Beiträge von andal

    In Bayern besteht die Möglichkeit für Ausländer einen befristeten Gastangelschein zu beantragen. Ausgestellt wird er bei der Gemeinde/Stadtverwaltung. Damit es keine bürokratischen Verzögerungen gibt, solltest Du Dich, am besten mit den entsprechenden Kopien bewaffnet, möglichst frühzeitg dort informieren.


    Lass Dich nicht beirren, es ist möglich, auch wenn der Amtsschimmel keine Lust hat sich zu bewegen!

    Nimm doch einfach Lockenwickler aus Drahtgeflecht. Entferne die kleine Bürste aus dem Inneren und der Futterorb ist fertig. Das spart Zeit und Nerven. Der Maschendraht ist schließlich auch nicht umsonst zu haben.


    Nur noch den Bleischlitten und den Einhänger befestigen - ab geht die Post!

    Nimm doch einfach Lockenwickler aus Drahtgeflecht. Entferne die kleine Bürste aus dem Inneren und der Futterorb ist fertig. Das spart Zeit und Nerven. Der Maschendraht ist schließlich auch nicht umsonst zu haben.


    Nur noch den Bleischlitten und den Einhänger befestigen - ab geht die Post!

    Na ja! Zweifel sind da schon angebracht. Die Herren Eggers und Buller sprechen da eine andere Sprache. Aus anglerischer und beruflicher Sicht dürften 150 cm hierzulande die Spitze der Pyramide darstellen.


    Auf das Thema bezogen fällt das aber unter die schriftstellerische Freiheit.


    Die Vergewaltigung der deutschen Sprache ist aber auf keinen Fall gut zu heißen. Alles lässt sich mit der PISA - Studie auch nicht entschuldigen. Mit etwas gutem Willen sollte es jedem Benutzer möglich sein, einen einigermaßen lesbaren Text zu verfassen. Die o.a. "Story" kann allenfalls als schlechtes Beispiel dienen.

    Dunkel und herb-würzig funktioniert in den von mir befischten Gewässern am besten.


    Gute Zutaten sind:


    - ausgereifte Komposterde
    - Rotwurmhack
    - Kürbiskernmehl
    - Forellimehl
    - Nußmehl
    - Wormix (von Sensas)


    Ganz wichtig ist nach meiner Erfahrung, dass man alles auf einmal füttert. Nachfüttern vergrämt auch die unsensibelste Schleie vom Platz. Noch wichtiger als das Füttern, ist allerdings das Finden. Schleien ziehen zu ganz bestimmten Zeiten auf ihren Straßen. Wer die nicht findet kann im besten Fall mit einem Glücksfang rechnen.

    Ich weiß ja nicht wie es Euch so geht!?
    Ganz egal, ob man sich beim Spinn- und Schleppfischen selbst schlaucht, vor der Zitterspitze kauert bis die Augen brennen, oder hinter dem Rod Pod dämmert, Angeln hat für mich auf alle Fälle eine sehr entspannende Depotwirkung, die sich in die ganze Arbeitswoche zieht.


    Angeln ist Balsam für die Seele!

    Harzer Roller sind kleine, runde Stinkerkäse. Sehr gut mit Zwiebeln, Essig und Öl angemacht. Dazu Butterbrot. Fast zu schade zum Fischen.

    Wasserläufer gehören zu den Raubwanzen und enthalten einen Schreckstoff. Das schützt sie und verdirbt den Fischen den Gusto.

    Mit der fehlenden Herkunftsabgabe zeigt so ein Mitglied auch seinen Unwillen zu persönlicheren Kontakten. Für den Anfang haben ja die geneigten Mitglieder die Möglichkeit sich per persönlicher Nachricht zu kontaktieren. Schlimmstenfalls erhält man eine ablehnende Antwort.
    Versuch macht kluch! ;)


    Eine Rubrik "Off Topic" wäre trotzdem eine sehr gute Sache!

    Also ich nehme zum Fischen immer nur Haken.


    Hacken haben sich überhaupt nicht bewährt. Schon so ein kleines Campingbeil wiegt an die 500 gr. Da braucht es dann mindestens eine schwere Wallerrute zum Werfen. Von den Spitzhacken will gar nicht erst reden...


    Außerdem finde ich es etwas übertrieben, mit schweren Hacken bewaffnet auf die Fische loszugehen!

    @ snoek:


    Für den Konsumenten spielt es nicht die geringste Rolle, warum diese Firma in die Insolvenz geraten ist. Für den Konsumenten ist nur das Ergebniss relevant. Wech is wech!


    Eben weil ja sowieso alles aus dem fernen Osten, oder sonstwo herkommt, ist jeder Anbieter so leicht zu ersetzen und der Verlust zu verschmerzen.


    Ich habe wirklich nichts gegen diese Firma, aber ich bin ein Endverbraucher und darum interessiert mich hauptsächlich mein eigener Geldbeutel, meine Belange. Da bin ich eiserner Egoist. Für edle Gefühle im Wirtschaftsleben reichen meine Mittel leider nicht aus.

    Obwohl die D.A.M. nicht wegen schlechter Qualität vom Markt verschwunden ist, sondern durch Mißwirtschaft. - Niemand ist unersetzlich!
    Es war sowieso nur noch Importware, wie bei den anderen eben auch und ob die alte Leistungsfähigkeit jemals wieder erreicht wird, ist mehr als fraglich.

    Angeln ist im Prinzip beruhigend, aber wenn, so wie heute Nachmittag die Blasen rund um die Pose aufsteigen, dann ist es mit der Ruhe vorbei. Zu meiner nervlichen Beruhigung durften dann aber auch zwei nette Schleien einen kurzen Landgang antreten.