Rute montieren?

Ich danke euch schon mal für die Antworten!

MFG Michael