Sonnenbrille
Beiträge von Zocker 83
-
-
Denk schon, der Streber ist der Zingel sehr ähnlich und der Schrätzer ist auch grad nicht der grösste Schwimmer.
Beide fang ich in der Donau eher selten. -
Bei uns in der Donau ist die Zingel ein häufiger Beifang wenn man mit Tauwurm auf Grund fischt (Aalfischen). Leider sind die Bisse schnell übersehen, es ruckelt einmal an der Spitze und das wars, dann bleiben sie am Boden liegen und bewegen sich nicht mehr.
Da die Zingel ein schlechter Schwimmer ist, ist der Drill auch schnell vorbei, manchmal spürt man sie am schwerem Gerät kaum.Für mich trotzdem ein gern gesehner Beifang!
-
Die grösste was ich gefangen hab war ca 38 cm. Die meisten was ich gefangen hab, sind zwischen 25-30cm.
-
War heute an der Donau auf Barsch unterwegs. Statt eines Barsches ging mir diese Zingel an die Montage (Carolina-Rig)
-
Hi!
Forellen und Schleien sind super Hecht köder.
Karpfen und Aal sind vor allem am Po ein beliebter Wels köder.
Alle 4 Arten kann man bei Fischzüchtern in massen kaufen, daher seh ich kein problem.Mfg!
-
-
Hi!
Meine Wobbler für Zander und Barsch sind von Rapala:
X-Rap: 8cm, taucht 1,5 meter.
X-Rap Deep: 8cm, taucht 3-4 meter.
X-Rap Magnum: 12cm, taucht 4-5 meter.Mfg!
-
Alles Gute zum Geburtstag!
-
Ein neuer Morgen am Inn (Mühlheim-Österreich) -
HI!
Von mir auch ein herzliches Willkommen!
Komme ebenfalls aus Österreich (Oberösterreich)Mfg!
-
Servus raini!
Von mir auch ein herzliches Wilkommen!
Mfg!
-
Hi!
Ich fische seit 2 Jahren von (Sänger) Iron Claw die Vertica 4000, für mich eine top Rolle! 10+1 Kugellager und eine perfekt einstelbare Bremse!
Mfg!
-
Hi!
Hört sich gut an, wäre schon froh wenn ich solch einen Wels mal fange
Also ab März kann man schon gezielt auf Wels gehen.Danke für die Infos! Mfg!
-
Hi!
Ab wann geht ihr im jahr zum Spinnfischen auf Wels?
Ich fische hauptsächlich am Inn und in der Donau auf Hecht und Zander mit der Spinnrute. In der Donau ist der bestand an Welsn gut und am Inn steigen die Fangzahlen jedes Jahr. Darum werd ich heuer vermehrt auf Wels mit der Spinnrute unterwegs sein.
Wäre toll wen zu diesem Thema ein paar Tipps kommen die mir helfen könnten.
-
Hallo!
Stimmt Tidi und das nächste problem ist das die fertigen Fliegen ca. 3-4 Wochen brauchen für die Geschlechtsreife. Für die Zucht würd ich der natur freien lauf lassen.
Thema Pinkies die eignen sich hervorragend zum Anfüttern!
Bei meiner ersten Zucht hatte ich ca. 1,5 liter Maden, ein drittl davon waren Pinkies.Mfg!
-
Hallo!
Hab vor ein paar jahren es selbst mal probiert, aber mach ich nie wieder!
Wichtig ist das du die fertigen Maden für ein paar tage in saubere Hobelspänne gibst damit sie sich reinigen, ansonst ist das risiko einer Infektion (bei einer Wunde) zu gross.
Beim fischen hatte ich mit selbst gezüchtete Maden besseren erfolg, vor allem auf Barben.
Bei mir waren Maden und Pinkis gemischt und die menge war gross genug das man damit anfüttern konnte.Ps: Ich verwendete Fleischabfälle von Jägern. Ein Fisch alleine wird wahrscheindlich zu wenig.
Mfg und viel erfolg dabei!!!
-
-
Hallo razer!
Hab ne Iron Claw Pure Contact Pike 300 und bin voll zufrieden!!!!
Hoff es hilft dir.
Mfg! -
Beim Köderfisch fangen, fing ich nen 14 cm Hecht auf Made
Ist zur zeit mein kleinster.