Beiträge von sandmann1971

Ich verwende eine Seitenarmmontage, die in der Regel im Stillwasser verwendung findet, für die Pirsch in der Starken Strömung. Ein KrallenVA-Korb (z.B.JD-Tech) und ein 1 Meter langes Vorfach mit 10er - 14er Haken vervollständigen die Montage.
    Als Futter nutze ich EasyCheesy von Browning und T3 von Zammataro (15-20%). Als Hakenköder Maden oder Fischpellets!

Ich habe auch die Cherrywood im Keller stehen, allerdings kommt sie kaum noch zum Einsatz, da ich in der Regel Körbe bis 120 Gramm Fische! Die Cherrywood ist hart wie ein Brett! Wie andal bereits sagte müsste die Rute einen Spagat zwischen beidem können. Ist allerdings schwer und teuer!!!!

Meine Rute ist eine Shimano Technium DF in Multiausführung 3,97/4,27m in entsprechender WG-Klasse. Die Rute ist stark und sensibel zugleich und hat eine durchgehende Aktion. Leider gibt es die nicht mehr, allerdings konnte ich den Nachfolger bereits in Händen halten und ich bin platt. Hammerteil!
    Die Speedmaster Feeder!!! Gibts in versch. Längen, als Multi, XH, XXH, usw.
    Solltest Du Dir mal ansehen. Der Bode in Frechen hat die aufjeden Fall da!

Hallo Rheinryder,
    hab dich woanders auch schon bezüglich des Themas "gelesen". Den Bleibtreusee würde ich auch gern mal testen.

Kannst mir ja mal ne PN schreiben falls Interesse besteht!

Im BT-See sollen sich schöne Brassen und Karpfen rumtreiben, und denen würd ich gern auf die Schuppen rücken!

Ich möchte mir 2 neue Karpfenruten zulegen und die sowohl am See und im Fluss (Rhein) einsetzen.,
    Ich habe mir die Fox Ranger oder Continental angeschaut, nur welches Wurfgewicht sollte ich da wählen. Ich dachte an 3,25 oder 3,5 lbs, da am Rhein auch mal eion Waller den Boilie nehmen könnte!?
    Geht den die 3,5er auch am See?

Jens, haste nen Clown gefrühstückt?

Das Frolic gibts auch für kleine Hunde in besonders kleinen Ringen. Das bekommst Du z.B. im Fressnapf. Die Supermärkte führen in der Regel nur die größen.

Das normele Hundetrockenfutter schwimmt meistens!

Wenn ich richtig gelesen habe, will er aber Karpfen fangen!!

Ich empfehle die eine Abu Agenda in 3,30m-3,90m (ist ne Multirute, in 2 Längen zu fischen), die hat ca. 70 Gramm WG (Schnurklasse 10). Feines Rütchen, hab mir die letztes Jahr gekauft. Einfach klasse, auch der Preis, ca. 55 EUR!!!!!
    Diese Rute fische ich am See und ich denke das sie einem Karpfen, wenn es nicht greade der 40 Pfünder ist, locker gewachsen ist. Als Hauptschnur ne 18er wäre da ideal!!! Ah ja, ne gute Rollenbremse setze ich voraus, bevor das Forum wegen zu dünner Schnur aufschreit!! :badgrin:

Ich glaub der Volker kann meinen Mosella-Eimer noch ein Jahr behalten! :? Das FT ist mir bei den derzeitigen Spritpreisen zu weit, schade! :cry: Da müsst Ihr einen anderen Wecker mitnehmen :lol:

Apropos: Hab gerade alles gelesen, was geht denn ab (Spaik u. Motzki)? So kenn ich das gar nicht von euch! Hab ich was verpasst?