100 pro Läuse (so sieht es zumindest aus)
Oft hilft dagegen einfach den Topf rauszustellen... (aber nur wenn des die Pflanzen aushalten)
Beiträge von Angeligel
-
-
Phu, da fragst du den falschen....
In meiner Familie bin ich der einzige Angler.
Das kann ich dir leider nicht beantworten.
Lg Angeligel -
Auf dem Link, den ich kopiert habe kannst du ja auch für alle anderen Bezirke am Gardasee nachgucken.
Vll findest du ja noch was. -
Da du, wie ich gerade erfahren hab in einer anderen Provinz Angelln willst (in Brescia/ Lombardei), ist es bei dir etwas anders.
Da ich jetzt nicht alles schreiben will, ist hier ein link:
http://www.gardaseevorort.it/angeln.php
unten, auf dieser Seite kannst du alles über Erlaubnisscheine erfahren. -
Da ich letztes jahr in peschiera del garda war kann ich dir folgendes sagen, wie du ín DIESER Provinz eine Angelschein bekommst.
Dort musst du in die bank gehn, und an eine best. Adresse ca.10€ überweisen. Dann musst du mit dem Überweisungschein in die Touristeninfo, und den Überweisungsscheint bekommst du dann die "groben" Regeln (sind nur Schonzeiten und Stellen an denen du nicht angeln darfst) und den Agelschein, der ein Jahr für den Gardasee in dieser Provinz gilt.Wenn du in dieser Provinz (VENETO) Angeln willst, wäre des eigentlich schon alles.
Wenn du in einer anderen Provinz angeln willst schreib halt nochmal, meistens kann ich dir noch etwas sagen.
(hab mich über fast alle etwas informiert)Lg Angeligel
-
Wohin gehst du an den Gardasee?
des is je provinz unterschiedlich...
Lg angeligel -
Ich werde euch natürlich berichten!!!
Die Döbel sind meiner erfahrung nach sehr scheu.
(letztes Jahr in Italien / Gardasee mit brotflocke probiert)
lg Angeligel -
Wenn das so ist...
Nehm ich Sie lieber mit.
auf welche Imitate glaubst du beissen die dann??
Wahrscheinlich Nassfliege, oder?
lg Angeligel -
Jo Danke erstmal für die antwort.
Ich war letztes Jahr in der nähe von Peschirera del garda ab Abfluss angeln...
hab Massenweise Giebel gefangen. Hecht & co. war tote Hose.
also werde ich dieses Jahr eher auf Friedfische gehen... Dann aber noch ne kleine zusatzfrage... Wie sieht es mit Fliegenfischen aus???
Es gibt in der nähe von Riva sehr schöne beangelbare Flüsse und Bäche.
Lohnt es sich dort die fliegenrute mitzunehmen, oder nicht?Lg Angeligel
-
Moin jungs...
Da meine Familie und ich im nächsten Urlaub nach Italien (Riva) fahren, würde ich gerne fragen, was ich denn so mitnehmen soll.
Ich überlege derzeit, ob ich meine Fliegenausrüstung mitnehmen sollte, ob Gummifische, oder doch eher Friedfischzeugs...?Währe sehr dankbar wenn mir jemand Erfahrungen berichten würde, oder Tipps geben könnte.
Lg Angeligel
-
Jop danke!!!
bis Jetzt wusste ich nur was er is...
muss ich mal Testen -
Zitat von Gerd aus Ferd
Durch ein längeres Vorfach kannst Du sicherstellen, dass das Blei den Köder nicht in den Schlamm zieht. Auch kannst Du Bleie nehme, welche flach sind, diese sollten nicht so tief einsinken. Allerdings würde ich nicht unbedingt die schlammigen Bereiche befischen, sondern eher andere Gewässerteil aufsuchen. Bei Schlamm handelt es sich oft um Faulschlamm und dieser wird selbst von Karpfen gemieden. Wenn Du Dir allerdings sicher bist, dass es 'gesunder' Schlamm ist, kannst Du diesen befischen.
Beim Thema Faulschlamm hätt ich mal ne Frage:
Wie erkenne ich Den??? -
Danke Jungs
die Hölzl Montage werde ich mal probieren...
Was ich vergessen zu sagen hab ist, dass der köder nicht das Problem ist.
Sondern das Blei welches im Grund versinkt...
vll. könnt ihr mir ja noch weitere Tipps geben...Lg angeligel
-
Moin jungs,
Da ich dieses Jahr es einmal auf Karpfen versuchen will, bräuchte ich eine sinnvolle Grundmontage.
Eine grundmontage aus dem grund, da ich
1. auch nachtansitze wagen will
2. vermute, dass die gößeren Karpfen sich in grundäge aufhalten (mit pose fang ich immer nur kleine)
3. ich etwas weiter werfen muss (ca.50-60m, zwar nicht weit aber mit Pose schlecht zu erreichen).
Mein problem ist nun aber, dass ich damit fast keine (keine) Erfahrung habe.
Meine Montage sollte eine Haarmontage (für boilies oder mais) mit Laufblei sein.
Meine Frage ist nun was ich machen soll, damit das Blei nicht im Schlamm versinkt (mein Gewässer ist sehr schlammig) denn, wenn ich ein 50 gr Blei einfach reinwerf ist des ratz fatz versunken.Wäre nett wenn jemand eine nützliche Montage ERKLÄREN könnte.
lg und ein dickes PETRI
Angeligel -
Ich hätt noch ma schnell ne Frage:
wie stets bei euch mit Hanfpellets??? -
Genial!!
Ich hab des auch schon mal probiert, hab nen ganz kleinen gemacht mit nur einem Drilling. Der sieht net schlecht aus, wobei es bei mir ne größere Aktion gewesen ist. Ich hatte nämlich kein balsa Holz. des war dann recht anstrengend.
Aber deine wobbler sehen suber aus v.a. der Größte gefällt mir.
Die Seiten sind auch gut!PS:
Dass sie schräg laufen macht keine probleme. (außer, wenn sie kreise ziehen) sieht eben wie ein Verletzter Fisch aus -
danke Ilias,
ich hab noch ne Frage an dich:
wie sieht dein Gewässer aus??? (beschaffenheit, struktur) -
Na dann, danke für die Antwort
-
Da fällt mir grad noch ne passende Frage ein.
wie siehts dann mit Maispellets aus??
Mir erscheinen die recht sinvoll.
Ich will damit an dem gleichen Gewässer wie oben genannt anfüttern.Lg Angeligel
-
Bin zwar kein Pessimist aber ich schätz auf 31cm