Beiträge von sandmann1971

Zitat von Udo

Au waia, Kölsch!!!

Habe es bisher nur einmal getrunken und es hat verdammt gut geschmeckt, bring lieber zwei Kisten mit.

Gruß zur Kö... Udo

Das Kölsch war beim Treffen 2005 am Wissmarer See auch schnell wech, nur muss ich mal sehen wie ich das logistische Problem gelöst bekomme. Habe den Zafira nicht mehr und fahre jetzt einen Polo 9N. Den kann man zwar gut beladen aber da sind doch Grenzen gesetzt. Wenns passt und der FonG woanders mitfährt gibts auch 2 Kisten vom besten Bier der Welt... :lol:

Datum: 10.05.-11.05.2008
    Zeit: 12:00 - 11:00 Uhr
    Wetter: sonnig und warm, Nachts frisch
    Methode: Karpfenansitz
    Köder: Pop-Up-Boilies
    Futter: CCMoore Pellets im PVA-Strumpf
    Ergebnis: 1 Schuppi von 20 Pfd und ein Spiegler von 8 Pfd
    Mitangler: Illex
    Fazit: War wieder mal sehr schön!!

Zitat von Diox

War auch am WE am Wasser, während ich mit einer Rute und leichter Posenmontage die Satzkarpfen geärgert habe, hatte ich die andere Rute mit Boilie an einer Kante plaziert. Nach etwa 50 Minuten, ertönt der Bissanzeiger... ca 20cm wurden von der Rolle gezogen. As ich bei der Rute war... nichts mehr.... Schnurschwimmer dachte ich mir und hab mich wieder den Satzkarpfen gewidmet. Nach etwa 2 Stunden wurde ich misstrauisch und Kontrolierte die Boilie-Rute. Boilie weg... Das Haar war nicht beschädigt. So etwas war mir noch nie passiert und ich rätsel noch jetzt wie das passiert sein könnte.

Krebse!?

Ich fische die Shimano XTR-A in 8000 und bin zufrieden! In der Preislage ist es schwierig eine anständige Freilaufrolle zu empfehlen.
    Als andere Alternative hab ich noch die Daiwa Emblem Exceller, die ist mittlerweile preiswert zu haben, nur halt kein Freilauf. Dies ist aber Gewöhnungssache....

Im Winter fische ich gerne mit Popups, mein Favorit dabei die DynamiteBaits Spicy Fish and Prawn und die Corkers von Solar, da am liebsten Wintersecret! Heisst glaube ich mittlerweile nur noch Secret!

Mal ne Frage: Woher weisst Du ob diese Baits aus guten Rohstoffen hergestellt werden? Versprechen tun die alle alles, obs stimmt....? Um beste Rohstoffe sicher im Boilie zu haben solltest Du selber drehen!

Wenns denn Readys sein sollen, ich habe gute, und fängige, Erfahrungen mit Nash-Boilies (hier die Sorte FF) und Starbaits (Omega-Fish) gemacht. Die Murmeln von Mainline sind in diesem Sektor auch ne Bank.
    Wie allerdings bereits geschrieben wurde, probieren geht über studieren.

Kleiner Tip: Ist das Gewässer eher selten durch Karpfenangler besucht, würde ich dir zu einer Fruchtigen Sorte raten! Die fischigen Murmeln werden erst nach einer "Eingewöhnungphase" bedenkenlos genommen! Da Du sicher den schnellen Erfolg willst solltest Du dies überdenken!

Hallo an alle Boardies,

ich bin vom Volker (Zanderschreck) angeschrieben worden wo ich denn so lange war und was ich so mache. Nun, stimmt er hat recht..... ist doch schön hier und daher werde ich mich wieder öfter einklicken.

Für die jenigen die mich nicht kennen:

Ich bin der Ingo, 37 Jahre alt, wohne in Erftstadt bei Köln und bin leidenschaftlicher Feederangler. Seit etwa einem Jahr gehe ich noch zusätzlich zum Karpfenangeln, welches mir aufgrund der gemütlichkeit immer mehr zusagt.

So, dann werd ich mich mal einlesen! Bis dann
    Ingo

P.S. Noch nen Gruss an Volker, Tom (ich komme zum FT, lass den Wecker zu Haus! :badgrin: ), die Kirsten und natürlich den Andal.

3 Teile Zammataro Brassen und ein Teil Zammataro T3 Birdfoodmix! Das ganze mit einem süßen Booster angefeuchtet (Ich nehme concept-for-you). Meistens gebe ich noch gekochten Hanf mit in die Mischung!