Mit der Feeder eher nicht. Nimm nen Method-Feeder und das ganze mit kurzem Vorfach als Selbsthakmontage.
Im Blinker-Helft schreibt Martin Bowler wie es genau geht!
Beiträge von sandmann1971
-
-
Da müssen noch jede menge Löcher rein in die Dose!
Das man mit Kunststoffkörben nicht im Hauptstrom fischt ist doch eigentlich klar!
Naja, der Michel Schlögl und die Mosellajungens, verkaufen übrigens auch die Kunststoffkörbe, nur das das Material grün ist, hauen dann eben zuviel Blei ins Wasser. Baut mal schön!! -
Eins wollte ich auch noch beisteuern:
Wenn ich das ganze mal hochrechne, kann man sich die Aktion auch sparen! Im Laden bezahle ich für 10 Bleischlitten je nach Gewicht zwischen 2 u. 5 EUR! Dafür Formen bauen, Blei organisieren und dann noch Gas zum Schmelzen und und und... Naja!
Ich spare an den Drahtkörben. Dafür nehme ich seit längerem Filmdöschen! Kunststoff ist eh besser, kommt schneller vom Grund weg und daher hab ich auch weniger Hänger ! -
Es gibt Giessand! Du füllst den in eine Zigarrenschachtel, drückst das Muster so tief hinein wie gewünscht. Ausgiessen, fertig. Danach den Sand glattstreichen und das ganze von vorn! Wenn du goggelst, wirst Du was finden!
-
Was empfiehlst Du?
-
Schau Dir mal den Pod von Ultimate an! Ist günstiger und m.E. stabiler!
Ich hab mir die Dinger von Sänger, DAM usw. mal angesehen. Ich weiss nicht, sehr wackelige Angelegenheit. Ich würde ne Mark mehr anlegen und gleich was anständiges kaufen!
-
Und da ist kein Fluss in der Nähe? Sorry war noch nicht in OB und in sachen Erdkunde, naja....
Wie weit willst Du denn fahren -
Mir ist an einer Light Feeder die Spitze gebrochen , machte aber nix. Ich habe bis auf 10 cm alles abgesägt und einen Schraubendring aufgeklebt! In das Gewinde schraube ich die Schwingspitze!
Tut es einwandfrei! -
Na, Rhein oder Rur! Wohnst doch an den Fischreichen Flüssen!
-
Im Askari ist ne Browning Rute für wenig Geld und die Tremarella von Jenzi, tolles Rütchen!
-
Im Fox-Matchpogramm sind diverse Matchruten bis 4,50m und WG&s um die 20 Gramm zu haben. Die Preise liegen bei 150-350EUR.
Ich hatte mir die Vario Carp-Match in 4,50m und 5-20 Gramm WG genauer angesehen. Leicht, denoch kräftig. Event. das was Du suchst! -
"Herzlich Willkommen dem 4000. User"
-
hecht12345:Für die Barben nimmst Du am besten Maden(3-4Stk am 14er Haken)! Einige Spezis stehen auf Käse, aber ich weiss nicht so recht! In den Futterkorb gehört eine Futtermischung(mosella Feeder zB.) die mit Parmesankäse (ca.10%)verfeinert wurde!
Dann sollte da nichts mehr schief gehen! -
Mit der Angel!
Im ernst, wann, wo, womit und welches Gerät steht Dir denn zur Verfügung!
-
Bis Wuppertal fahre ich nicht, sorry!
-
Ich denke schon
-
Macht Sinn zu warten bis es wärmer wird!
-
Immer noch Ich!
-
In Holland haben die das Nachtangeln verboten! Krass!!!
Ich selbst bin über etliche Jahre immer nach Holland gefahren um dort zu fischen. Aber seit der Euroumstellung teurer und die Scheriffs schlagen auch einen anderen Ton an. Der letzte Ton kostete 120 EUR! (Das Mitführen einer Köfireuse im Auto, OVP und unbenutzt! Ich hätte sie ja nutzen können! ) Das war auch das letzte mal das ich dort war!
Ist halt nicht mehr das was es mal war!
Aber in Old Germany fängt man auch seinen Fisch! -
In den Kanälen bei Wessem und Roermond sind immer welche zu kriegen!
Der eine wo es richtig funzt ist der Wessem-Julianenkanal. Der mündet be Wessem in die Maas!