Beiträge von Angeligel

Hallo Leute...
    ich brauche mal eure Hilfe...
    Ich hab von nem Kumpel ein Angebot bekommen...
    Es geht wie gesagt um die Kamera "GoPro HD Hero (1)". Er bekommt jetzt die Neue und will die Alte daher verkaufen.
    Frage: Taugt die Kamera was??
    Ich habe vor (ein traum seit einigen jahren) Unterwasseraufnahen in meinem See zu machen... (und ein paar andere Anwendungen hätte ich auch)
    Was sagt ihr dazu, oder findet ihr es sinnlos???
    Was darf sie mit versch. Halterungen und wasserdichter Hülle maximal kosten??

Lg Angeligel

Dreiteilig ist nicht optimal...
    Ich fahr immer mit den Fahrrad ans Wasser (und manchmal auch mit Anhänger...) hab zwar ne dreiteilige Rute... aber es dauert immer ne halbe ewigkeit sie auf und abzubaun (nervt etwas)... wie gehst du immer ans Wasser...
    Lg Angeligel

Fische sind Wechselwarm...
    d.h.: bei kalten Wassertemperaturen brauchen sie weniger Energie und somit auch weniger Futter.
    Wenn du einen Eimer auf einmal reinkippst, kommen sie zwar zum fressen, und fressen auch bis sie satt sind, wobei man auch die Bisse bekommt...
    ABER: Wie gesagt... Sie fressen sich voll, was heisst, dass sie für eine längere zeit danach wieder kein Futter mehr aufnehmen...
    -- Du bekommst zwar zu Beginn einige Bisse, aber dann keinen mehr...
    Außerdem is die Wahrscheinlichkeit, dass sie in der riesigen Futtermenge deinen Köder finden geringer, als wenn nur ein paar hände im Wasser sind.
    -- Wenn du jetzt aber nur wenig und dafür regenmässig fütterst werden sie (da noch nicht satt) wieder kommen und mit einer höheren Wahrscheinlichkeit deinen Köder fressen...

Lg Angeligel

Des gleiche hab ich auch... (Langhantel und 2 hanteln).
    Aber ich bin der Meinung, dass einige Übungen mit einer Bank deutlich effektiver sind. (Das merke ich bei meinem Freund, bei dem ich manchmal auf der Bank trainiere).
    Und Fitnessstudios geht noch net... Bin erst 15.

Lg Angeligel

Also Jungs....
    da ich Für meine eigene Verwendung eine Handelbank suche und leider nicht so viel Erfahrung mit Bänken habe, dachte ich, ich frage mal bei euch nach...
    Folgendes:
    Ich suche eine Handelbank mit Ablage für eine Langhandel.
    Da ich aber demnächst auch andere größere Anschaffungen geplant habe, stehen mir "nur" 155€ zur Verfügung.
    Sie sollte (logisch) ein möglichst gutes Preis - Leistungsverhältniss haben und mindestens 100kg tragen können.
    Nach möglichkeit mit butterflie.
    Mein vorschlag wäre diese Bank:
    http://www.neckermann.de/Hante…1_M10199029,de_DE,pd.html
    Was sagt ihr dazu??
    oder habt ihr andere Vorschläge?

Bitte keine Antworten wie:
    "geh Joggen"......

Danke im Vorraus Angeligel

Also: die Sandbank ist nur mit der Insel verbunden, wenn es 4 Wochen nicht regnet, sonst aber immer durch ca. 1.5m tiefe "Gräben" von der Insel abgetrennt. (also genauso wie sie vom Festland getrennt ist).
    In meiner Angelkarte für dieses Gewässer steht aber nur, dass nur das Angeln vom Ufer erlaubt ist.... Allerdings hat ja auch eine Insel ein Ufer!!!!!!

Danke für die Antwort...
    Lg Angeligel

Also ich hab folgendes Problem:
    Mein Gewässer besteht aus einem Fluss, welcher 2 Seen mit je einer Insel verbindet. Diese Inseln sind in der Gewässerkarte (vom Angelverein) eingetragen, und rot markiert, was bedeudet, dass das Angeln von diesen Inseln verboten ist.
    Und jetzt meine Frage:
    Im einen See beginnt seit einigen Jahren eine Sandbank zu verlanden und steht bis jetzt 3-5 cm aus dem Wasser. (nicht mei dem festland verbunden). Diese Insel ist weder in der Gewässerkarte eingetragen, noch rot markiert...

---Meine Frage ist nun ob ich von dort aus Angeln darf...
    Ich würde mit einem Kajak hinfahren (ist erlaubt) und eine kleine Angeln mitnehmen.

