Beiträge von jackiiA

achso okay .. also muss ich von der paternoster montage die kleinen glitzer schuppen abnehmen bevor ich damit angeln darf ??

Danke für diese vielen informationen =) ich wusste gar nicht das das Paternoster angeln noch zum friedfischen gehört ?! :?: aber is ja nicht schlecht .. wie siehts aus mit tiefen oder flachen stellen ?! was macht sich da besser ?

hallo alle zusammen :D
    ich habe leider noch keinen raubfischschein und angel der zeit noch auf friedfisch basis..
    und wollte deshalb fragen ob es möglichkeiten gibt trotzdessen beim eisangeln erfolgreich zu sein ? Köder oder spezi. techniken ?!
    wäre über jede info sehr dankbar :)

grüße aus brandenburg

Hallo alle Zusammen =)
    ich habe mir 2 neue freilauf rollen besorgt.. einmal die okuma powerliner und einmal die Kogha XS big pit.. was haltet ihr von den rollen? hab ihr erfahren , vorteile oder vllt auch nachteile ?
    Würde mich über antworten freuen =)

petri heil

danke für die info :)
    jedoch bleibt mir da eine frage offen ?? wenn man zum spinnfischen schnur mit keiner dehnung nutzt.. für was sind dann geflochtene schnüre mit einer dehnung ? :-S

hallo alle zusammen =)
    sag mal was halltet ihr von der methode mit tauwurm auf wels ?
    ich hab schon gehört das das auch sehr fängig ist..
    jedoch hab ich's noch nicht wirklich ausprobiert..
    könnte ich auch ein einzelhaken größe eins verwenden ?
    und gibt es tipps und tricks wie man köder ansehnlicher für wels machen kann und/oder bisse von anderen fischen zu vermeiden ? =)

mfg jackiiA

Danke onkel tom für die antwort.. hat mir sehr geholfen..
    also lohnt sich in dem fall kein kauf von geflochtener schnur von einer dehnung von2-3% stimmts?

mfg

hallo alle zusammen =)
    ich hab ein frage zu thema geflochtene schnüre, da ich soweiter noch
    nicht mit dieser schnur geangelt habe kenne ich mich da auch nicht so
    gut aus.. deshalb wollte ich fragen ob ich eine ausdehnung von 2-3%
    einer geflochtenen schnur viel ist ? und was das für auswirkungen bzw vorteile hat ?

mfg jackiiA