Beiträge von dirkino

    Hallo,


    vielen Dank für Eure Tipps und Vorschläge.Werde mich sobald der Teich mal wieder aufgetaut ist an die Umsetzung der Vorschläge machen.Halte Euch auf dem Laufenden.
    Gruss Dirk

    Hallo Tom,
    danke für Deine Antwort.Ich werde es mal mit Deinen Methoden probieren!Ich hoffe ich brauche nicht drei Jahre das es klappt denke aber in dem Angelteich werde ich wohl grössere Chancen haben.Mein Bekannter sagte mir er hatte letzhin einen Gastangler aus Thüringen der die Rapfen auf Teig fing.So etwas schon mal gehört oder Erfahrungen gemacht?Zu Tidi habe auch schon gehört das der Rapfen nicht so toll schmecken soll aber kommt wahrscheinlich auf die Zubereitung an.Ich habe den Rapfen aber vor allem wegen meiner Gäste in Betracht gezogen der er sehr interressant zu befischen ist und man auch mal an der Oberfläche etwas sieht.
    Gruss Dirk

    Hallo Tom,


    hast Du wohl recht,aber wie gesagt mein Bekannter hat eine Fischzucht und irgendwann hat es sich mal ergeben dass er welche in seinen Angelteich eingesetzt hat.Nach seiner Aussage wachsen sie auch ganz gut ab.Ich habe bisher meinen einzigen Rapfen auch in einem Altwasser der Schwarzach gefangen.Wenn es nicht anspruchvoll wäre wäre es doch langweilig,man wächst mit der Aufgabe und da ich noch kein Riese bin kann es nicht schaden.
    Gruss Dirk

    Hallo Jesse,
    der Teich ist ca 1 Hektar und momentan so zugefroren dass man nicht mal vermutet dass da ein Teich ist.Mit dem Elektrofischen ist so eine Sache!Wenn ich das mache war ich vermutlich das letztemal bei meinem Bekannten am Teich.Sieht sicher blöd aus wenn ich wegen ein paar Rapfen den ganzen Teich leer mache.Vor allem weil mein Bekannter eine Fischzucht hat.Hat die Rapfen aber nur in seinem Angelteich.
    Gruss Dirk

    Hallo,
    bin erst seit kurzem hier beim Blinkerforum.Kann mir jemand ein paar Tipps zum Rapfenangeln geben.Sollte demnächst ein paar Rapfen ca 20-30 Stück aus einem Angelteich entnehmen um sie in meinen zu setzen.Den Teich kann man aber nicht ablassen daher meine Frage.Es befinden sich auch noch Forellen in dem Teich.Bin für jeden Tip dankbar.
    Gruss Dirk

    Hallo Ihr drei,
    vielen Dank für Eure Grüsse.
    Ja Schimpi leider ist es so das wenn man das Wasser gerade mal 30 m vor der Türe hat kommt man nicht mehr hin.Zu Deiner Frage Madgraf ich habe den See von einer Fischgenossenschaft gepachtet preislich liegt er im Rahmen.
    Gruss Dirk

    Hallo,ich heisse Dirk und wohne in Tschechien wollte mich nur mal kurz vorstellen.Wir wohnen nahe Weiden i.d.Opf. Bin nun schon 4 Jahre in Tschechien.Fühle mich hier pudelwohl.Ringsum Wasser und viele Fische.
    Mein Zielfisch ist Zander und Saibling.Seit wir aber unseren eigenen Angelsee haben komme ich fast nicht mehr zum Angeln.Naja bleibt mehr für die Gäste.
    Viele Grüsse aus dem tiefgefrorenen Böhmerwald
    Gruss Dirk