Ist von der Güte der Rute abhängig! Bei hochwertigen Ruten sollte m.E. ein gleichmäßiger Übergang von der Spitze in den Blank erfolgen. Meine Empfehlung für ne Allroundrute wäre z.B. die Shimano Diaflash Feeder in 3,66/4,27m mit 110 Gr. WG. Die gibts immo beim Askari für unschlagbare 129 Euronen, hat mal gut das doppelte gekostet. Ist ein Auslaufmodell!
Von Browning halte ich nicht wirklich viel! Höchstens die Bob Nudd Agressor Feeder macht im Laden einen ordentlichen Eindruck!
Beiträge von sandmann1971
-
-
Sind nicht mehr soooo dolle. Viele Angeler schlagen jeden Schwanz den sie fangen ab! Schon sch...., aber ansprechen lohnt nicht. Sprechen eh kein Deutsch!!!!!!!
-
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Super Zeit im Moment, die Fische beissen, zumindest bei uns im Rhein, sehr gut!
-
Auch den Bericht im Blinker gelesen, was?
Im Askarikatalog hab ich eine gesehen. 20 gramm WG 3m lang für 33 EUs. Kann zwar nicht viel sein, aber zum testen ob&s funzt ok!
Ich werd mir auch mal eine zulegen!
-
Frittieren. Echt kein Scheiss, aber andal hat recht!
-
In der nähe von Köln wäre da der Rhein
Scherz beiseite: Köttinger See, Liblarer See usw.
Aber der Rhein lockt da schon mehr! -
-
Wo gehste denn zum Spinnfischen, Köln, Rodenkirchen und co? Und, auf was?
Hin und wieder ziehe ich auch los! -
Es gibt von den Karfenangler einen Method-Mix. Nennt sich Halibutt Groundbait. Ist stark Ölhaltig, stinkt wie sau, aber fängt auch Brassen und Barben wie Sau! (Nasen mögens auch!)
Das Futter gibt es von Browning (Halibutt BBQ) und Dynamite Baits. Das zweite scheint mir das bessere zu sein.
Ein wenig strecken, sagen wir so 30 % kann nicht schaden. Im Herbst noch gemahlenen Hanf rein und ca. 10 % Salz!!Im Rhein fange ich mit Halibut Futter im Feeder und Pellets am Haar grosse Brassen und Barben! Am See konnte ich noch nicht testen!
P.S. Halibut-Pellets und Futter stammen aus der Heilbuttmast und bestehen aus Fischmehlen, Oelen und sonst noch was!
-
Hab mir die DAM beim Bode für 8,90EUR zugelegt. Ist ein klasse Teil für nur ein paar Köfis zu stippen. Für das Geld kann man nichts falsch machen!
-
Na, sooo schlimm ist das mit den Wollhandkrabben nun auch wieder nicht. Zumindest im Kölner Raum!
Beim Auftreibenden Wurm fehlte bis jetzt zumindest noch nix! -
Hab mal gelesen, das Tütentomatensuppe mitgekocht werden kann und der Mais dadurch noch ein tolles Aroma kriegen soll.
-
Warum so kompliziert?
Schon mal was vom Dreisatz gehört! -
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Natürlich fängt man noch gute Fische!
-
Stimmt, der hat mein Schnarchen glatt überhört!
Die Ultimates sind echt ok!
-
Wenn der Preis keine Rolle spielt:
Daiwa Tournament Entoh!
Mein Händler bietet die zur Zeit für 200 ¤ das Stück an!
Allererste Sahne die Dinger, hab mir 2 zurücklegen lassen! -
Wo kommste den her?
-
Alles in allem gut! (Friedfischonkel fangen immer )
Ziele beim Angeln hab ich allerdings keine. Bei mir steht der Erholungswert im Vordergrund!
-
Danke für die reichlichen Antworten, ich werde es in ein bis zwei Wochen versuchen und dann berichten was ging!
-
Zu Zeiten von Askari und Co. wird sich doch jeder so nen Bissanzeiger leisten können!
Kauf Dir son Ding und Gut!