Meiner Meinung nach darf ich das da:
    1. Laut Recht ist alles was nicht Verboten ist, ist erlaubt
    2. Da sie in der Gewässerkarte nicht existiert währe das genauso, als würde ich dort mit einer Wathose im Wasser stehen

vom boot aus darf ich nicht angeln...

Was sagt ihr dazu???
    Bitte nur ernste Antworten.

lg Angeligel

Ich hab die fierce...
    Optisch schöne Rolle, Laufverhalten is gut (nicht so gut wie bei der Sargus)
    Allerdings muss man selbst eine verbesserung an ihr vornehmen, um dauerhaft damit spaß zu haben. Da der (metall)-Schnurfangbügel meist etwas zu weit gespreitzt ist, und somit das Gelenkt zum umklappen der Schnurfangvorrichtung Ausleiert muss man:
    1. den bügel mit der Hand etwas zusammenbiegen
    2. die (Schlitz bzw. kreutz) Schrauben an beiden Seiten etwas nachziehen....Aber mit gefühl

Aber sonst eine sehr schöne Rolle

Also...
    1. schädlich sind die Lockstoffe auf keinen fall... (dann würde sich das Zeug nicht mehr so gut verkaufen)
    2. richtig empfehlen kann ich sie nicht... WEITERLESEN!!!... DA: ob und wie gut die Lockstoffe wirken hängt wie fast alles andere vom Gewässer und von den Fischen ab. Da ich meist nur auf Karpfen mit Lockstoffen fische kann ich nur in diesem zusammenhang erklären, dass falls die Fische daran gewöhnt sind, es diese auch durchaus vergraulen kann (schlechte Erfahrungen mit dem Geruch)......
    Also...
    schädlich ist es nicht,
    und den rest ausprobieren (1. Rute ohne; 2. Rute mit)

Lg Angeligel

Moin Jungs,
    ich brauche etwas Hilfe bei der Auswahl (Suche) einer normalen bis kleinen Spinnrolle.
    Ich habe vor,damit eine ca. 2.70m lange Spinnrute Auszurüsten. Die Qualität sollte sie sich im Bereich der Penn Sargus und Penn Fierce befinden.
    Nun zu meiner Frage: habt ihr Erfahrungen mit der Backbone 11+1 von
    WFT???
    Wenn ja:
    1. Ist Sie für die Süßwasserangelei geeignet?
    2. Läuft sie ohne großartiges klappern, oder schleifen?
    3. In welcher Göße ist Sie für eine 2.70m rute geignet.
    Oder hat jemant andere Vrschläge in der Peisklasse von ca.50-70€??

lg Angeligel

Also ich fahre schon seit 2 Jahren mit dem Fahrradanhänger ca.7 km ans Wasser...
    Also habe ich schon eine Menge Erfahrungen gasammelt.
    Sinvoll wäre es, wenn du mal kurz beschreibst wieviel Platz du ca. brauchst (wieviel Boxen und ca. wie groß).
    Ich nehme meist ein kleinen Dreibeinhocker, 2 Ruten (meist eine extrem kleine\billige Teleskoprute & eine vernünftige Steckrute) einen Rucksack mit versch. Kleinteilen, Ködern (Mais...), Aromen, Vorfächern, Posen etc. also eigentlich den ganzen Rest mit.
    Außerdem kommt auf meinen Anhänger noch ca. 1,5-2 kg Futter, des sollte eig. reichen (wobei es darauf ankommt wie lange du einen "Ansitz" planst).
    Das alles spann ich dann alles mit einem Spanngurt fest und fertig is.
    --Wobei ich teuere Ruten ( wie z.b meine RST) gerne in die Hand nehme, nicht dass sie mal in die Speichen gerät. :(
    (Man kann Ihn natürlich auch etwas umbaun, was ich demnächst machen werde. Z.B: kann man eine Art "Rod Pod" selbst bauen, und so auf dem Anhänger platzieren, dass die Ruten vernünftig halten) Ist etwas Kreativität gefragt.

Sehr wichtig ist aber, dass du einen sehr großen Anhänger wählst. Meiner war ursprünglich für 2 Kinder ( Maße: Länge 90cm, Breite 60cm, Höhe ca.12-15cm) und das sind nur die Maße der "Kiste".

Na gut... Wenn du noch Fragen hast, kann ich dir gerne Tipps geben...

Lg Angeligel

Ich nehm des eig. Nicht so ernst...
    Man friert sie ja sowieso meistens ein, und ob da jetzt ein wenig mehr Ei, oder mehr Lockstoff drin ist stört die Fische bestimmt nicht.
    Lg Angeligel