Wo, beim Fechtner?
Beiträge von sandmann1971
-
-
Ja, mach das!
-
Die kleinste Spro Red Arc ist um klassen besser als die Abu!!
Kommt drauf an was Du anlegen willst, und kannst!
Ne Stradic FA in der 1000er Größe wäre ideal! -
War schon da, und der Teich 13 kommt einem natürlichen Gewässer am nächsten (kannst nicht ohne weiteres Rüberspucken)!
Wenn Du an den Teich kommst, such Dir einen platz nahe am Eingang!
Dafür musst Du allerdings früh da sein, sonst haste Pech!Ich habe dort einen sehr schönen Saibling und 3 Regenbogner gefangen. Die Fische sahen optisch sehr schön und gesund aus! Geschmeckt haben sie übrigens auch
-
@spaik:
Einigt euch doch so: Swisttal liegt ca. 10 min ( Mit dem Auto )westlich von Wesseling, welches zwischen Köln und Bonn liegt!@Jenbun:
Ich fische fast ausschliesslich mit der Feederrute auf Barben, Brassen, Nasen und was da sonst noch an Weissfischen im Rhein schwimmt!
Die Angelplätze liegen in:Wesseling- Rotaugen
Rodenkirchen- Nasen
Sürth- BarbenBrassen fängste überall gleich gut! Das sind meine persönlichen Erfahrungen was die zu befischenden Arten angeht!
-
Ich angle in der Regel am Rhein! Seltenst am Puff!
Über das Alter sprich man nicht
Kann Dich ja im Frühjahr mal mitnehmen wenn Du willst! -
Ich warte seit 2 Wochen auf eine Bestellte Rute, aber da kann Askari nix für! Der Hermesbote ist ziemlich hohl, und hat meine Adresse nicht gefunden!
P.S. Ich wohne nicht unter ner Brücke oder einer Höhle! -
10er Vorfach 20er Haken heisst das. Die Caster einfach aufstecken und los. Musst halt behulsam sein!
Aber die Maden vor 2 Wochen gekauft Und immer noch welche unverpuppt? Klasse!!!!
-
Gleich 3mal!?
Das Spüle nimmt die Oberflächenspannung! In so einer kleinen Wasserfläche, wie einem Eimer, ist diese höher als im freien Gewässer und verändert event. die Tragkraftwerte Deiner Pose! -
Die Rolle ist ansich nicht schlecht, und ich würde die 1500er wählen! Zumindest kaufe ichkeine sehr leichte Rute (so 200 Gramm dürfte die haben) und hänge dann einen Rollenkawenzmann von 400 Gramm drunter!
Von wegen Übersetzung, fischst Du auf extreme distanzen? Bei der Schnurstärke kann ich mir das nicht vorstellen! Daher kann man wohl auch die Übersetzung vernachlässigen.Noch einen Rollentipp:
Schau Dir auch mal die 1500er Stradic FA an, die ist dann auch mit 6,0:1 Übersetzt. Tolle Rolle mit perfekter Schnurverlegung und einmaliger Bremse, was bei den dünnen Schnüren m.E. wichtig ist! -
Ich fahre am Wochenende zum Forellenfischen an einen Puff! Kein Kommentar
Wo würdet Ihr anfangen mit der Suche nach den Forellen? Meine Frage bezieht sich hier auf die Tiefe. Eher in Grundnähe oder Mittelwasser, was meint Ihr?
-
Wahrscheinlich mal wieder die Knödel
-
Wie bereits gesagt ist der Teig zum Schleppen gedacht. Wenn Du ihn stationär, auf Grund oder auftreibend, anbieten willst sollte, der Köder in "Bewegung" gehalten, oder mit was "lebendigem" kombiniert werden. Ein Mehlwurm oder ne Bienenmade wären da perfekt!
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, das der bunte Teig nicht soooo fängig ist und eher die gedeckten Farben, wie Weiß, fangen!
-
Wo willste denn angeln gehen?
-
Ich würde sagen spar noch was!!!
-
Wäre schön wenn stratmann seine fachlich fundierten Beitrage öffentlich hier reinschreibt, würde mich auch interssieren!
-
Hab noch ne ältere Shimano Matchrute in 4,27m mit Schieberollenhalter,
ist angenehm steif und superleicht! Ich weiss nur nicht welche Serie das war, da der Blank, beim Kauf, nicht beschriftet war. Dafür war sie erheblich billiger
Könnte ne alte Antares sein? -
Na dann müsste man sich mal treffen!
-
War längen nicht mehr online! Hi Schröderin, klar bin ich dabei!!!!!!
Einigt euch mal und dann los!!! Kalt gibts nicht, nur zu luftig angezogen
-
Betalights gibts bei Ebay!