Beiträge von Kois

So nun ist die Schonzeit für Zander auch in unserem Bundesland NRW zu ende und ich habe mal sofort den zweiten Tag genutzt um mein neues Gerät zu testen.

Habe eine Shimano Speedmaster 270XH und eine Shimano Stradic ci4 3000 Rolle mit TUF Line in Geld bespult und war damit mal am Wasser.
    Erstmal vorweg. Es war ein wirklich gelungener Tag :D, aber dazu später mehr im Fangbericht.

Hier geht es ums Gerät und das ist aller erste Sahne !!
    Also ich hatte vorher eine Shimano Beastmaster XH, welche aber deutlich zu hart war für die Fischerei am Rhein.

Nun mit der Speedmaster ist es ganz anders. Sieh ist angenehm "weicher" als die Beast aber nicht zu weich, sodass man jeden Biss oder jeden Zupfer am Köder sofort merkt.
    Also ich hatte selten soviel Spaß mit einem Gerät. Eine sehr leichte Rute und in Kombination mit der Stradic einfach perfekt zu Spinnfischen.

Der erste Drill war super!!! Wie schon geschrieben ist die Rute nicht zu hart und nicht zu weich. Der Kontakt zum Fisch ist immer da und durch die Rute konnte jede Flucht oder Kopfschlag des Zanders sofort abgepuffert werden. Ist macht einfach riesig Spaß damit zu fischen und die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn den Stock werde ich nie wieder her geben ;)

Beste Grüße
    Kois

Hey Leute,

bin auf der Suche nach einer neuen Spinnrute zum Zanderangeln am Rhein. Gummifische kommen zwischen 9-15cm zum Einsatz.
    Rolle ist eine Shimano Staradic Ci4 3000F, dem entsprechend sollte die Rute auch mehr oder weniger ein "Leichtgewicht" sein. ;-)

Also ins Auge habe ich eine
    Shimano Speedmaster AX 270XH 50-100g und eine
    Daiwa R'Nessa 274 30-70g
    gefasst.
    Bei haben ein Gewicht von ca. 180g.

Hat da einer Erfahrungen mit den beiden Ruten (besonders mit der Daiwa) gemacht oder kann vielleicht eine günstige Beschaffungsquelle nennen?

Natürlich bin ich auch für alternative Vorschläge in der Preisklasse von 150€ offen.

Vielen Dank und beste Grüße
    Kois

Petri Heil!!

Also ich biete meine jüngst geschenkte Shimano Beasmaster 270 XH Reiserute zum Kauf an, da ich selber inzwischen auch eine Speedmaster besitze.

Die Beast wurde nur zweimal gefischt und somit neuwertig und mit Garantie.

Meine Preisvorstellung sind 85€ inkl. Versand. Ist schon wie geschenkt!!!

Rutenspezifikationen:

Länge 2,70 m
    Wurfgewicht 50-100 g
    Transportlänge 71 cm
    Transportrohr 77,5 cm
    Teile 4
    Gewicht 265 g

Der Blank aus XT 60 Kohlefaser in Verbindung mit Biofibre Fasern und Hardlite Beringung bieten Ihnen die gewohnte Sicherheit, die Sie von den Vorgängermodellen bereits kennen.

Eine sehr praktische Rute, welche man immer im Auto dabei haben kann.

Bei Interesse einfach mal melden.

Beste Grüße
    Kois

Hallo,

danke für eure Tipps und Erfahrungen. Habe mir jetzt die Beastmaster Spinning XH zugelegt und bin im Moment sehr zufrieden damit. War letzte Tage auch direkt mal am Wasser um sie zu testen.

Also die Aktion der Rute ist spitze und vermitteln einen sehr guten Kontakt zum Köder und Untergrund des Rheins. Habe leider keinen Zander überlisten können aber war trotzdem ein toller Tag.

Danke und beste Grüße
    Kois

Hallo,

wie schon das Thema sagt suche ich zur Zeit eine Rolle zum Spinnfischen auf Zander. Angel hauptsächlich am Rhein auf Gummifisch und brauche was nettes. Preislich habe ich mir so zwischen 60-80€ vorgestellt.

Habt ihr eine Idee was gerade so ein "Überflieger" und gut geeignet zum Spinnfischen ist?

Beste Grüße
    Kois

Hallo Leute,

wie im Betreff zu lesen ist möchte ich eure Erfahrungen mit den Ruten

Shimano Beastmaster DeadBait 50-100g
    Shimano Beastmaster Spinning 50-100g und die
    Shimano Speedmaster XH 50-100g wissen.

Also ich fische hauptsächlich mit Gummifisch und auch mal mit totem Köfi auf Zander. Nun möchte ich mir eine neue Rute zulegen und würde gerne wissen wie eure Erfahrungen mit den oben genannten Ruten sind.

Ich habe die Beastmaster DeadBait näher ins Auge gefasst, weil die vom Gewicht her sehr nah an die Speedmaster kommt. Ist diese Rute denn auch zum Gufi angeln am Rhein geeignet oder eher nicht?

Also im Angelladen in meiner Nähe habe ich mir die Beast- und Speedmaster in der 20-50g Ausführung angeschaut. Vom Gewicht der Speedy war ich sehr angetan. Auch die Beast macht nen guten Eindruck und liegt sehr gut in der Hand, für mich ein bisschen besser vom Griff her als die Speed. Leider hatten die keine Beastmaster DeadBait und keine in 50-100g da um die Ruten- und Spitzenaktion zu beurteilen.

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Bester Grüße
    Kois

Hallo Leute,

wollte mich mal kurz vorstellen. Also ich bin der Konstantin (Kois) und bin 26 Jahre alt. Wohne am schönen Niederrhein und natürlich gehe ich sehr gerne angeln, sonst wäre ich ja nicht hier angemeldet :D

Mein Zielfisch ist hauptsächlich der Zander, welchen ich am Rhein fische.

Hoffe ich kann dem Forum ein bisschen was geben und auch nehmen (Tipps, Tricks, Kontakte,...)

Beste Grüße
    Kois

Petri Heil Angelfreunde,

ich biete zum Verkauf zwei meiner Spinnruten

Spinnruten:

DAM Sumo Royal Zander (gebraucht)
    2,70m, 20-40g WG, 220g, Transportlänge 1,40m
    mit original Rutentasche
    Rute ist wenig gebraucht und weisst normale Gebrauchsspuren (leichte Kratzer) auf
    Preis: 60€ plus Versand

Shimano ForceMaster AX Spinning 270XH (NEU)
    270cm / 9ft Rutenlänge
    139cm Transportlänge
    50-100g Wurfgewicht
    2 Rutenteile
    7 Ringe
    Rollenhalter mit Vibra Spot
    240g Eigengewicht
    mit original Rutentasche
    Preis: 55€ plus Versand

Bei Interesse einfach mal melden
    Beste Grüße
    Kois