Beiträge von Deutschlandangler

hab ich schon berücksichtigt...

Hatte die Quantum Smoke schon in der Hand und die war sehr sehr leicht....

Die Exo wiegt glaube ich noch ein bischen weniger...

Die Daiwa Catalyst hatte ich auch schon in der hand, war auch leicht, aber ich muss sagen die Smoke gefiel mir irgendwie besser... Deshalb wirds wahrscheinlich ne EXo... aber werde noch berichten .. will nächste Woche nochmal zum Shop und mir die EXo ansehen..

Kann hecht 1234 nur zusteimmen,

habe mit der Exage nur negativ eErfahrungen gemacht. 1 Jahr und die Bremse ist hinüber...

Nie wieder .. such gerade nach einer Alternative ... Würde lieber mehr investieren als für eine Exage, hast du länger was von!

Gibt auch einen eigenen Eintag im Forum Neues Jahr Neue Rolle

Ne wollte mal was anderes als ne Shimano haben...:)

hab mit der Exhage von Shimano schlechte Erfahrungen gemacht. Gut es lag auch daran, dass die Rolle eine Heckbremse hatte, aber ich hatte trotzdem mehr erwartet.

Die neuen Rollen von Quantum machen auch erstmal einen guten Eindruck und haben in den Zeitschriften gute Bewertungen bekommen.

Eine daiwa und Tica habe ich bis jetzt noch nicht gefischt, aber die machen auch einen sehr guten Eindruck...

Aber noch ist nichts entschieden...:)

So danke erstaml für die Antworten

ich habe mene Auswahl nun eingegrenzt und hoffe auf ein einige erfahrungsberichte

Daiwa Theory 2500 od. 3000
    Quantum Exo
    Tica Thaurus TP3000S
    Daiwa Exceler Z
    Spro Gold Arc >> (Diese ist Preislich vorne, aber ich suche auch Qualitativ etwas hochwertiges)

Hat vielleicht auch jemand mit den Quantum Rollen Erfahrung gesammelt???

Ich glaube Duisburg ist auch nicht weit von dir....

Dann kannst du auch mal an die 6 Seen Platte in duisburg fahren. tageskarten bekommst du direkt am Kiosk kurz vor dem großen Parkplatz...

Dort ist ein sehr guter Weissfischbestand, aber auch große und dicke Hechte lassen sich dort überlisten.

habe dort schon gute Erfahrungen gemacht.

Ich würde auf der rechten Seite anfangen und einfach die einzelnen Seen abgehen.

Viel Glück...

Naja leicht verwirrt schon 8-]
    Von der Spro Serie habe ich auch viel gutes gehört, nur im Angelladen habe ich letztens zu hören bekommen die wäre nicht zu gebrauchen, alles veraltete Technik und bei der Gold arc auch nicht anders (kann ich mir selber gar nicht vorstellen, da ich einige kenne die mit der red arc sehr zufrieden sind).
    Danke aber schonmal, werde die Battle mal mit aufnehmen in die Auswahl und hoffe einfach mal auf weitere Erfahrungsberichte....
    Die Auswahl wird größer und nicht kleiner Hilfe....Es gibt einfach zuviele Rollen... :~[

Sieht auf jeden Fall schick aus und ist vom material her leichter .. denke wenn es eine Shimano wird, dann wahrscheinlich aus CI4...

aber warte erstmal noch die Erfahrungen der nicht Shimano Angler ab(vielleicht fischt einer von euch auch mehrere marken??? :) ) um vergleichen zu können...

Die Mitchell macht auch einen Guten Eindruck, aber wäre auch froh wenn jemand mal Erfahrungen mit den Quantum oder Tica Rollen gemacht hat, da ich bis jetzt kaum Erfahrungsberichte zu den rollen finden konnte.

allo Zusammen,

ich habe mir überlegt, dieses Jahr eine neue Rolle zu kaufen, bin aber noch nicht sicher welche es werden soll..

Ich fische momentan mit einer Shimano Exhage, bin aber unzufrieden, da ich die Rolle damal mit Heckbremse gekauft habe und dies gar nicht mein ding ist.
    Ich habe vor hauptsächlich auf Hecht zu fischen, aber auch Zander... und angel selber mit einer Sportex Twister.

Dieses Jahr soll es etwas gutes und langlebiges werden!!

Diese Rollen stehen erstmal zur Auswahl:

Quantum Smoke
    Quantum Exo
    Quantum Cabo 830
    Daiwa Exceler Z
    Fin Nor Mega Lite MC 2000
    Tica Taurus TP2000S oder 3000S
    Shimano Rarenium CI4FA -RARCI42500FA
    Shimano Stradic FC
    Spro Gold Arc

Natürlich bin ich auch über weitere vorschläge gespannt und hoffe ihr könnt mir bei meiner Auswahl etwas helfen.

Vielen dank erstmal...

Hallo Zusammen,

wollte mich mal kurz vorstellen..

bin in ganz Deutschland beruflich unterwegs und habe immer meine Rute dabei..

Versuche möglichst viele Gewässer zu beangeln und bin aber hauptsächlich rund um Bielefeld unterwegs.

Dieses Jahr werde ich wohl in Wuppertal viel Angeln gehen und werde noch einige Gewässer erkunden müssen... Sollte jemand Gute Tipps haben kann er sich gerne melden...

Meine Zeilfische sind vorallem der Hecht und die Barbe, aber auch andere fische beangel ich gerne..